Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu SygicMobile/McGuider! (erledigt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tollerkerl01

Newbie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi ich habe mir jetzt alles runter geladen für mc guider ich habe eine nokia e66 nun ich will das drauf machen aber weiß nicht wie komme mit der beschreibung nicht klar ist mir zu hoch oder ich zu dumm egal kann mir einer helfen finde auch die lizenc datei nicht bitte um hilfe schritt für schritt danke
 
AW: Brauche hilfe für MC Guider

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du auch mal schreiben würdest, wo es hakt, dann kann Dir auch geholfen werden. Es gibt hier eine sehr gute Installationsanleitung und FAQ zu Sygic (die übrigens im Original von mir ist), der man auch leicht folgen kann, weil es wie gewünscht, Schritt für Schrit beschrieben ist.
Wieso überhaupt einen neuen Thread, wenn es doch >>hier<< bereits einen Thread mit Fragen und Antworten gibt, wo auch die FAQ zu finden ist!
Gruß,

snoopy-1


@mod
Bitte verschieben!
Sorry, jetzt erst auf das Datum seines Posts geschaut, sollte man aber wohl trotzdem verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Dieser Thread soll als Supportthread zu SygicMobile/McGuider dienen. Wenn Ihr also Fragen zur Installation oder Bedienung von Sygic habt, dann stellt diese hier rein und nicht in den Thread zur FAQ! Defekte Links sind bitte auch hier zu melden.

Bevor Ihr hier aber Fragen stellt, lest Euch bitte diese zuerst mal Aufmerksam durch und haltet Euch auch genau daran, dann erübrigen sich hier schon mal sehr viele Fragen!

Die Anleitung und FAQ zu Sygic Link veralten (gelöscht)

65azt5bu.jpg
pl7yzjh6.jpg
zdmd4vlm.jpg
d8motwj5.jpg


Bei Anfragen hier drin, bitte auch immer das Handymodell, die installierte Version von Sygic und die Info, ob es gehackt ist mit angeben!

Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Ähm kenn mich net so aus aber kann ich da die karte nehmen die schon im handy is (8gb) da is auch musik bilder und so drauf?thx
fehlermeldung: Zertifikatfhler bitte melden sie sich an den programmlieferanten!!!!!was tun?

habe jetzt v7.70 installiert doch beim öffnen des progs sagt das handy *disk error*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider hast Du nicht dazu geschrieben, welches Handy Du hast, nehme aber mal an, es ist das N95 mit dem fest integrierten 8GB Speicher?!
Andere Dateien, wie Bilder, Sounds usw. stören da gar nicht, soweit der noch notwendige Platz für Software und Karten vorhanden ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Dein Handy nicht gehackt ist, muss die v7.71 signiert werden. Unter "Programmmanager - Optionen - Einstellungen" sollte bei Software-Installation "Alle" und Online-Zert-Prüfung auf "aus" eingestellt werden.

Bitte beim nächsten mal solche Infos gleich mitangeben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Fehlermeldung kann mehrere Gründe haben.
Wichtig ist zuerst mal, dass alles auf die SD oder Interne Karte abgelegt ist und dann bei der Installation auf selbiges installiert wird und nicht in den Handyspeicher ( C )!
Als nächstes sollte natürlich auch alles auf der Karte abgelegt sein, also: Drive, Res und Maps, da bitte nichts vergessen. Wichtig hierbei, alles direkt auf die Karte ablegen und nicht auf einen Unterordner!
Manchmal musste auch zuerst mal ein Hardwarereset (*#7370#) durchgeführt werden, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kam. Hier aber vorher am besten Deine Daten vom Handy vorher sichern!

Beim nächsten mal beschreibe bitte Deine Vorgehensweise bitte genauer, insbesondere, wo welche Dateien genau abgelegt sind. Beispiele hierfür findest Du genügend in meiner FAQ!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo

Habe das Prog installiert und aktiviert aber bei jedem starten habe ich die fehlermeldung "Ihre Lizens beinhaltet nicht die aktuelle freigabe der blitzgerätdaten" was ist das habe ich nun keine blitzerwarnung oder? Wenn ich den code erneut eingebe steht das aktiviert aber muss jedesmal neu eingeben was kann das sein?

MFG Simon
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Meldung kommt weil Deine "deu.cam" Datei im Ordner "DEU" noch nicht registriert ist. Leider hast Du nicht mitangegeben, welche Version von Sygic Du installiert hast, aber Anhand der Fehlermeldung nehme ich mal an, es handelt sich um die v7.70.
Du hast jetzt im Prinzip drei Möglichkeiten:
1. Du löscht die cam Datei aus dem entspr. Landesordner raus. Ist eh mit Stand Februar 09 veraltet und beinhaltet nur feste Blitzer.
2. Du holst Dir aus dem Link die aktuellen MLM Dateien zur passenden (v7.70) Version und kopierst sie in den Ordner Maps (alte löschen).
3. Du passt die Information in der MLM Datei an, was ohnehin auch für die Karten notwendig sein wird, was für die v7.70 wie folgt aussehen muss:

name=McGuider2009
version=1.2
majorVersion=7
sdk=no
[DEU]
provider=TA
mapRelease=2009.03
detail=full
speedcam=yes
speedCamRelease=2009.02.20
[WCL]

Damit dann die cam Datei auch funktioniert und die Blitzer angezeigt werden, muss es aber in Sygic noch eingestellt werden. Hierzu bitte in das Menü gehen und dann auf "Einstellungen - Erweiterte Einstellungen" und die abfragen der Reihe nach abarbeiten bis Du zu dem Punkt Radarwarnung kommst.
Aber wie etwas weiter oben schon geschrieben, handelt es sich hier nur um feste Blitzer, sind mit Stand Februar schon etwas alt und weitere sind nur von Sygic/TA gegen Bezahlung zu beziehen!

Werde heute ohnehin noch Blitzer und POI's hochladen, die auch Mobile, Ampel und Abstandblitzer beinhalten. Die POI's werden im Schnitt 1/4 Jährlich und die Blitzer ca. alle 14 Tage aktualisiert.
Diese werden aber dann im Menü unter "POI modifizieren" (POI anzeigen/ausblenden bzw. POI Warnung) aktiviert und eingestellt. Sieht dann so aus, wie auf meinen Bildern zu sehen ist.

Bitte beim nächsten mal auch die installierte Version und eigentlich auch das Handy mit angeben!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

So, habe jetzt die aktuellen Blitzer sowie POI's für die DACH Karten hoch geladen und auch als Link zur Verfügung gestellt. Die POI's werden so im Schnitt alle 3 - 4 Monate aktualisiert, die Blitzer ca. alle 2 Wochen, wobei sich da meist auch nur die Mobilen und Abstandblitzer ändern. Die anderen zwar auch, aber eher selten.

Die Blitzer, als auch die zugehörigen Sound- und bmp Dateien sind alle bereits nach entspr. Ordnern vorsortiert, brauchen somit nur in den entspr. Ordnern auf der Karte abgelegt werden. Bitte nicht das ändern der Dateiattribute (versteckt) vergessen, wenn Ihr sie nicht in der Galerie haben wollt!

Mit dabei ist auch eine TXT Datei, wo nochmal alles kurz erklärt ist und was Ihr machen könnt, wenn Probleme bei der Anzeige oder den Warntönen auftreten. Daran dann bitte unbedingt genau halten, dann klappt es auch!
Aber das ganze steht natürlich auch in meiner FAQ geschrieben.
Gruß und wenig Strafzettel,

snoopy-1
 
AW: FAQ und Anleitung zu SygicMobile/McGuider v7.71/7.70

Hallo Snoopy,

recht herzlichen Dank für Deine ausführliche
Beschreibung. Bekomme aber das Programm einfach
nicht zum Laufen obwohl ich alles meiner Meinung nach richtig gemacht habe. Besitze das Nokia 5800
Xpress mit der aktuellsten Firmware. (Gestern geflasht). Es ist bei mir alles auf die SD-Karte kopiert
und wenn ich dann mit der 'Sygic Mobile v7.71(3630)_Touch_unsigned.sis'(ist doch die Richtige, oder?) das Programm installieren will kommt die Meldung: 'Zertifikatfehler! Bitte wenden sie sich an ihren Programmlieferanten.' Vielleicht weißt Du Rat? Danke!! Gruß, Habibie
 
AW: FAQ und Anleitung zu SygicMobile/McGuider v7.71/7.70

Dein erster Fehler ist schon mal nicht zu lesen, denn ganz oben ist Dick und Fett in rot geschrieben, hier nicht zu posten und auch ein Link zum entsprechenden Supportthread!!! Also, was soll das hier bitte!
Als nächstes steht auch in der FAQ und auch beim entspr. Link zur Software dabei, das Handy/Symbian muss entweder gehackt sein oder Du benötigst ein Zertifikat!
So, nun zuerst mal richtig lesen, dann über Zertifikate oder Hacken schlau machen und dann kannst Du Link veralten (gelöscht) posten. Hier jedenfalls nicht!

@Mod
Bitte die beiden letzten Beiträge verschieben oder löschen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo,
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe Nokia 5800, und habe drauf Mc guider v7.71 drauf gespielt.
aber ich kann keine Karten frei schalten. Karten auf v7,71 sollten doch frei sein oder??
Key generator geht ja nicht auf v7.71 oder??
Ich hbe mit und ohne license.txt probiert.Ohne erfolg.

Es kommt immer der Hinweis." es liegt keine Aktivierungscode für diese Karte vor"
Was mache ich Falsch
 
!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast Du ziemlich sicher einen Fehler in der Ordnerstruktur. Die "pak Dateien" der Länder müssen im Ordner Maps jeweils in einem eigenen Unterordner abgelegt werden. Beispiel: E:\Maps\DEU\deu.pak
Man beachte hier die Slash, womit man die Verzeichnistiefe erkennen kann. Auch darauf aufpassen, das man nicht einen Ordner zuviel hat!
Gruß,

snoopy-1


edit: Ja und eine "license.txt" ist bei der v7.71 nicht notwendig. Der Keygen geht für diese Version auch nicht mehr, ist aber auch nicht notwendig, weil die "drive.exe" ge*rackt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu SygicMobile/McGuider!

Hallo ich habe das Nokia N95 und möchte SygicMobile70 instalieren. Es ist eine sis datei jedes mal wenn ich es versuche kommt die meldung: "aktualisierungsfehler". Was kann ich machen um die software zu instalieren!!! Bitte hilft mir ich habe keine ahnung.

mfg andree
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben