Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

@Httpbox

Hallo, es kann gut möglich sein, dass eine andere Navi Software von dir, Port 2 "besetzt" hat. Besonders igo8 Software, macht solche Einträge in der Registry. Dafür ist ratsam bei jede igo8 Software den Eintrag im sys.txt: set_messages=0 (ohne "") zu haben. Dagegen hilft immer einen Hardreset durchzuführen. So werden alle Registry Einträge (auch Port Einstellungen) wiederhergestellt.
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Da der ........... nicht reagiert wollte ich mal nachfragen ob es Waasol möglich wäre eine aktuelle, bereinigte Version der Storage Card zur Verfügung zu stellen? Wäre ich überaus dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo hristo,

das der Phlox1987 sich nicht mehr meldet dafür hätte ich wetten können.
Kluge Sprüche und dummer Bermerkungen ist sein Zuhause und wenn man was an die große Glocke hängen kann statt zu schweigen und zu genießen dann steht er glaube ich an erster Stelle.
Genau solche User könne denSpass an der Sache einem versalzen und andere müsse dafür auf etwas verzichten was er delber natürlich hat, es spricht nichts dagegen das er die Dateien löscht um die es geht und es dann uploadet.

Aber das lassen wir mal lieber jetzt, man sollte kein Oel ins Feuer gießen wenn es gerade am abklimmen ist.

Das mit dem Image habe ich auch schon überlegt.
Das alte gibt es so nicht mehr habe es vollständig verändert.
Heisst Navigon, GoPal und Ndrive habe ich dort nicht mehr drauf.
Dafür aber nun Automappa, iGO Primo und PolNav am laufen, gefällt mir auch besser.

Wenn ich ab nächste Woche Urlaub habe werde ich mal darüber nachdenken das Image eventuell neu hochzuladen da auch andere interesse daran haben.
Aber da es leider nicht zu verhindern ist das Phlox diese Dateien downloadet würde ich es gern lassen.
Der sollte selber mal was auf die Beine stellen.
Aber vielleicht mache ich es so, dass ich es downloade und wer interesse hat sendet mir dann anschließend eine PN und bekommt dann von mir den Download Link mal sehen...

Also etwas gedult.

Edit:
Die neuen Images sind nun hier zu finden.


Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

irgendwie bekomme ich es nicht hin, habe die Soft vom 201 auf das 099 gespielt und die NNGStart ausgetauscht, aber das 099 startet nicht, was mache ich nur falsch?
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Jomar59,

ich wiess zwar nicht was Du gemacht hast aber es sollte eigentlich funktionieren.
Was heisst denn es startet nicht, bleibt es schwarz oder erscheint wenigstens das Beckerlogo.

Wichtig ist der Ordner NNGStart.
Hier liegen im orginal einige Dateien drin im ganzen drei.
Hier die Datei NNGStart.exe umbenennen in NNNGStart_orginal.exe.
Die anderen Dateien lässt Du in Ruhe.
Dann die Dateien aus meinen NNGStart Ordner rüber kopieren in das Verezchnis NNGStart auf MyFlashDisk\NNGStart, die Datei NNGStart_original.exe kannst Du hier unbeachtet lassen die wird nicht benötigt.
Darauf achten das die NNGstart.exe mit dem roten R auch NNGStart.exe heisst und deine orginale umbenannt ist.
Dann die Datei RunIni.ini aus dem Verzeichnis so editieren das sie auf deine Pfadangaben passen aber eigentlich müsste es so passen da das Becker die Speicherkarte als Storage Card erkennt.
Danach den Becker abschalten und wieder starten dann sollte das Menü dirket auffahren.

Mal eine andere Frage hast Du denn überhaupt das Menü auf Speicherkarte liegen sonst klappt das nicht, schaue Dir mal die RunIni.ini an dann wirst Du sehen was ich meine sie startet auf Storage Card das Menü was dort abgelegt wurde.
Und von dort aus werden alle Naviprogramme gestartet die Du auf Speicherkarte hast und auch dein orginal das auf Becker_TA liegt.

Ich hoffe nun bekommst Du es hin..

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Muss ich dazu unbedingt eine Speicherkarte benutzen, ich möchte ja nur das Programm vom 201er auf dem 099er nutzen und wo bekomme ich das Menü her? Das 099er Programm würde ich ja löschen und dann bleibt ja genug Platz auf Becker_TA.

Danke für die Mühe
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

wird wohl so ohne Karte nicht gehen, das prob. hat ich mit meinem Z103 auch, hol dir eine 8 GB, oder besser gleich 16 GB Karte und alle Problem sind vom Tisch

Gruß Httpbox
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Jomar59,

da hat httpbox wirklich recht.
Zudem hast Du doch in diesem Thréad
https://www.digital-eliteboard.com/threads/101525
bereits eine Antwort erhalten, dort habe ich Dir doch bereits erklärt das es anders nicht geht. Du kannst dies nun noch hundertmal fragen aber eine andere Lösung wird es nicht geben als das Du mit Speicherkarte arbeitest.
Lese mal alle Threads hier dazu dann von der Z Serie dort ist alles genau erklärt.

Gruß
Waasol.
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

So, nun habe ich eine Speicherkarte, aber woher bekomme ich das Menü? Mit dem Z101 wird es auch nicht funktionieren, da ist Navigon Software drauf, gibt es da vielleicht auch eine Lösung, mit der Suchfunktion habe ich noch nichts gefunden.

Danke
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol


NNGStart Ordner sind ja 3 Dateien enthalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einer von dieser Dateien muss ja die Befehzeile IGO8.EXE enthalten sein.

z.b habe zurzeit das IGO Primo am laufen :dance3:

ich musste natürlich alles was Primo.exe ist auf IGO8.exe umbennen.

Kann irgenwie mit einem Toll die Start Dateien von Becker öffnen und den Pfad auf Primo.exe ändern?

THanks

forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo forum,

ich weiss leider nicht was Du genau willst.
Warum hast Du alles umbenannt ???.

Die NNGStart.exe ist die Startdatei des Backerssystem und daran kann man nicht viel ändern da er dort eine Abfrage der Seriennummer startet und zudem wird die Version geprüft, dies liegt irgendwo in der DATA.ZIP.
Deshalb lasse ich die Finger davon weg.

So nun nochmals zudem was mit der NNGStart Datei los ist.
Sie umgeht das orginal Startmenü des Navis also greift anschließend sofort auf die Speicherkarte zu.
Die NNGStart.exe umbenennen in NNGStart_orginal.exe und anschließend aus meinem Image die NNGStart Datei mit dem roten R in das Verzeichnis kopieren, dazu die RunINi.ini die ist dafür zuständig was er machen soll, hier also die Startroutine umlenken auf die Speicherkarte und dort kannst Du das editieren was er starten soll.
Hier nun greift er auf die Storage Card zu und startet dort eine Menü.
Das muss amn sich halt auch holen und dann unter der Desktop.ini sich das Menü anpassen wie man es braucht und schon startet er von Storage Card diverse NaviProgramme.
Auch die muss man sich halt anpassen.
Die Navi Programme muss man sich auch holen und dann auf Speicherkarte legen.
Wo ist denn das Problem.
Zudem ist in meinen Threads doch alles mehrmals genmau erklärt, was soll ich denn noch tun damit es funktioniert.
Mehr kann man doch nicht machen alles genauestens erklärt nur durchführen müsst ihr es schon selber.
Aber warte noch ein wenig, sobald es fertig ist lege ich eine neues Image meiner Speicherkarte hier ins Forum...

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo, mein z103 weis mit der 302 Soft so 2-3 mal am Tag nicht mehr wo es ist,schreibt error, ein - ausschalten geht wieder, nur wenn ich die Landesgrenze überschreite, macht es nichts mehr,findet, kein GPS mehr, was muss ich in der Sys.txt ändern damit es reibungslos läuft die 204 und MN 7 geht tadellos

Gruß Httpbox
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,Waasol
wollte mich endlich mal für alles bedanken und alle die mitgewirkt haben natürlich auch.
Ich habe das Becker Z099, mit ner 8GB micro SDHC.(leider keine 16er)...........schade wird langsam eng auf der Karte.
Mit dem Startmenü wirklich ne geile Sache habe mich von 2 Programmen von den 9 Programmen getrennt und Igo Primo mit eingebunden (mit Primo Icon).
Bin total begeistert will nie wieder nen anders Navi haben.
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo httpbox,

das kann ich mir so nicht erklären.
Eins könnte gewiss sein das dein Speicher am Limit arbeitet anderes wüsste ich selber nicht.
bei der Ländergrenze musst Du mal prüfen ob alle Daten vorhanden sind damit das Programm vernünftig arbeitet.
Denke mir mal da fehlt noch was, habe dort eigentlich nur darauf geachtet das Deutschland komplett ist weiss nicht ob für Nederland, Belgien und Österreich alle Daten vorhanden sind.
Bitte dies mal prüfen...

@crank1911
was soll ich dazu sagen ausser ein Dankeschön für die Blumen aber wie Du selber ja schon weisst nicht allein meine Arbeit.
Doch es ist auch schön zu hören und zu sehen das jemand zufrieden ist mit dem was er zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Das mit iGO Primo find ich gut auch ich habs drauf und muss sagen was besseres gibt es zur Zeit nicht, ist aber auch noch nicht ganz fertig es kann immer noch was verändert werden, schaue Dir mal die Threads vom 180er an.
Viel Spass mit deinem Navi.

Gruß
Waasol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben