Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Eigentlich nicht.
Ich würde mit Panasonic SD Formatter die SD im Full Erase formatieren und dann mochmal alles raufkopieren und testen.
Wenn es dann immer noch nicht flüssig läuft, würde ich mir etwas anderes zum starten von Navigon erstellen.

Cya Smi
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

@djnovum
a) bzgl. Schrift lies doch mal in diesem thread ab #23, grottig war vielleicht etwas übertrieben, aber schön ist sie wirklich nicht.
b) Karten kommen eh alle von Navteq, (bei T50/Revo2 halt igo maps)
c)meine Empfehlung Revo2, da geht das zappen durch die Menüs einfach besser, Schrift ist super und Sm1 hat noch mal alles schön für dich verlinkt
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Also das Revo2 funktioniert wunderbar :emoticon-0137-clapp
Danke für die Tipps und Hilfestellungen...
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Also bei mir ist die Version leider auch sehr stark am Ruckeln.
Berechnungen der Routen dauern ca. 5-10 Minuten und dann für jede Alternative Route nochmal 2-5 Minuten.
Ich werde auch erst einmal Revo 2 versuchen.
Habe bereits einiges an 3D Einstellungen ausgemacht, dennoch alles sehr träge. Aber dennoch dank dir für die Arbeit :)
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo,

ich glaube mich erinnern zu können das jemand gschrieben hatte 4 oder 8 GB Karte geht.
Er hatte aber von SD Karten gesprochen nicht von SDHC Karten.
Ich meine das die alten Geräte da ein wenig Probleme mit hatten und deshalb hatte er empfohlen
nur eine reine SD Karte zu verwenden, ich würde das mal auf einer 4 GB Karte testen.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Guten Morgen!

Ich verwende für mein Z099 eine 8GB SDHC, und es läuft tadellos (muss ja nicht bei allen funktionieren). Nach der Installation von 7.7.5 (GPS u. TMC-Einstellungen vorher geändert), war diese Version zwar da, aber es verlief alles stückchenweise und in Zeitlupe. Erst als ich in der > der ApplicationSettings.xml < diese Werte - <CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB> - eingetragen habe, war der Spuk vorbei. Ob es nun die richtigen (besten) sind , weiß ich noch nicht, aber es läuft damit rund.

Grüße
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Moin !

nutze nun die neue Software, für mein Navi Becker "BE 7927".
Nutze für z.b. Deutschland, die Map "Germany Q2-2013"

Immer, wenn ich eine neue Route oder letzte Ziele oder Favouriten Route auswähle und auf Navigation drücke, steht dort: "Warte auf GPS Signal"
Dies ist eigentlich richtig, nur es passiert NIX.
sprich, er sucht und sucht und sucht und sucht.....

Beende ich den Vorgang, befinde mich im Hauptmenü, sehe ich, dass bei TMC, dies "grau" ist, der Punkt rechts drüber ist "rot".
Laut meinen Infos, bedeutet dies, er findet kein Signal, z.b. Wenn ich im Tunnel gerade fahre.
Nur dieses nichts finden habe ich Grundsätzlich !

Bug im System ?
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo zusammen,

wir sind nun zurück von einer längeren Tour, haben zum ersten Mal die Navigon Software auf dem Becker 7927, statt der "veralteten" Becker Software genutzt.
Ergebnis/Fazit: Ernüchternd Begründung: ich denke, die Power vom Becker Gerät kommt nicht mit der guten Software von Navigon hinterher.
Zumindest unser Gerät nicht.
Wir haben auch in den Einstellungen alles mögliche deaktiviert, was auf der Karte angezeigt werden soll, brauche etwas Verbesserung, aber nicht ausreichend.
Der Arbeitsspeicher reicht wohl bei uns nicht aus.
Im Detail: Oft hörten wir die richtigen Anweisungen, das Bild kam aber nicht hinterher.
Oder das Bild passte, die Stimme auch, dann stürzte es ab bzw. es fror ein das Bild...etc..
und bei der Fahrt ewig Gerät neu hochfahren lassen und die Tatsache während der Fahrt nicht sicher geführt zu werden ist uns nicht wohlfühlend.

Meine Frau möchte nun zurück, zur Becker Software zum Becker Gerät, sozusagen.
Also wollte ich die veraltete Software vom Becker aufspielen, meine Frau sagte jedoch,
"Moment, ich sehe gerade, es gibt von Becker eine aktuelle Software Version,

Europa - Traffic Assist DVD - V3 (Traffic Assist (7926/7927/7928/7827)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die müsste doch auf jeden Fall auf unserem Gerät flüssig laufen, da diese für unser Gerät 7927 ist"
Ich sagte, ich glaube schon.

Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich die hier im Forum auch bekommen kann ?
Der Preis im Laden bzw. Online hält uns vor dem "realen" Kauf noch ab.
Danke !

PS:
Oh, sehe gerade im Kleingedruckten, Stand 2009 der Karten.
Gibt es keine neueren?

PS 2:
Ich weiss, die hier ist der Bereich Navigon, ich bitte auch nur höflich um Infos, ob und wo ich hier reine Becker Software statt Navigon erhalten kann.
Danke für jegliches Verständnis !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo Cube.Master,

erst einmal Danke für das Statement.
Nun warum die Navigon Software nicht funtzt kann mehrere Ursachen haben.
Was deine Frau gefunden hat gibt es zwar ist aber steinalt und ihr werdet damit nicht glücklich.

Aber schau doch einfach mal hier rein und versuche das mal, ich denke das dies die bessere Variante wäre
zudem vom Angebotsersteller getestet und es funktioniert auch auf euren Navi.
Also Downloaden und mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder Du kannst auch hier reinschauen auch das
sollte für dein Navi interessant sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hi

also ich würde lieber was anderes in Betracht ziehen. Es gibt schon sehr gute Navis um die 100€ und die haben schon Wince 6.0 drauf. Die angebotene DVD ist auch schon veraltet da die Karten vom 2009 sind. Und die meisten Kreuzungen in einen Kreisverkehr umgebaut wurden...
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Vielen Dank.

Becker REVO 2
für Becker 7926/27
320x240 SD-Ready mit Autostart

ich werde mal versuchen, ob ich das hinbekomme.
Bin bei so etwas totaler Neuling !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben