Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Hitec,

ok das Image des Becker_TA Laufwerkes hats du bereits.

Da Du ja auf den Becker bereits ein iGO8 hast, brauchst Du eigentlich nur den Ordner NNGStart beachten.
Du benennst in deinem NNGstart Ordner die darin befindliche Datei NNGStart.exe um in NNGStart_orginal.exe die beiden anderen Dateien lasse einfach in Ruhe und kopierst aus meinem NNGStart Ordner die Datei NNGStart.exe und die RunIni.ini in deinen Ordner das war es.
Schau Dir mal die RunIni.ini an dann siehst Du für was sie zuständig ist.
Diese beiden Dateien sind dafür zuständig das die Startroutine des My Flash Laufwerkes auf die Speicherkarte gelengt wird und dort ein Menü aufgerufen wird und von dort aus sämtliche Programme aufgerufen und gestartet werden.
Die Datei NNGStart_orginal.exe aus meinem Ordner einfach ignorieren das ist meine orginal umbenannte meines Z204.

Wenn Du aber das komplette Image des Z204 verwenden möchtest geht das wahrscheinlich auch.
Das heisst, Du machst das Laufwerk Becker_TA leer, aber Achtung erst eine Kopie anlegen 1zu1 auf deinem PC.
Dann kopierst Du das Image auf dein Laufwerk Becker_TA.
Dann hast DU ein Z204 so sollte es sein.
Noch dazu das Image der StorageCard_Z204 das nun Online ist auf die Speicherkarte und alles sollte so aussehen wie auf dem Bild und es funktioniert auch.
Dann brauchst Du an den Dateien in NNGStart nichts ändern ist bereits so konfiguriert.

Wenn Du aber dein orginal Beckersystem wieder allein starten möchtes um Updates zu holen über den CM gehst Du her und benennst die Datei NNGStart.exe um in NNGStart_old.exe und die Datei RunIni.in in RunIni_old.ini und deine zuvor benannte Datei NNGStart_orginal.exe wieder in NNGStart.exe, dann startet dein orginal Beckersystem wieder so wie es von Haus aus war.

Ich hoffe DU kommst damit zurecht.

Gruß Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol!
Ich möchte das Image von Seite1 downloaden,geht aber nicht weil ein Code verlangt wird.(oder mache ich was falsch)
mfG
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Becher98646,

sorry dafür aber nach dem Updaten des Textes hatte ich dies ausversehen gelöscht.
Will vermeiden das der Thraed so aufgeblasen wird und habe deshalb im ersten Post alles verändert dabei natürlich vergessen das Passwort wieder einzutragen.
Das Passwort lautet Jupiter für >Download und Entpacken<.
Hoffe nun klappt alles.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Danke für deine schnelle Antwort und Zeit Waasol!

Dennoch muss ich noch mal kurz Fragen. Muss ich noch den Pfad in der Runini auf meine Speicherkarte ändern? Oder bedeutet der Pfad "Storage Card" schon der richtige Pfad auf meine Speicherkarte, da Storage Card ja nur der Englische Name ist.

Des Weiteren meintest du mal in einem anderen Therad etwas von der Desktop.ini

Glaube werde mir mal für mein Z103 eine 8 GiG MircoSD kaufen um von dir alles drauf zu bekommen. Dann könnte ich doch auch andere Karten, wie z. B. meine gesuchte Nordamerika Karte saugen und mit einer anderen Software wie Falk, Navigon usw. zum laufen bekommen.

Danke dir sehr.
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Hitec,

deine Speicherkarte müsste im System auch als Storage Card erkannt werden.
Dann brauchst Du an den Pfad nichts zu ändern.
Wenn deine Speicherkarte den Eintrag SDMMC hat muss Du den Eintrag natürlich auf SDMMC ändern da wo Storage Card steht.

Steck die Speicherkarte in dein Navi und schließe den Navi per USB an den PC an, jetzt bekommst Du nach dem Einbinden zwei USB Laufwerke angezeigt.
1) Becker_TA ( My Flash Disk )interne Speicher 2GB
2) Storage Card,SDMMC MMC oder wie die Karte sonst erkannt wird das ist die Speicherkarte und den Namen muss Du dort eintragen.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Du brauchst keine 8 GB Karte, eine 4 GB reicht auch aus auf der machst Du das Menü drauf und dort in der Desktop.ini passt Du dir die Pfadangaben zu deinen Programmen an damit Du sie starten kannst.
Natürlich auch die Programme auf Speicherkarte kopieren.
Bei 4 GB gehen natürlich nicht alle drauf, iGO8 v_90500, Navigon dazu NDrive und GoPal sollten funktionieren, wichtig ist nur die Pfade anzupassen.

Ich hoffe nun Du bekommst das hin sonst einfach nochmals fragen.

Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol
Kann ich denn auch karten von navigon benutzen ??
Die hätte ich im Moment nämlich schon gedownt.
Danke erst mal für die links --- Bin schon am laden , dauert aber halt ne weile weil nur DSL-LIght zur verfügung steht.:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance
Gruß Andre
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo Waasol!

Kann man auch die originale Igo8 Software im Flashspeicher des Becker Z203 schreiben,oder muss immer die Becker IGO im Flash sein?

mfG
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,

@xpjunkie
das mit den Navigon Karten geht leider nicht das es ein anderes Format ist und ich glaube die kann man nicht umwandeln.
Wenn jemand sich damit auskennt müsste das Format geändert werden.
Aber im Image der Storage Card sind einige Karten drin.

@Becher98646,
Du kannst auch die orginal iGO Software dort reinkopieren, allerdings funktionieren die Powerknopfbelegungen des Becker Navi nicht mehr sauber.
Da die Software dafür nicht ausgelegt ist, aber wenn Du ein Menü benutzt sollte es gehen.

So und das nochmal zur Info an alle.
Wenn jemand die Images downloadet, sie so nutzt wie von mir angelegt ist erst mal alles ok, wer es anders Einsetzen möchte als ich es angelegt habe,
spricht erstmals nicht dagegen, allerdings kann ich dann aus dem FF nicht immer sagen ob es auch sauber funktioniert,
also wenn einer Änderungen durchführt muss er es halt ausprobieren ob alles sauber läuft.
Und dann wäre es gut wenn man es hier Dokumentiert wird, damit andere da auch was von haben und nicht immer wieder die gleichen Fragen aufschlagen.
Aber da ja ein Backup des System gemacht wurde kann ja nichts passieren. Backup zurück und alles ist wieder OK.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,

für alle die sich diese Images gedownloadet habe und verwundert feststellen mussten das der Falk Navigator 9 nicht startet.

Habe dies erst durch eine PN und einem Eintrag im alten Thread erfahren und sofort geschaut was los ist, nun habe ich dies korrigiert und der Falk Navigator 9 startet wieder sauber.

Holt euch bitte hier die Download:
[DOWN][/DOWN]


Dort liegt der Ordner PMB, den kopiert ihr einfach so auf die Storage Card im Rootverzeichnis also direkt einfach auf die Karte.

Dann geht ihr auf My Flash Disk ( Becker_TA) und kopiert die neue Datei RunIni.ini dort hinein, ihr könnt die alte Datei löschen oder überschreiben.

Danach sollte der Falk Navigator 9 wieder starten und ihr könnt ihn dann einrichten und damit Navigieren.

Als Passwort für Download und zum Entpacken
wie gewohnt " Jupiter "

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,
danke erst einmal für diese feine Arbeit Waasol.
Ich hätte 2 Fragen,
meine Original Becker-Navi-Software bleibt doch unangetastet, oder ?
Und kennst du eine Möglichkeit auf dem Z204 TMC Pro zu aktivieren?
Denn es gibt keine unterschiede auf der Hardwareseite zum Z205 der ja
TMC Pro hat, also sollte es eine Software-Sache sein.

Grüße
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo manyak,

erst einmal danke für das Lob, gilt aber mir nicht alleine da andere weit aus mehr Arbeit dort reingesteckt haben, habe mir nur die Teile geholt und zusammnengesetzt.

Zu1:
Deine Becker Software bleibt unangetastet da wird nichts dran verändert, allerdings könntest Du da einen anderen Skin drauflegen wenn Du magst.
Aber Vorsicht immer dran denken SR1 oder SR2 !!!!
Sonst wird nichts verändert und mache bitte eine 1zu1 Kopie auf deiner Festplatte vom Laufwerk ( Becker_TA ).
Um das am laufen zu bekommen gehst Du ja her und kopierst die beiden Dateien in den NNGStart Ordner.
So wird nun dein Menüa auf der Storage Card geladen und über den Unweg startest Du ja dann deine orginale Beckersoftware.

Zu2:
Ja das mit dem TMC Pro geht aber nur wenn Du das Z204 mit SR1 drauf hast.
Dort kopierst Du dann die iGO8.exe des Z205 hinein bitte die orginale iGO8.exe vom Z204 umbenennen oder wegspeichern.
Dazu brauchst Du aber noch den Lizenzkey des Z205 auch der muss in den Ordner Licences unter iGO8 auf dem Flash Laufwerk.
Wenn Du dann das Navi neu startest wird TMC Pro auf dem Z204 aktiviert.

Sobald Du aber das SR2 drauf hast für den Z204 funktioniert dieses leider nicht mehr.
Habe schon alles probiert will aber nicht funtzen.
Diese Dateien findest Du hier in den Foren weiss jetzt allerdings nicht mehr wer sie eingestellt hatte ich denke es war Volvotino weiss es aber nicht genau oder Marco99 musst Du mal suchen.

Optimal wäre wenn Du eine Kopie des Z204 mit SR1 hast, dann machst Du den Flash Speicher leer kopierst dort das Backup des Z204 mit SR1 wieder rein dazu die besagten Dateien und siehe da mit TMC Pro....

Hoffe ich konnte Dir genug Infos geben....


Gruß
Waasol
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,
danke für die schnelle Antwort und danke an "alle", die sich an dieser feinen Arbeit beteiligt haben :).
Um sicher zu gehen hätte ich noch ein paar Fragen:

Mit der 1zu1 Kopie ist doch einfach alle Dateien vom Flash "kopieren" gemeint, also kein spezielles Image ziehen und müsste man so etwas wie "Versteckte- oder Systemdateien" beachten?

In deinem Image ist ein Verzeichnis Becker Z302, ist dass das "Neue" Programm vom Becker oder nur das Menü vom Neuen?

Dein Image für die SD-Karte hat 5,8 GB, frisst der Becker 8GB, 16GB SD oder Micro-SD Karten, bzw. das Original I-Go und Navigon sollten mir reichen welche Ordner/Dateien kann ich denn weglassen?
Bei denen bin ich mir relativ sicher
AutoMapper
Navigator
Ndrive,
aber bei
Becker Z302
Digo
Gido
navigation bin ich mir nicht sicher.

Da ich den Becker gestern Bestellt habe, sollte ich wohl den SR2 bekommen, wie kann dies herausfinden, z.B. unter Software-Version-Info oder in einer Conf- bzw. Ini-Datei?

Wenn ich die Runini ersetze, wird auch der Desktop freigeschaltet oder müsste man da noch einiges mehr tun ?

Ich hoffe, die Fragen sind keine schon "mehrfach" gestellten.
Danke und
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo manyak,

so Du willst aber viel wissen ;-)))

ok fangen wir mal langsam an das aufzubröseln.

1) ja mit der 1zu1 Kopie meine ich das Laufwerk Becker_TA einfach per Copy and Paste
in ein Verzeichnis deiner Wahl auf dem Rechner, damit hast Du eine hundertprozentige Kopie des Laufwerks.
Natürlich sollten versteckte und Systemdateien aktiviert sein damit er diese mit rüber kopiert...

2) ja das ist die neue Software des Beckers Z302 und nicht nur das Menü, das einzigste was Du tun muss sind Karten reinlegen aus dem Z204 oder Z205 schau nach den Lizenzen dann weisst Du welche Karten er nimmt.
Wenn keine im Image sind dann bitte downloaden Q2-2009 oder Q3-2009=V1-2010.

3) Ich habe eine 8GB Micro-SD was auch die meisten Handy's nutzen. Aber ich weiss nicht ob das Becker 16GB liest, das wäre super habe es aber noch nicht ausprobiert.
Dann könnte ich noch mehr testen und weitere Programm einbinden.

4)
DIGO= iGO8-V_3.2.90500
GIDO= Becker Z205 mit TMC Pro
Becker Z302=Becker Z302 Software
alles andere weiast Du ja.

Ok entfernen kannst du das ja, dann aber bitte auch die Destop.ini aus dem Menü anpassen.

5) Der Destop wird nicht freigeschaltet sondern die Startroutine wird damit umgangen so das Du am orginal nichts ändern muss.
Ich habe mein Desktop auch nicht freigelegt war mir einfach zu Riskant wollte dies auch vermeiden..
Aber schau mal in den Foren wirst sicher was finden wenn Du den Desktop unbedingt freischalten willst, dazu kann ich aber nichts sagen und möchte das auch nicht...

Achtung:
Dieses Image gibt es so nicht mehr.
Es wurde ein neues hochgeladen da dort Veränderungen vorgenommen wurden.
Das neue Image ist hier zu finden:

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

Hallo,
Danke, dass du dein Wissen teilst, ich hoffe meine Fragen waren keine "schon gestellten". Vielleicht nützen ja die Antworten auch anderen Usern :).
Mein Becker befindet sich noch auf dem Postweg, kann mein dank dir neu erworbenes Wissen noch nicht Anwenden. Eine weitere Frage hat sich schon wieder gebildet, werde es aber versuchen selber zu Lösen und bei Erfolg darüber berichten.
Nochmals herzlichen Dank und
Grüße
 
AW: Becker Z099 - Z302 Auf Storage Card

16Gb funktioniert definitiv. ich habe eine in mein Z201 drin:emoticon-0105-wink:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben