Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hey,

das hört sich gut an.
Also werde ich mir eine 16GB besorgen und dann werde ich noch mehr versuchen habe bereits auch schon ein neues Menü.
Mal sehen wenn das fertig ist gebe ich bescheid.

Gruß
Waassol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol ,
Schande über mich :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

habe leider übersehen das hier in deinem menü ja auch das z 302 mit drin ist .
Entschuldigung !!!!!
Kommt nicht wieder vor .
ich möchte mir hier natürlich auch keine Feinde machen .
Schönen Sonntag trozdem noch
Gruß Andre
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,

das sollte auch nur ein Hinweis sein.
Doppelte Threads gibt es schon genug und wenn es dann auch immer noch das gleiche Thema ist bläht sich das alles nur unnötig auf.
Zudem ist es bei iGO so das die Software anders aufgebaut ist als die abgespeckten Versionen von Becker.
Wenn Du allerdings was wissen willst was iGO betriftt bist Du natürlich in dieser Kategorie richtig, aber da es Beckersoftware ist bleibt es Beckersoftware, ist zwar auch iGO aber eben für Beckergeräte angepasst und somit vom handling her fast identisch aber eben nur fast.
Manche Sachen funktionieren halt auf dem Beckergerät nicht so wie es sein sollte.

Aber ich denke Du hast verstanden was ich damit meinte, also nichts für ungut.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,
es haben sich Fragen gebildet :).
Aber zuerst mal erneut ein Danke, das Installieren lief auf Anhieb problemlos.
Nur zur Info NDrive läuft nicht, es startet und hängt bei Init Timer, die anderen Programme laufen dafür um so besser.
Das einzigste "Problem", wofür ich keine Lösung gefunden habe ist folgendes;
ich wollte das Image so weit beibehalten und dachte an den Speicherplatz. Igo8 und die 3 Beckers können ja zumindest die selben Maps benutzen, da die original Europa Maps schon im internen Flash lagern, wollte ich den Map-Pfad der Igos auf der SD-Karte ändern/anpassen. Ohne Erfolg.
Ich habe in der u.a. sys.txt
map="Becker Ta\Igo8\content\map" eingetragen, wurde wohl vom System nicht weiter beachtet. Das was geklappt hat, war die Pfadänderung des gesamten Content Ordners auf einen Ort auf der SD-Karte
content="%SDCARD%/content", aber da weiß ich nicht, ob bei den neueren Versionen features verloren gehen würden.
Könnte man nur den Map-Pfad ändern ?
Gibt es eine Bezeichnung für den Flash-Speicher in % % ?
Ich hoffe der Post ist nicht übers Ziel hinausgeschossen :):

Grüße

PS
Waasol, der Desktop wird ja doch freigeschaltet, unten links im Menü ist das Windows-Button, wo man direkt auf dem Desktop landet :).
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo manyak,

nein der Desktop ist nicht freigeschaltet.
Dort liegt nur ein Button und in der Desktop.ini wird nur der Pfad angegeben wo er den Windows Explorer findet und diesen dann startet.
Desktop frei heisst du könntest Icons und Verknüpfungen direkt auf dein Display legen, das geht aber nicht..

Bei NDrive solltest Du hergehen und den Ordner Data komplett mal leeren, das erstellt NDrive beim starten wieder neu und das mit deinem Gerätenwerten.
Bei mir läüft es einwandfrei.

Das mit den Karten weiss ich leider nicht genau, aber der Pfad müsste auch so heissen My Flash Disk\iGO8\content\MAP\ sonst funktioniert das nicht.
Allerdings ist hier die Frage ob die anderen den Kartenkey annehmen sonst werden sie nicht aktiviert.
Probiere es mal aus sollte es funktionieren, wäre ich dankbar wenn Du es hier mitteilst würde mich auch brennend interessieren.
Man könnte viel Platz sparen..

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,
NDrive kam zwar weiter, aber diesmal hing er bei "Maps", aber ist mir nicht so wichtig, es gibt ja genügent alternativen. :)
Leider klappt es mit den Map-Ordner alleine nicht,
map="My Flash Disk\iGO8\content\MAP", wird anscheinend ignoriert, aber mit dem gesamten Content-Ordner in der sys.txt [folders]
content="My Flash Disk\iGO8\content" bzw. content="%SDCARD%/content"
klappt es. Igo8, Becker 204 und 205 könnten sich einen Content teilen, laufen=OK, aber gibt es im Content Dateien, Features die versionsabhängig sind???
Becker z302 braucht eigenen Karten.
Kurz zu meiner conifg, ich habe ein Z204, auf dem Flash ist die Original-Software mit dem angepassten NNStart drauf und auf der Speicherkarte eben das "Test-Image". :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo manyak,

ok, jetzt bist Du einen Schritt weiter.
Hier fehlt für NDrive nur noch die Aktivierung der Karten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das müsste im Download für das NDrive zu finden sein.

Das mit dem Pfad habe ich noch nicht ausprobiert, scheint aber nach deiner Aussage zu funktionieren. Werde es bei Zeiten mal ausprobieren.

Also ich wüsste nicht das dort was spezielles vorhanden ist, also müssten alle Becker Versionen mit den Karten arbeiten können.
Allerdings müssen auch die Licences Key bei allen gleich sein damit sie übernommen werden und aktiviert sind.
Auch das Z302 müsste die Karten nehmen wenn ich mich nicht irre.
Wobei dies aber ein gesonderte gecrackte Version ist.

Also viel Spass damit...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,
Danke, werde ich ausprobieren mit dem NDrive.
Ich bin ein kleines,winziges Stück weitergekommen;
wenn ich in der sys.txt folgendes eintrage
maps="My Flash Disk\iGO8\content\MAP" scheint das Programm die Änderung zu beachten, findet aber keine Kartendaten. :(
Gibt es noch eine andere Art den Internen Flash anzusprechen? Am besten eine in %% über den Windows internen Path?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du nur die "Karten" oder hoffentlich doch den gesamten Content-Ordner?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auf den Content von meinem Original Z204 im Flash mit Maps 2008 Q4 das "Gido" und das "Digo" zugreifen lassen und es hat geklappt; denke das die mit "Medizin" behandelten Versionen generell keine Probleme haben sollten.

Danke und weitere,viele Grüße
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol ,
nachdem ich dann jetzt endlich mal alle dateien hier habe , habe ich mich jetzt mal dran gemacht und meine Ori NNG.exe umbenannt.
dann habe ich mir das imge des z 204 auf eine 8 GB karte gezogen .
Bis hierher alles bestens - nur :
Du schreibst ich soll im image der Storage card unter menue / Desktp.ini den eintrag unter IGO 8 ändern auf "my flash Disk".
Kanst du mir vielleicht mal online stellen wie es denn aussehen muss.
Ich weiß nämlich nicht was ich da genau ändern muss um nichts zu versau::::.
danke im voraus
Gruß Andre
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo xpjunkie,

so das ist nicht schlimmes.
Da Du ja nun ja die beiden Dateien des NNGStart Ordners verändert hast startet dein Navi und möchte direkt auf die Speicherkarte zugreifen um das Menue zu starten.
Nichts anders machen diese beiden Dateien im NNGStart Ordner.

Wobei Du nichts ändern muss.
Gehe einfach auf die Storage Card\Menue\Desktop.ini und öffne diese.
Suche nach diesem Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das was rot makiert ist muss Du ändern von Z204 auf Z099 dass war es der Pfad zum starten deiner Version
auf dem internen Speicher ändert sich doch nicht.
Das war es dann, wenn Du diesen Button dann anklickst startet dein Navi die orginal Version auf deinem Navi.

Ich denke das bekommst Du ohne weiteres hin...

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,

kann es sein das beim Z302 das TMCpro nicht geht ??

Beim Z205 etc, geht es nur beim Z302 nicht.
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo , manumicha
ich habe es mir auch gerade vor einer stunde dann endlich mal auf die sd karte gezogen und die Daten im NNGstart geändert und hatte dann auf dem Z 302 auch kein GPS .
Ich habe dann den Port in der sys text vom Z302 von 1 auf 2 geändert.Ich kann im Momnet auch kein TMC ausprobieren weil ich die Antenne dazu am Halter im LKW auf Arbeit habe
Ich gebe dafür aber keine garantie das es daran liegt , bin nämlich selber blutiger Anfänger.!!!


Hey Waasol ,
danke erst mal noch für den post von gestern.
Habe es dann heute hinbekommen und läuft auf meinem Z 099 bis auf die Änderung die oben erwähnt ist ohne probs.
Schönen Sonntag noch
Gruß Andre
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,

das das mit dem TMC Pro könnte sein.
Bei einigen funktioniert es, bei anderen wieder nicht.
Denke es könnte an der Hardware liegen weiss es aber nicht genau.
TMC selber funktioniert bei mir einwandfrei,ihr müsst da schon selber Hand anlegen, da gibt es in den Foren Threads zu was man ändern kann und dort wird gesagt TMC Pro funktioniert, leider bin ich bisher nicht dazu gekommen weiter zu testen.
Das TMC funktioniert aber TMC Pro habe ich selber auch noch nicht weiss nicht woran es liegt.
Wie gesagt mal schauen und ausprobieren...
Für mich ist TMC Pro nicht ganz so wichtig, aber wenn ihr die Lösung habt nur her damit..

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo ,
ich meld mich mal kurz von Unterwegs.
Also erst mal besten Dank für die bestimmt viel Zeit und Arbeit die in das Menue investiert wurde.
Also ich Habe seit gestern dann erst das Becker Z 302 ausprobiert.
Dafür ist aber glaube ich mein Gerätesppeicher zu klein-- weil es läuft eine weile und bricht dann mit dem Fehler ab das nicht genug Gerätespeicher zur verfügung steht.
Ich habe dann natürlich versucht einzelne optionen abzuwählen.
leider ist es bei dem Fehler geblieben.
Ich habe auch schon versucht die ORI IGO8 im Becker_TA ZU Löschen um dort platz zu machen was aber leider auch nicht geholfen hat.
also habe ich dann die ORi IGO8 wieder aufs Becker_TA getan.

Dann habe ich mir das Navigon aufgemacht und dort habe ich gar keine probleme , außer das als ich dann heute morgen das navi wieder eingeschaltet habe das navigon gar nicht mehr starten wollte.Ich Habe dann den Navigon Ordner noch mal neu auf die Storage Card kopiert und seit dem ist wieder alles bestens.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme und hat ne Lösung.
Besten Dank schon mal bis hierher
Gruß Andre
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo User,
ich habe mir das Image von Waasols StorageCard gezogen und nach einigen Experimenten auch alles zum Laufen gebracht, was ich so brauche.
War es bei einigen von euch auch der Fall, daß kein Kartenmaterial (z.B. bei IGO8, Z205) mit im Image war? Ich habe mir Kartenmaterial woanders besorgt und alles funktioniert wunderbar, mit einer kleinen Ausnahme: alles was ich von der StorageCard starte ist extrem dunkel und ich finde einfach die richtige Einstellung nicht heraus, das Backlight richtig zu konfigurieren. Da ich das Navi auch auf dem Motorrad einsetze brauche ich da schon eine gewisse Helligkeit.
Sobald ich auf das originale Z099 auf MyFlashDisk umschalte ist alles in Butter, nur eben von der SC aus nicht.....
Für Anregungen danke ich schon mal im voraus!
VG, maharatze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben