Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps ab GoPal 6.x Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

@ p-unit80
nicht nur saugen - auch etwas beisteuern. Also besorgen und hier anbieten. Dann ist dir und anderen geholfen!
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Meine volle Zustimmung an salatin, JJ Navi und quadratur!

Ich kann leider nur soviel beitragen, dass ich schonmal schrieb, "viel lesen, ausprobieren, mitteilen..." Wenn's nicht gleich geht, dann von vorne, auch mehrmals.

@p-unit80: Nutzt du tatsächlich die Spracheingabe? Mir reicht das Geplapper der Tante vollkommen, das muss ich nicht auch noch dazwischenquatschen wollen:fie:. Ist aber schön, dass es das feature gibt...
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo an alle,
also sorry... aber da habt ihr mich falsch verstanden. Ich mecker hier nicht rum und das war auch nicht auf das Board gerichtet. Ich meinte, dass das doch schon komisch ist, dass Medion für GoPal 6 neue Karten rausbringt MIT Spracheingabe und für das GoPal 7 noch die alten zu verwenden sind. Brauch sich also keiner Angegriffen fühlen und auch nicht gleich mit "Steinen" schmeisen ;-)

@Alecto : Ja, ich nutze dich Spracheingabe regelmäßig. Finde es viel besser und bequemer mein Ziel kurz reinzusprechen als es einzutippen. Vorallem während der Fahrt. :)
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Der Sachstand ist so - die Maps für GP 6.x und GP 7.x sind identisch. Abweichend sind die ExitViews, die jeweils einmal grundsätzlich zur Version also 6 oder 7 passen müssen. Die CleverRoutes sind wie die Maps für beide Versionen einsetzbar. Die Sprachsteuerung unterscheidet sich insoweit, dass für GP 6.x TSD benötigt wird und die Sprachsteuerung für GP 7.x SpeechRegions heißt und aus anderen Daten besteht. Deshalb muss man für die Sprachsteuerung jeweils andere Dateien/Ordner haben.
Wenn ein Uploader hier Maps z. B. Q2 2014 anbietet, also die neuesten, die es gibt, kann es sein, dass er diese aus einer GP 6.x Installation anbietet und die somit keine SpeechRegions enthalten. Es gibt lediglich ein Angebot hier https://www.digital-eliteboard.com/360333-sammelthread-maps-q2-2014-fuer-gopal-6-und-gopal-7-a.html , wo unter Post 7 das Maps Paket mit Sprachsteuerung angeboten wird. Allerdings sagt der Uploader nichts dazu, ob es sich um TSD also GP 6er oder SpeechRegions also GP 7.er Sprachsteuerung handelt.

Da es sonst nichts gibt, müssen evtl. Interessenten damit zufrieden sein. Mehr ist halt nicht vorhanden.
 
AW: Sammelthread Maps Q2 2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo-Willkommen hier im DEB!Erst auf den DANKE Button drücken und danach eventuell nochmal die Seite neu laden(F5 drücken).
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Sammelthread Maps Q2 2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

bonjour merci pour ce post , je ne peut pas acceder au lien de chargement ?
 
AW: Sammelthread Maps Q2 2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

You can try the links of post Nr. 7, which are slow and take some time, all downloads are offered free. Same applies to links offered in post Nr. 2 where you must choose option "kostenlos".
 
AW: Sammelthread Maps Q2 2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo, gibt es GoPal 6 Daten für Karibik? Ich suche speziell für Kuba
 
AW: Sammelthread Maps Q2 2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Nein, gibt es leider nicht. Solche Karten gibt es wohl nur für Garmin Geräte ggfs. noch IGO. Medion hat nur USA / Kanada und die sind schon einige Jahre alt.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

@Tommes-OH

Ich stand schon mal vor der gleichen Frage, JJ Navi hat vollkommen Recht!
Man müsste sich ein weiteres "System" parallel installieren, zu dem man dann Karibik - Karten auch erhält. Habe ich nicht gemacht, irgendwann tat's mein Smartphone. Reine Kostenfrage.
Kleiner Hinweis an JJ Navi: Auch wenn die USA-Karten schon "einige" Tage alt sind, mit denen bin ich exakt vor 2 Jahren sehr gut unterwegs gewesen:emoticon-0157-sun:! So viele Straßen wurden dort auch nicht neu gebaut. Die Karten von 2011 reichen allemal für einen Touristen:382:.

Freundliche Grüße, Alekto
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Hallo zusammen,

ich habe mein MD96220 auf den Stand GoPal 6.1 PE Build 9480 gebracht und einige Karten vom Q2/2014 drauf geladen.

Folgendes Problem habe ich, wenn ich z.B. nach Kroatien_Split eine Route ausrechnen lasse und die Navigation abbreche und nochmal die selbe Adresse nehme, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

" P320: Ihr Ziel liegt leider außerhalb des zur Verfügung stehenden Kartenmaterials"

Dabei ist die Karte drauf und wie gesagt, beim ersten mal funktioniert es. Mit den anderen Ländern ist es genau so.

VG
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

Du musst natürlich auch alle dazwischen liegenden Länder mit auf der SD Karte haben. Hast Du alle Länder Maps zur gleichen Zeit, d.h. bei der Installation auf dieser SD Karte gehabt oder hast Du vielleicht einige Länder nachträglich drauf kopiert?

Aber, manchmal spinnt das Gerät auch und ich habe schon solche Verweise bekommen. Nach einem Softreset war dann aber alles wieder in Ordnung.

Manchmal ist es aber auch so, dass der interne Speicher nur die eine Navigationsaufgabe "verkraftet" und dann eine weitere Berechnung nicht oder falsch ausführt. Auch dann hilft ein Softreset.
 
AW: Supportthread Karten Q2_2014 für GoPal 6.x und GoPal 7.x

die dazwischen liegenden Länder habe ich drin.
Da ich nur 2 GB SD habe musste ich aber paar Länder rauswerfen, aber wie gesagt, dazwischen liegende sind drin.

Hab aber festgestellt, wenn ich z.B. nach Split die Route ausrechnen lassen möchte, darf ich Split aus den vorgeschlagenen Orten nicht einfach auswählen (auch wenn es der Ort ist den ich suchen möchte). Muss den Ort manuell nochmal suchen... Sobald ich den Ort (Split) aus den vorgeschlagenen Orten auswähle, bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Der hat irgendwie ein Problem mit zuletzt gesuchten Einträge

Was heißt den Softreset? hab mal nen Factoryreset durchgeführt, brachte aber leider nichts

VG
 
Zurück
Oben