Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

cds

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit der 3.18:

Irgendwie funktionieren die Timeraufnahmen nicht mehr.
Vor der Aufnahme kommt wunderbar die Warnmeldung, dann wird auf den richtigen Kanal umgeschaltet, allerdings wird dann einfach nichts aufgenommen.
Eine manuelle Aufnahme funktioniert ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen ?

Gruß

CDS
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hi cds,

bin auch gerade am Testen. Ich glaube, die meißten klappen... (Dauertest 1 Woche).
Erzähle mal wie Du vorgehst, bitte. Ich arbeite z.Zt. mit dem EPG.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hallo !

Ich verwende das EPG. Damit habe ich aktuell 100% Fehlerquote.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Nee Du, da bin ich mir sicher, bei mir klappen viele.
Dumm ist nur, dass ich mir nicht aufgeschrieben ha-
be, was ich programmiert habe...:71:

Versuche mal folgendes (da bin ich mir aber nicht ganz sicher):
- programmiere einen Sendetermin,
- stelle die Endzeit 10 - 20 weiter, (z.B. 20:30 anstatt 20:15Uhr)
- lass den Resi (auf dem Sender wo Du aufnehmen willst) an,
- die FP lässt Du auch an.
- teste es.

Wenn Du mehrere Termine eingibst, dann stelle den Resi so ein, dass er sich NICHT
ausschaltet vor der folgenden Programmierung.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hallo allseits!

bei mir läuft die aufnahme seit 3.18 auch nicht

d.h. mx startet - bleibt jedoch beim Start der aufnahme hängen

die hd scheint wie in der vergangenheit aus dem standby nicht "rauszukommen"...

(detail: prem. dir. - aufnahmezeiten manuell eingegeben - mx)


-> inwiefern könnte da die senderliste und oder das softc.- file einen Einfluss darauf haben?


mit bestem gruss + dank
und grösstem respekt an dieses forum!!!
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Moin,

habt Ihr mal nachgesehen, ob Eure Platten zum MX_40 kompatibel sind?

Richtig formatiert - FAT32-?
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Meine habe ich mit dem MX auf FAT32 formatiert. An der Kompatibilität kann es eigendlich kaum liegen - ein Manueller Aufnahmestart funktioniert problemlos - auch wenn die Platte erst noch aufwachen muss.
Nur eben bei Timer nicht.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hi.

Nun stehe ich auf dem Schlauch... Auch nicht wenn Du nach meinem Tipp vorgehst?
Werde wenn meine Programmierungen aufgenommen wurden mal einen kleinen Bericht
verfassen und veröffentlichen.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hallo !

Ich habe da jetzt auch noch ein bischen rumprobiert.
Nachdem meine (neu programmierte) Aufnahme von heute funktioniert hat habe ich aktuell eher die Vermutung das die Funktion für die wiederholte Aufnahme der selben Sendung (also täglich, mo-fr und so) nicht richtig funktioniert und nur jeweils die Erste Aufnahme erfolgreich ist.

Was ich heute allerdings noch (seit langem mal wieder) gemacht hatte war ein box-kaltstart, da teletext auch schon länger nicht mehr ging (was mich allerdings nicht weiter gestört hat).
Teletext geht jetzt wieder - auch nach einer Aufnahme.

Morgen Nacht wäre die 2. Aufnahme von dem neuen Timer, dann wissen wir vielleicht mehr ...

Gruß

CDS
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

hat jemand die erfahrung gemacht, dass es bei normalen Programmen mit der aufnahme klappt und so wie bei mir z.b. bei manueller aufnahme-zeitangabe des pr.direkt nicht klappt?

(die platte ist übrigens in der mx40-liste)

danke+gruss
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hallo @ all.

Ich habe mich mal an meine Aufnamen gemacht.
Es scheint, dass alle EPG- Programmierungen ge-
klappt haben. Manuelle Aufnahmen, d. h. auf Auf-
nahme gedrückt und NICHT ein zweites Proramm
gucken, gingen zu 100 %. Auch Pre**e Dir**t.

Testet doch mal die alte 3.17er Version....
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hallo !

Ich habe auch ein paar neue Erkenntnisse:
Nach dem jetzt in der Tat einige EPG Aufnahmen am Stück geklappt habe ist wieder Schluß.

Und - der Videotext geht auch wieder exakt jetzt nicht. Da scheint es wohl irgendeinen Zusammenhang zu geben.
Nur welcher und wie es zu beheben ist ist mir nicht klar. Scheint auf jeden Fall nichts mit Einzel- oder Serienaufnahme zu tun zu haben.
Irgendwie scheint sich nach einer Zeit im Receiver irgendwas aufzuhängen - ein Stack überzulaufen oder was auch immer. Ein Kaltstart behebt das Problem sofort.

Gruß

CDS
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Das ist doch mal ein guter Ansatz, danke!
Wäre interessant nach welcher Zeit man einen Kaltstart am besten durchführen sollte.
Dann müsste man nur noch gucken, ob die Programmierungen danach noch gespeichert
sind.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Hallo !

Zu der Frage nach welcher Zeit habe ich noch gar keine Idee - ich werde das mal beobachten.

Zu der Zweiten Frage: Was meinst du genau mit 'ob die Programmierungen noch gespeichert sind' ?
Sagen wir mal so, es ist bei diesem Effekt noch keine Programmierung einfach so weg gewesen - eine dauerhafte wiederholende Programmierung war noch ganz normal gespeichert - ebenso noch offene Einmalaufnahmen.
Wenn du meinst ob die fehlgeschlagene Aufnahme noch gespeichert ist (also der Receiver meint er habe sie noch gar nicht abgearbeitet), das kann ich dir nicht genau sagen - da habe ich mit 'Einmalaufnahmen' noch nicht wirklich Erfahrungen. Zu den wiederkehrenden kann ich nur sagen das nach der fehlgeschlagenen Aufnahme in der Timerliste das Datum der nächsten fälligen Aufnahme steht - also so alsob die Fehlgeschlagene korrekt ausgeführt wurde.
 
AW: SW 3.18 - Timer Aufnahme funktioniert nicht

Moin.

Sense meint ob sich die Aufnahmen bzw. die Programierungen noch nach dem Kaltstart in dem Speicher des Resi´s befinden!!! Oder ob die dann weg sind!!?? Und du alles neu programieren mußt!!????
 
Zurück
Oben