Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo alle zusammen,
es gibt ein TomTom 7.910 das auch auf WinCe Geräten läuft, aber es ist nicht wirklich stabil oder gut
außerdem gibt es dafür keine sonder Funktionen wie ASR, HNR, ALG nur simple Routenführung und je mehr man einfügt (Blitzer) desto Instabiler wird die Software

MfG
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo,

danke für die Bereitstellung der Daten. Mein 7927 läuft bis jetzt super und die Einrichtung war auch super einfach. OK, man musste sich erst einlesen. :emoticon-0179-headb

Gruß chater
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo chater,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB.
Nun das was Du da schreibst liest man eigentlich immer gern.
Aber wie Du ja selber sagst ist das Einlesen eins der wichtigesten Elemente damit solch ein
Vorhaben dann anschließend auch funktioniert und man mit dem gemachten zufrieden ist.
Und wir können nur immer darauf verweisen, denn wir stellen ja alles zur Verfügung was benötigt
wird, nur den Rest muss der User selbstständig machen da können wir nicht helfen da uns das Navi
ja nicht vorliegt. Und das scheint ja bei Dir der Fall zu sein, echt Klasse gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo,

ich bitte um Hilfe !!!

ich habe eine uralte Software auf dem Navi drauf (Becker Navi 7927)

SD Karte (2 GB) vom Navi nun an den PC angeschlossen !

Ich sehe nun folgende Dateien, die die SD vom Navi beinhaltet:

Car und Sound 2007.jpg (118 KB)
Europe_V10.map (1,73 GB)
VideoPlayer.ini (1 KB)

Mehr ist nicht drauf !

Mir sagte nun jemand, wenn ich etwas aktuelleres drauf haben möchte, sei folgendes gut und recht aktuell:

(162 MB)
Thema: Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich möchte deutlich sagen, ich habe noch nie im Leben Software auf Navi Geräte getan.
Weiß also nicht, welche Software wirklich die richtige ist.

Deshalb hoffe ich, IHR könnt mir helfen.

Diese Dateien (siehe oben 162 MB) liegen nun auf dem Desktop.

Ich komme aber nicht mit den Daten (diese 162 MB Dateien) klar.
Weil, die auf der SD Karte vom Navi ganz anders sind, siehe oben.
Soll ich das einfach ignorieren, alle löschen, so dass die SD Karte leer ist, und dann alles aus dem Download (162 MB), auf die SD Karte kopieren ?

Und anschl. die Dateien, von einer ausgewählten Karte, auf die SD Karte kopieren ?
Link ist nicht mehr aktiv.

Fragen über Fragen, tut mir leid.

Kann mir auch jemand bei diesen Karten helfen, gibt es dort eine, die wie siehe oben, Europe ist und unter 2 GB, damit ich das auf die SD Karte bekomme ?
Von mir aus auch nur Deutschland, wenn es sonst zu groß wäre, die Dateien..
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo Cube Master,

schau doch mal den Post #32 genau an was schreibt dort der User.
Also das schnellste wäre nun den User einen PN zu schreiben ob er bereit ist Dir zu helfen.
Und ich bin sicher das wird er machen, allein deshalb weil er es gerade gemacht hat und alles funktioniert.
Da liegt doch sowas nahe oder nicht. Also versuchs bitte mal.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

@ CubeMaster
Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt.
Wie auch der User aus Post 32 schon schreibt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kommt das Wort lesen drin vor. Ich habe dann mal das Angebot afgerufen und auch gelesen da ist mir folgendes aufgefallen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest mir sagt der Begriff "formatierte SD Karte" was. Das hat auch nichts damit zu tun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denn mit Computern kannst du umgehen. Dann sollte dir "formatieren" eigentlich auch was sagen. Wenn das nicht so sein sollte kann ich nur noch sagen, laß die Finger davon, sonst hast du plötzlich einen Briefbeschwerer :wacko1:
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo,

(162 MB)
Thema: Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe also alles von meiner SD Karte gelöscht, und anschl. diese SD Karte neu formatiert, zu "FAT32".

Anschl. habe ich die Dateien vom Download, siehe oben, 162 MB, auf die SD Karte kopiert.

Und nun ? Eine Karte aussuchen und diese Daten anschl. auf die SD Karte kopieren, fertig ?

Link ist nicht mehr aktiv.

Kann mir jemand sagen, bei diesen Karten, welche zu empfehlen ist, die wie meine damalige ist, "Europe" + "unter 2 GB", damit ich das auf die SD Karte bekomme ?
Von mir aus auch nur Deutschland, wenn es sonst zu groß wäre, die Dateien..

Freue mich auf Antwort !!

DANKE.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Erst mal hörst du auf hier rum zu schreien (Fettschrift in Foren ---> ist dem Schreien gleich zu setzen)

Du kannst die Karten für MN7 einzeln laden bei den meisten. Zumindest brauchst du nicht alle Karten auf die SD-Card kopieren. Nur das was du wirklich brauchst. Aber bitte alle benötigten Zwerge dazu.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Oh, sorry. das mit dem FETT Schreiben, war keine Absicht, es aus Schreien aussehen zu lassen !

Tut mir leid !

Karten einzeln ladbar, dazu aber die benötigten Zwerge dazu runterladen

Ok, kannst du mir genau sagen, was gut ist und kompatibel `?

das wäre für mich das einfachste, weil ich dann das richtige lade sozusagen.

Das wäre sehr nett !
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Du hast doch Links bekommen. Schau doch da einfach rein. Alle Karten zu MN7 und MN8 sind kompatibel. Eigentlich bekommst du auch bei allen Uppern die Zwerge mit dazu :)
Und was du an Karten auf deine SD-Card schmeißt mußt du schon selber entscheiden. Sonst sage ich jetzt mach Polen mit drauf, du willst aber nach Niederlande. Dann hilft dir die Polen Karte ja nichts, gelle :dfingers:
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

1.) SD Karte zu FAT32 formatiert.

2.) Navigon 7.7.5 für Becker 7927 mit TMC pro (162MB)
Diese Dateien habe ich zuerst geladen, entpackt und auf die SD Karte kopiert.

3.) Apollo: MN7 Q2-2013 Map
habe mir nun einzelne Länder ausgewählt, die ich nutzen möchte.
Deutschland, Frankreich usw.
Daten zunächst nach dem laden entpackt, und somit diese jeweiligen (.map) auf die SD Karte kopiert.
(Muss auf der SD Karte ein spezieller Ordner erstellt werden, wo die .map rein gehören ?)
(Innerhalb des Ordners Navigon oder außerhalb?)

4.) Apollo: MN7 Q2-2013 NFS Dateien

Habe diesen Ordner komplett geladen und alles entpackt.
Muss ich ALLES aus dem NFS auf die SD Karte kopieren?
(Muss auf der SD Karte ein spezieller Ordner erstellt werden, wo die NFS rein gehören ?)
(Innerhalb des Ordners Navigon oder außerhalb?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Ich denke jetzt wird es Zeit dir nicht mehr zu antworten sondern nur noch auf die SUFU zu verweisen. Aber da ich ein Netter bin gebe ich dir noch 2 Links mit auf den Weg
Anleitungen Rund ums Thema Navigon
und das hier
Auf welchem Navi (MN 7 und 8 Versionen) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin sind

Und bevor du jetzt noch mal eine Frage stellst liest du erst mal bis die Augen brennen! Alles klar? Die Leute hier leisten alle gern und guten Support. Aber wenn du jede erdenkliche Kleinigkeit erfragst, da kann einem schon mal das Hutschnürchen platzen :emoticon-0112-wonde
Ein kleines bischen Eigeninitiative wäre sicher schon mal angebracht :smoke:
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Hallo,

So lange gelesen um das zu verstehen.
Kann ich aber nicht weil ich immer noch nirgendwo sehe welche SD Karte er einsetzt.
Hat er eine 2 GB muss er mit FAT Format formatieren sonst arbeitet sie nicht.
Ist es ein 4GB und höher dann muss sie in FAT32 formatiert werden, also welche Kartengröße ist es denn nun.

Und Leute mal ehrlich, dass ist jemand der Angst hat was verkehrt zu machen, ich kann seine Unsicherheit verstehen
was aber kein Grund darstellt zu schreien, dafür hat er sich aber allerdings entschuldigt.
Aber das Lesen kann ihn keiner abnehmen und auf ein Silbertablett servieren wir hier auch nicht, hier ist ein wenig
Eigeninitiative erforderlich und was man mit seinem Navi macht muss man auch allein Verantworten.

Aber das wir uns den Neulingen so anehmen damit sie voran kommen ist das was das DEB ausmacht.
Das macht nicht jedes Board so, da geht es auch schnell mal anders und dann kommt da nichts mehr, deshalb
lasst uns versuchen den User zu helfen wie wir es können dann wird das schon was, nur muss er mehr mitmachen
und vor allem sich mal einlesen, dann versteht er auch besser was wir von ihm wollen.

Also dann mal ran.
Und vor allen beruhigt euch wieder ein wenig, ich weiß das es manchmal nervt aber das wird
immer wieder vorkommen das kann man leider nicht verhindern.
 
AW: Supportthread Navigon 7.7.5 fuer Becker 7926 ohne TMC und 7927 mit TMC pro

Also Respekt in allen Ehren, aber wieso hier sich gleich 2-3 People aufregen, meine Güte.
Es gibt wichtigeres im Leben als am PC zu sitzen.
und ich habe klar geschrieben, mehrfach, dass in dem Navi eine 2 GB SD Karte steckt.
Übrigens hatte ich diese nun nach FAT32 formatiert, anschl. alle Daten drauf, und geht trotzdem...
Ich frage mich manchmal wirklich, PC Junkies, sind eine Spezies für sich.
Mann Mann.

Dennoch, danke für die Hilfe, es klappt nun alles soweit...
 
Zurück
Oben