Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Swap Stick erstellen klappt nicht

MandelHL

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Morgen,bevor ich nun wieder von e2 im Flash auf das altbewährte BA Full USB-Image wechsele, starte ich noch einmal einen Versuch, das auch mit mini uboot hinzubekommen. Ich kann mir ja nicht jede Nacht um die Ohren schlagen und um 2 Uhr ins Bett gehen, wenn ich früh wieder raus muss ...Ich habe mich strikt an die Anleitungen hier und in anderen Boards gehalten. Dadurch ist es mir gelungen, meine in der Bootschleife befindliche UFS910 wieder mit dem Original-Image zu flashen.Danach hatte ich sämtliche Einstellungen, wie z.B. Netzwerk, Display "ein" usw., vorgenommen.Meinen 4 GB-Stick habe ich mit create mini in vier Partitonen aufgeteilt.Ich hatte dann miniuboot per MPI installiert, nachdem ich den ftp Server mit KCC installiert hatte. Schließlich hatte ich mit dem Flashtool das AAF Summer 2011 Image für den Flash installiert.Bis dahin kein Problem, e2 läuft im Flash. Nun kamen aber die Probleme. Mein Stick steckt hinten oben, eine externe Festplatte hinten unten.Wenn der AAF Wizard startet, kann ich für Swapextensions und Swap nicht den Swap Stick auswählen. Hier geht nur Mini 1, 2 oder 3. Wenn ich dann Mini 1 auswähle, steht das auch sofort da. Wenn ich den Swap Stick wähle, steht da nichts.Movie habe ich der Festplatte zugeordnet. Das klappt hervorragend. Endllich brauche ich die Platte beim Booten nicht auszustellen. Die wird erkannt und entsprechend gemounted.Wenn ich jetzt z. B. Picons installieren will, dann steht im Board, dass ich diese in den Ordner /swap/picon legen soll. Über die Plugins im Menü "Erweiterungen" kann ich die nicht installieren, weil hier angeblich keine Internetverbindung bestehen soll. Das ist aber Quatsch. Das manuelle ipgk Update habe ich durchgeführt.Den Ordner /swap/picon gibt es zwar, aber hier kann ich keine Ordner anlegen.In einem anderen Forum steht, dass ich den Ordner var/swap/picon nehmen soll. Dieser existiert aber nicht. Wenn ich den anlege, dann komme ich da aber nicht rein. Klappt also auch nicht.Einmal habe ich den Ordner swapextensions gefunden. Der war dann aber in media/... ich weiß die ganzen Unterordner jetzt gar nicht mehr.Jedenfalls ist hier der totale Wurm drin.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ansonsten würde ich wohl doch wieder auf Full USB gehen, was dann leider zur Folge hat, dass ich mich mit älteren Images begnügen muss :-(Danke für Eure Unterstützung.
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Irgendwann wurde der Server gewechselt beim AAF, daher könnte deine fehlende I-Netverbindung kommen.

Zum Thema picons, da gab es schon mehrere User die Probleme hatten, warum auch immer.

Einen andere Sticjk hast Du probiert, manche sind etwas zickig an der Kathi.

Zu den picon lese mal bitte hier.

in Post 30 hat der User die Lösung für sein Problem geschrieben, vielleicht hilft es Dir auch weiter?!

Grüsse
szonic
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Ich glaube, bei mir war es auch der Ordner /media/autofs/sdb1/swapextension/picon. Dann ist es also nicht sda1 wie bei AAF Wizard angeboten? Aber muss ich im Wizard nicht den Swap Ordner wählen? Wie gesagt der geht nicht. Ich nehme dann Mini 1.
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Ich habe folgendes gemacht, habe das MCS im Flash,den Stick 8GB mit MPI in 2 Partitionen Formatiert 1GB SWAP in ext2,7GB in ext3 RECORD dann mit Wizard swapextension,swap,backup in SWAP sda1 und movie in RECORD sda2 Box bootet automatisch neu.Danach in media/autofs/sdb1/swapextension/picon die Picons mit Notepad kopiert und es lief Dank hilfe von Skywalker1 und sconic
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Das mit den picons hat gut geklappt. Es lief auch ganz gut mit dem Media Center Spring Image im Flash. Allerdings wird jetzt der Swap-Stick von einer Sekunde auf die andere nicht mehr erkannt. Swap Extensions ist noch auf sda1. Aber swap dir bekomme ich nicht mehr darauf. Wenn ich den Stick direkt an den Rechner stecke, sehe ich, dass die Volumebezeichnung völllig korrekt ist und nach wie vor "SWAP" lautet. Auch die Ordner sind alle da.
Allerdings komme ich per ftp da nicht mehr rauf. Eigentlich befand sich alles in media/autofs/sda1. Nun gibt es aber nur noch das Verzeichnis media/autofs. Danach kein sda1 mehr!?!

Weiß jemand, woran das liegt!? Hat der Stick einen weg oder das Image? Wie gesagt, das passierte von einer Sekunde auf die nächste. Ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich einige picons nachträglich in den media/autofs/sda1/picon kopiert habe. Mir fehlten nämlich Sky Sport HD news und ein paar andere. Kann das damit zusammen hängen?

Danke!
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Das Problem kann auch an Create Mini liegen war zumindest bei mir so selbiges hat mir angezeigt stick ist Formatiert aber nach zuweisung mit Wizzard war nix,deshalb habe ich mit MPI Formatiert und der Stick bzw.sda1 wird mir angezeigt und läuft einwandfrei.Habe auch schon nachträglich Picons Kopiert und werden angezeigt glaube nicht das es daran liegt.
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Create mini hatte ich nachher gar nicht mehr genommen. Das hatte von Anfang an nicht funktioniert. Deshalb hatte ich den Stick einfach fat32 formatiert und dann die Bezeichnung "SWAP". Das hatte dann geklappt. "Hatte", leider ... Vielleicht sollte ich den Stick noch mal neu machen.
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Da dein Stick nicht richtig erkannt wird würde ich auf alle Fälle neu Formatieren wie gesagt ich habe den SWAP in ext2 und nicht Fat32 Formatiert mit MPI
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Wenn Du den Stick mit ext2 formatiert hast benenne ihn SWAP und stecke ihn an den hinteren oberen USB Port oder aber vorne an die Box. Dann die Box einschalten. Sollte alles richtig formatiert sein, so erkennt das Image beim Starten des Receivers den Stick und legt das Swapfile auf dem Stick automatisch an. Sollte das nicht geschehen, so würde ich Dir auch vorschlagen einen andern Stick zu probieren.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Swap Stick erstellen klappt nicht

Ich wusste nicht, dass die Formatierung in ext2 zu erfolgen hat. Ich dachte, fat32. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er am PC steckt....gar nicht. Windows kann mit ext2 nicht umgehen.
Die Kathrein allerdings schon, sofern der Stick richtig eingebunden wurde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben