Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: City Navigator® Europe NT 2011.20 & Topo Deutschland 2010 - Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast die falsche SD-Card!
Ich habe dieses Image extra deutlich kleiner als die Vorversion gemacht. Die war 3,77 GB und passte hervorragend auf meine SanDisk microSDHC 4GB mit 3,78 GB formatiertem Speicherplatz!
Da mir jedoch viele user mitgeteilt haben, dass ihre Karte formatiert nur 3,68 GB hat, habe ich diesmal das Image auf 3,66 GB reduziert.

Wenn deine Karte noch kleiner ist, hast du dir Mist andrehen lassen, den du dem Händler um die Ohren hauen solltest. Ich finde, wir sollten endlich mal anfangen, uns gegen den permanenten Mega- und Gigabyte-Betrug bei Speichermedien zu wehren. Seit Jahren betrügen uns die Hersteller, indem sie viel höhere Angaben zur Speichermenge machen, als die Speichermedien tatsächlich haben, weil sie falsch rechnen (1kbyte=1000byte, statt korrekterweise 1kbyte=1024byte) und die Unwissenheit der Verbraucher schamlos ausnutzen :emoticon-0132-envy:.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Hallo da bin ich nochmal ;-)
es gibt aber mit den Straßennamen immer noch probleme, wobei ich nicht genau weiß,
ob es an der CN-NT2011.20 oder an der TOPO 2010 liegt...

Ausgangssituation:

Navi wird eingeschaltet, alles ok alle Str.Namen da...
SD-Card mit Topo 2010 eingelegt, alles ok, entweder ohne Str.Namen oder
vorher mit geändertem Typfile geflasht, dann auch mit namen.
Topo generell nur sichtbar wenn CN-Karte deaktiviert ist.- OK

aber, wird die CN nun wieder eingeschaltet und die Topo ausgeschaltet, bleiben die Namen der Str alle weg,

auch wenn vor entnehmen der sdcard alle karten deaktiviert werden.
Und dann die CN Karte erst wider eingeschaltet wird, alle Straßennamen weg.

Zu beheben ist es dann nur mit einem reset der Benutzereinstellungen, und dann neues einspielen der .gpx datei weil alle daten weg sind..

Ist ja schade im Urlaub die Karte zu nutzen und dafür auf die Pers.Fav. zu verzichten...

Wäre für ein Lösungsvorschlag sehr dankbar, Gruß Digi
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Von welchem Gerät sprichst du jetzt - wenn ich mich recht erinnere, spielst du mit drei Geräten?
Die Firmware ist beim betroffenen Gerät aktuell?

Mitunter hilft auch einfach nur ein wenig hin- und herscrollen und -zoomen.

Es ist übrigens hilfreich, wenn du in deinem Profil zumindest dein primäres Gerät eingibst - das erscheint dann links unter Equipment Info und man muss nicht lange suchen oder nachfragen.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Sorry, hab ich dem Profil hinzugefügt.

momentan handelt es sich um das Nüvi 750,
FW aktuell, und alles sauber aufgespielt.

Bin gerade nochmal eine neue Kopie am aufspielen auf sd,

um auszuschließen das es ein ev. übertragungsfehler war.

werde aber morgen die andere SD karte auch nochmal in den anderen Navis 650 und 350 testen.

hatte da allerdings da Problem, das die 4 gb sd Karte nicht angenommen wurde- oder können die nur kleinere .iso files als 3-4 gb ?

Grus Digi

ps. ir ist aufgefallen, das trotz installierter aber deaktivierter CN die Topo sich nicht mit adressen Routen läßt. Bei der eingabe fragt er immer
nach Bundesland/Staat ö.ä. eingeben, kann aber bei keinem Buchstaben etwas finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Achte mal auf die Reihenfolge, in der du die Karten auf das Gerät bzw. die SD-card bringst:
1. CN draufspielen, einschalten, testen
2. Topo draufspielen, einschalten, CN deaktivieren, testen
3. Topo deaktivieren, CN aktivieren, testen

Ältere Navis akzeptieren keine SDHC-Karten, nur SD bis 2 GB. Viele Geräte können aber durch Firmwareupgrade SDHC-tauglich gemacht werden.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Hallo,
also hab es jetzt nochmal in genau der reihenfolge probiert beim 750er
immer noch der Fehler, sobald die Topo eingeschaltet war sind in der CN die Str.Namen weg.

Habe jetzt eine neu sufgespielte SD genommen und die Topo incl dem geänderten Typfile aufgeladen..

Das ganze in das 350er eingelegt, auch bei der reihenfolge alles beim alten.
Nach dem Deaktivieren der Topo sind in der CN auch hier die Str.Namen weg.

und auch im 350 fragt er mich beim versuch unter der Topo zu Routen:
"in welchem Staat ist die Adresse?" Auswahl: "Bundesstaat eingeben",
aber sobald das angeklickt wurde wird angezeigt, keine Einträge gefunden".

aber beim 750 läßt sich die die Anzeige reseten in dem ich die Benutzerdaten lösche,

beim 350er geht das nicht... selbst nach entfernen der Topo aus dem Gerät (SD),
ist die Karte noch vollständig im Gerät .. wo Speichert das Nüvi denn die ab? sind doch nur 300 MB frei ??
hier beim 350 nutz aber auch kein löschen der Benutzerdaten ! Bekomme
die Topo nur weg, indem ich alle Karten lösche und neu einspiele...

Gruß Digi
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

City Navigator® Europa NT 2011.20 - Image-Version - unlocked

Das ist die Pixeldealerversion
Halt nur auf Rapiedshare
Link Removed


Ich bekomme beim entpacken der Mapsource Version auch Entpackungsfehler
! E:\Download\jdownloaderv0.4.132\downloads\Europa\Europareise20.part12.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von CNEUNT2011.20.part2.rar. Das Volumen ist fehlerhaft.
! E:\Download\jdownloaderv0.4.132\downloads\Europa\Europareise20.part15.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei CNEUNT2011.20.part2.rar (Falsches Passwort?).

 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

....kann mich nur anschließen - leider gleiches Problem beim Entpacken

Könnt Ihr die Dateien nochmal prüfen oder neu hochladen - Danke schon mal vorab!
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Also nochmal: uploded.to hat momentan massive Serverprobleme - ich schätze in ein paar Stunden ist das wieder in Ordnung - also einfach ein wenig Geduld.

Wenn wir jedesmal wenn ein user CRC-Fehler meldet oder ein Hoster mal nicht erreichbar ist, die Sachen neu uploaden würden, kämen wir zu nix Anderem mehr!
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Hallo Pixeldealer, Du warst nur auf die CRC-Post´s eingegangen, hattest Du meinen Eintrag (nachtrag) 4 weiter zurück ev. überlesen ? Oder bist Du noch am nachforschen ? Danke für eine Rückantwort, Gruß Digi
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hst du ja ein ganz schönes Durcheinander - kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich vermute aber, das die Probleme daran liegen, dass du Karten doppelt auf dem Gerät und der SD-card hast - du schreibst ja selbst, die Karte ist noch da, selbst wenn du die SD-card entfernst.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

Hi, ja hab es gerade ausprobiert, sobald mehr als etwa 100 mb platzt auf
meinem 650er ist, kopiert das Navie die Topo automatisch (zumindes einen
Teil davon) auf den Internen Speicher !?!?
Das heißt also, das ich die SD entferne und dann eine kleine iso Datei mit der
Topo auf dem Gerät verbleibt.

Lösche ich diese TopoIso, dann ist alles nach einem Benutzerdatenreset ok..
Danach geht es beim einlegen der SD wider von vorne los...

habe jetzt nochmals alle Navis auf den letzten orig. Zustand zurückgesetz,
jetzt auf alle 3 nur die CN NT 2011.20 aufgespielt sozusagen alles nochmal
neu aufgesetzt.

Werde die Topos nochmal neu auf SD kopieren und dann nochmal testen,
wenn es dann nicht geht, weiß ich es auch nicht.. dann muß ich wohl eine
OpenMap nehmen..

Gruß Digi
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

...sehr seltsam. Dann mach doch einfach eine "dummy-datei" auf das Gerät, um den Platz zu sperren.
 
AW: Supportthread zu City Navigator® Europe NT 2011.20

hallo,
danke erstmal für den upload.
ist es eiegntlich möglich die unlocked img in mapsource einzubinden?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben