Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

@hallo hermes120468 ich hoffe ich darf das so schreiben

Hallo maharatze,

wenn Du den ersten Post in diesem Thread sauber gelesen hättest, dann hättest Du auch gelesen das dort steht das Ihr euch die passenden Karte noch downloaden müsst.

Was mich besonders etwas ärgert ist das es immer wieder User gibt die man tatsächlich den Hintern hinterher tragen muss und dann auch noch die Frechheit besitzen sich zu beschweren.

Da gibt es Leute die sich bemühen sowas herzustellen und wieder andere die sich das holen es sich ein wenig anpassen damit es läuft und das nicht ohne die Freizeit zu opfern und es denn noch anderen zur Verfügung stellen.

Dann kommen so Komiker wie Du und wollen alles auf dem silber Tablett serviert haben damit nichts kaputt gehen kann am eigenem Navi.
So das mal dazu.

Ihr müsst schon selber auch was tun sonst funktioniert das nicht und andere verlieren dann die Lust sowas hier nochmals reinzustellen.

Ich habe von Anfang an erwähnt das es sich um ein Image des Z204 handelt und das die Software auf der Storage Card von mir so angepasst wurde das sie bei mir läuft.
Das Z204 hat die möglichkeit übers Menü die Helligkeit zu regeln, so das GPS-Mate dafür nicht eingesetzt werden muss.

Es ist doch auch logisch das es bei den Geräten z099, Z103, Z108 - Z201 um andere Hardware handelt als das Z203 - Z205 sowie das Z215 - Z302.
Da kann es nun mal vorkommen das einiges nicht so funktioniert.

Aber was spricht dagegen sich das GPS-Mate einzubinden damit die Helligkeit wieder geregelt wird, alles ist hier im Forum zufinden, nur lesen lesen muss man halt um das so hinzubekommen.
Auf meinem Z201 benutze ich das GPS-Mate auch und habe keine Probleme.
Also nur Mut es geht.
Nur man muss halt selber mal was tun sonst nichts.

Alle anderen nutzen es und korrigieren es selber und dann funktioniert es und beschweren sich nicht auch noch.
So das soll es gewesen sein, denke aber mal das musste mal gesagt werden.

Und mal was als Hilfestellung für GPS-Mate,
schau mal in diesen Thread rein vielleicht hilft Dir das es etwas.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/93202

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol,
da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Es lag allerdings nicht in meiner Absicht mich zu beschweren, im Gegenteil. Ich hatte mich in einem anderen Thread auch schon für Deine Arbeit und Geduld bedankt, und zwar ganz ernst gemeint. Tut mir Leid, wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich werde mich ab jetzt zurückhalten, und ein Silbertablett möchte ich nicht serviert bekommen. Scheinbar habe ich nicht richtig gelesen oder kapiere gewisse Sachen einfach nicht, aber so Leute muss es ja auch geben:emoticon-0124-worri.
Na ja, wie dem auch sei, ich kann ja noch mal von vorne anfangen....
Mit bestem Gruß und Dank für Deine Mühen,
maharatze
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo maharatze,

ist schon ok habe es bereits schon wieder vergessen.
Dies ist nicht nur allein meine Arbeit wie erwähnt, da haben Marco99, WDJJE, Bo Dennwelle, Seventysix und andere mitgeholfen das ich das so hinbekommen habe.
Auch die ich nun nicht explizit erwähnt habe seien hiermit genannt.
Auch ich habe nur gelesen gefragt und den Download durchgeführt und anschließend mit den Infos das ganze so verpackt und konfiguriert damit es auf meine Z201 und Z204 funktioniert.

Was ich damit sagen wollte ist, das man schon selber etwas experimentieren muss.
Nicht jede Hardware ist ist gleich und deshalb kann es zu Efekten kommen die man nicht nachvollziehen kann da ich selber die Navis nicht habe.

Das was von von mir ist funktioniert zumindestens auf einem Z204 und Z205.
Auch weiss ich aus Post das es auf einem Z099, Z103, Z109 funktioniert das habe andere User so hinbekommen.
Was die allerdings wegen dem Backlight gemacht haben weiss ich nicht, da man das am Z204 oder Z205 im Menü regeln kann.

Am Z201 funktioniert es auch nicht ohne GPS-Mate und dort habe ich es drauf damit das Baklight funktionert, das kann man aber nicht verallgemeinen da wie gesagt die Hardware unterschiedlich ist.

Da musst Du hier oder in Partner-Boards nachschauen und lesen und ich bin sicher das Du Infos findest da jemanden das dann auch eingerichtet hat und bei dem es dann auch funktioniert.

Besorge Dir mal das GPS-Mate aus dem Netz.
Den Ordner GPS-Mate kopierst Du dann in den Ordner Games auf deine Navi.
Dazu benötigst Du dann auch noch das Mortscript auch das ist zu finden im Netz.
Dort liegt eine Datei drin die da heisst MortScriptReg.mscr in dieser müsste dann dieser Eintrag vorhanden sein damit das GPS-Mate gestartet und wieder geschlossen wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn Du diese auf deinem Z099 machst sollte es eigentlich funktionieren, allerdings wirst Du fürs Navigon oder GoPal was anders brauchen. Deshalb der letzte Link dort ist so was zu finden.

So das nun dazu, allso ran und lesen und nochmals probieren dann wird es irgendwann schon funktionieren..

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

hallo Waasol,oder Ihr alle
erstmal danke für alles, super geile Arbeit.
1. Problem (bei Becker Z099) ist bei GoPal, wo gebe ich meine GPS Einstellung ein, finde kein sys Text dort.funzt nicht ohne Veränderung
2. möchte meine Desktop Icone verändern, kannst du mir verraten, wo ich noch weitere finde ??? Igo Primo,Igo Amigo........
das wars, und vielen Dank im voraus.
der Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo crank1911,

da muss Du leider mal in den Threads schauen.
In einem habe ich erklärt wie man den GPS Port auswählen kann.
Es gibt auch einen Thread von WDJJE für GoPAl 5.0 dort steht es auch erklärt wie man den GPS Port umstellen kann.

Bitte schaue nochmals die Threads durch dann wirst Du es finden.
Aber schau mal hier hin dann wirst Du fündig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Guten Abend

Funzt das Image auch für den Z100 :JC_hmmm:

gruzz forum
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Ja geht.

Auf der Image der Storage Card Z204 habe ich private Dateien von Waasol gefunden.

Ist im tcpmp Ordner. Es sind Biller und eine mp3 "Rivers of Babylon.mp3". Ein Lied aus den 70iger.

Waasol: dein Lieblingslied?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Ups da habe ich ja Mega Glück gehabt, bin gerade fertig geworden, Bilder sofort gelöscht. @Waasol hoffentlich bist Du nicht zu Sauer, da ich sicherlich Hilfe brauche. Bei 1. Versuch Blockiert mein Becker Z100.

Danke
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo forum,

es ist zwar schade aber das musste sein.
Weil da laufen noch mehr so Narren rum wie Phlox1987 und wenn man Pesch hat steht man tatsächlich irgendwann mit Bild und Namen in der Bildzeitung und wundert sich dann wie die da dran gekommen sind.
Da warst Du schon etwas schlauer.

OK, Hilfestellung ist kein Problem.
Frage was ist auf deinem Navi für Hauptsoftware auf My Flash Disk.
Also hast Du dort Igo8 drauf oder startet bei Dir eine Version von Navigon.
Das müsste ich schon wissen, weil die Vorgehensweise jeweils eine andere ist.

Lasse bitte das Laufwerk MyFlashDisk ( Becker_TA unter USB erst einmal in ruhe ).
Mache von diesem Laufwerk auf jedenfall erst einmal eine 1zu1 Kopie auf deinem Rechner bevor Du anfänst was zu machen OK.

Und dann erklär mal was Du bisher gemacht hast damit ich Dir helfen kann...

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Die Bilder habe ich natürlich auch gelöscht und andere werden das sicherlich auch tun. War nur gut gemeint damit du weiß wo die gespeichert sind.
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Phlox 1987

Da Waasol das Image der Storage Card deinetwegen rausgenommen hat,möchte ich mal bei Dir nachfragen ob ich dieses Image von Dir bekommen könnte.
Gruß willi2406
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hi Wasool

Becker Z100 Crocodile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wasool

Becker_TA muss das Image auf der interne Speicher?
MyFlashDiskZ201 muss das Image auf der interne Speicher?
StorageCard-Z204 wird auf der externe Karte kopiert.


alle Images Backups gemacht.

Du schreibscht (SR2) geht das auch mit (SR3) ?

Habe Dein MyFlashDiskZ201 auf Becker TA
und Dein StorageCard-Z204 auf der 8GB-SD-Karte mit FAT32 formatiert.

Das Problem ist vieleicht wegenden Z201 & Z204 Modelle?

Werde mal das Becker_TA installieren, mal gucken ob das Krokodil gestartet wird :emoticon-0141-whew:

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Phlox1987,

lese mal Post #53 dann weist Du warum ich es rausgenommen habe.
Ich denke docxh das Du lesen kannst oder?
Auch wegen der Bilder aber so schlimm war es ja gar nicht, nur das einer hergeht und es auch noch einer in die Welt hinaus schreit das hat mich gestört und zur Vorsicht gemahnt und deshalb raus damit.
Schade nur für die die es gerne hätten aber nun nicht mehr bekommen können ausser von Dir.
Mach Dir mal die Mühe es zu uppen hast ja bereits eine höfliche Anfrage.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,

ich bin kompletter Neuling und besitze ein Z201 und ein Z099 und ein Z101. Wie kann man die Software des Z201 auf allen Geräten nutzen oder ist das gar nicht möglich?

Danke, Johann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben