Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

syfy hd und axe hd werden nicht hell

AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

ne, ich glaub das liegt hier wirklich am sat-empfang. ich finde wenn ich nur den transponder scanne die drei sender, er zeigt mir auch das epg an aber ich bekomme kein bild, wenn ich das 5 min stehen lasse dann kommen irgendwann mal bild-artefakte und er taucht plötzlich im server als client auf der was entschlüsseln möchte, jetzt darf ich doch die schüssel ausrichten, echt komisch da alle anderen sender mind. 80% signal haben. einzig superrtl hd ruckelt ab und an mal
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

Verkabelung von der Dose zum Receiver schon mal gewechselt ? Wie schaut es in der Dose selber aus ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

also die dosen wurden vor drei monaten vom elektriker angeschlossen, das kabel zur dose da es so ne steckverbindung ist kann ich es nicht tauschen, da ich sowas nicht selbst fertigen kann, also auf der dosenseite ist es so wie bei nem kabelanschluss, auf der anderen seite beim receiver dieser f-stecker. ich kann am wochenende mal auf den dachboden, da liegt noch 1 der vier kabel rum und kann das dann mal direkt an nen receiver anschließen
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

Du hast nen SAT Anschluss, da sollte die Dose ebenfalls einen F-Stecker besitzen. Da kann jetzt schon der Hund begraben sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

hab ich mir auch gedacht, dann hab ich mich etwas umgeschaut und es gibt sat-dosen auch für den andern anschluss (der mir jetzt nicht einfällt) ich werd morgen erstmal mit dem einen kabel testen was auf keine dose geht und dann ausrichten, bringt das was, muss ich die dosen tauschen lassen (oder tauschen)
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

SAT Dosen haben immer F-Stecker (genormt), es gibt aber Dosen wo beides vorhanden ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

ich werd die dosen später oder morgen mal rausbauen, auch mal etwas an der schüssel probieren, kabel sind doppelt abgeschirmt, und ich hab jetzt eben noch ein 20m kabel direkt von lnb auf receiver, keine verbesserung/verschlechterung des empfangs aber der transponder 11332 is mal da und mal weg in der übersicht, wenn er mal da ist und ich mach sendersuchlauf findet er auf den frequenzen keine kanäle...
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

Da bleibt ja dann tatsächlich nur noch ausrichten oder defekter Tuner übrig.
 
AW: syfy hd und axe hd werden nicht hell

ich hoffe das es das ausrichten bringt, war eben etwas draussen zur gartenarbeit und es ist schon wieder schweine kalt bei uns, hoffe es wird morgen etwas besser um auf die leiter zu krakseln :)

noch ein nachtrag: ich hab gestern abend an meinem zweiten rec. noch etwas rumgespielt und dabei festgestellt, das z.b. 13street hd schon auch s. und q. von über 80 hat aber es ist der einzige sender bei dem der ber wert ständig von 1 auf bis 200 schwankt. ich werd gleich nochmal den baum stutzen der eine ast hängt etwas verdächtig weit in nähe der schüssel, das wirds zwar nicht sein aber man weiss ja nie, und später kommt n kollege und dann testen wir das mit der schüssel, vielen dank bis dahin!

LÄUFT! Hab minimal nach links, danach minimal nach rechts gedrückt, auf einmal war ber bei 0 und seit dem läufts, alle anderen kanäle sind noch besser was den empfang angeht. hoffe es bleibt so... vielen dank für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben