Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sydney will Formel-1-Grand-Prix bei Nacht

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Sydney will Formel-1-Grand-Prix bei Nacht

Sydney will den Großen Preis von Australien mit einem Nachtrennen ab 2015 für sich gewinnen. Melbournes Grand-Prix-Chef Ron Walker sieht in Sydney keinen ernstfahten Konkurrenten.
Melbournes Grand-Prix-Chef Ron Walker kritisiert Sydneys Formel-1-Pläne
Die australische Metropole Sydney hat Interesse an der Formel 1 bekundet. "Es gibt noch einige Hürden, aber ich bin überzeugt, dass wir diese überwinden werden", sagte der für Großveranstaltungen zuständige Entwicklungsminister des Bundesstaates New South Wales, Ian MacDonald.
In Sydney könnte allerdings frühestens 2015 ein Formel-1-Rennen über die Bühne gehen, da der Vertrag mit Melbourne als Schauplatz des Großen Preises von Australien bis 2014 läuft. Sydney hat aber Formel-1-Boss Bernie Ecclestone schon signalisiert, ein Nachtrennen zu veranstalten. Das ist offenbar eine Bedingung bei der Vergabe eines neuen Vertrages wegen der TV-Übertragung in Europa.
"Sydney ist besser geeignet als Melbourne"
"Sydney ist aufgrund des hohen internationalen Ansehens besser geeignet als Melbourne", sagte Minister MacDonald. Das Rennen soll westlich des Stadtzentrums von Sydney in Homebush stattfinden, die V8 Supercars fuhren 2009 dort zum ersten Mal. Die Reaktion aus Melbourne folgte prompt. "Die Regierung von New South Wales hat weder die Fähigkeit, noch die Leidenschaft oder den Antrieb, um Großereignisse so durchzuführen wie wir in Victoria", sagte Melbournes Grand-Prix-Chef Ron Walker: "Seit den Olympischen Spielen war die Regierung von New South Wales im Winterschlaf – sie haben seither nichts gemacht."
 
Zurück
Oben