Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 5xxxx Serie Sygic auf 5230

rovermgfan

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

Ich habe seit einiger zeit Sygic auf mein händy instaliert. Habe es aber noch nie richtig benutzt.
Vor ein paar wochen war ich in Irland und UK und habe das navi benützen müssen weil mein anderes navi verrückt spielte.
Nun bekomme ich meine monatliche rechnung und muss plötzlich 48€ bezahlen.:diablo:
Hievon sind 35€ führ internet verkehr.
Da ich aber kein internet benutzt habe frage ich mich wo das her komt.
Ich dachte das Sygic über denn intrigierten GPS fünktioniert.
Auf jeden fal habe ich das im "comport" angekreuzt.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
AW: Sygic auf 5230

Ja und was ist im Handy selbst unter Standortbestimmungsmethoden aktiviert? Wenn hier "Unterstütztes GPS" aktiviert, dann greift das Handy/Navi jedesmal auf Internet zu um eine Standortbestimmung durchzuführen!
Musst hier also schon genauere Infos zu den jeweiligen Einstellungen abgeben.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Sygic auf 5230

Das weiss ich leider nicht.
Ich finde nicht mehr wo ich die einstellungen nach sehen oder ändern kann.:whistle2:
 
AW: Sygic auf 5230

Ach komm jetzt, sein Gerät sollte man schon kennen und wissen wie man sich im Menü zurecht findet. Darüber hinaus gibt es zum Gerät auch eine Bedienungsanleitung, die man sich auch Kostenlos laden von Nokia laden kann und somit da auch nachlesen könnte!
Im übrigen, wenn man sowas nutzt, sollte man sich auch zuerst mal mit dem Thema beschäftigen und einlesen.
Anbei mal ein Auszug aus Anleitung zum 5230, was da ab Seite 120 zu finden ist:

Standortbestimmungseinstellungen
Wählen Sie Menü > Programme > Standort und Standortinfo.
Standortbestimmungsmethoden
Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
● Integriertes GPS — Verwenden Sie den integrierten GPS-Empfänger des Geräts.
● Unterstütztes GPS — Mit dem A-GPS (Assisted-GPS) können Sie
Unterstützungsdaten von einem dafür vorgesehenen Datenserver empfangen.
Standortbestimmung (GPS)
● Bluetooth GPS — Verwenden Sie einen kompatiblen externen GPS-Empfänger
mit Bluetooth Funktechnik.
● Netzbasiert — Verwenden Sie Informationen aus dem Mobilfunknetz
(Netzdienst).
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Sygic auf 5230

Sorry das ich mein gerät nicht so gut kenne. Ich fand diese einstellungen halt nich mehr:whistle2:.
Nun weiter. Ich glaube das ich denn fehler gefunden habe.
Es ist "Integiertes GPS" und WLAN/NETZWERK" aktiviert. Ich habe das letzte nun erstmahl ausgeschaltet.

Gruss, Dirk
 
Zurück
Oben