Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thyk

Ist oft hier
Registriert
19. April 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Hallo liebe Kartenfreunde,
ich habe angefangen meine Karten langsam auf 2015 zu aktualisieren und startete erstmal mit Deutschland. Parallel dazu auch die POI's, erstmal ohne 'ext_POI'.
Mit der IGO-Software 9.6.13.xxx bemerkte ich dabei, dass die Suche nach POI's [Suche --> POI] nur noch 'Übernachten' und 'Parkplatz' anzeigen konnte. Die anderen Punkte 'Tanken' und 'Restaurant' wurden ausgegraut.
Heute spielte ich zusätzlich die 'extern_POI' ein und siehe da: jetzt kann ich keinerlei POI's mehr suchen. Alle 4 Rubriken sind jetzt ausgegraut.
Danach wechselte ich die Primo-Version von 9.6.13.xxx auf 9.6.5.xxx. Diese Version hatte keine Probleme mit den POI's. Ich konnte wieder alles suchen.
Natürlich kann ich nicht sagen, ob ALLE Parameter der Version 9.6.5 mit der Version 9.6.13 identisch sind - ich glaube aber kaum, dass es Parameter gibt, die mir die kompletten POI's abschalten...?
Jedenfalls: ich wollte nur über mein Problem berichten und nachfragen, ob ich damit der Einzige bin? Ich brauche auch nicht unbedingt eine Lösung, da sich beide Versionen auf meinem Gerät kaum unterscheiden.
Gruß, Thyk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle global_cfg.zip?

Hallo Helmut,
technisch geht das bei mir folgendermaßen: ich tausche gerade mal 4 Dateien aus.
[navigator.exe, data.zip, branding.zip, sys.txt]
Es sollte also alles gleich sein, bis auf den 'save-Ordner'.

Gruß, Thyk

Nachtrag: ...stimmt nicht ganz. Die Version 9.6.13 hat noch einen zusätzlichen ux-Ordner, wegen der erweiterten Suchfunktion. Vielleicht ist hier der Ansatz zu finden???
 
AW: Supportthread HERE 2015-Q1

Ich habe bzw. hatte das gleiche Problem, aber nur im Zusammenhang mit meinen eigenen
POIs in der Userdata.
Daher gleich meine Frage: Hast du auch eigene POIs auf deiner Software, dann könnten
wir die gleiche Ursache für den Fehler haben, andernfalls liegt bei dir das Problem wo anders.
 
AW: Supportthread HERE 2015-Q1

Hallo Arto,
ich habe zwar schon Daten im Ordner 'userdata', aber es sind Handicap-Parkplätze die ich mir aus dem Internet besorgt habe. Ich kann mich erinnern, dass ich die damals noch modifizieren mußte, da etwas mit der Gruppenzuordnung in den HTML-Bezeichnern nicht stimmte. Jedenfalls sind die 'userdaten' vorhanden und ich kann sie anwählen.
Meine Vermutung ist, dass es was mit der Umstellung von NAVTEQ auf HERE zu tun hat. Mein kompletter Satz besteht nämlich aus NAVTEQ-2013-Q1, bis jetzt eben die neue Deutschlandkarte [HERE-2015-Q1] und die neuen POI's für Deutschland [HERE-2015-Q1].
Somit schlussfolgere ich, dass die Primo-Software 9.6.13.xxxx nicht mit diesen Daten umgehen kann, die Version 9.6.5.xxxx aber schon. Und selbst die neue Version 'NextGen, 9.19.1.xxxx' hat das selbe Phänomen (jedenfalls bei mir).
Eine korrupte Datei schließe ich aus, da ja die Version 9.6.5 die POI's lesen und anzeigen kann. Mich wundert es deshalb, dass nicht noch mehr User über diese Sache gestolpert sind..?
Wie das mit allen anderen Dingen aussieht (Buildings, Histspeed) kann ich nicht sagen, da momentan die Links down sind. Aber ich werde in Zukunft sehr wahrscheinlich nur noch die Kartendaten erneuern. Das Beiwerk lasse ich auf dem momentanen Stand, da er auch nicht _SOOO_ wichtig ist.
Gruß, Thyk
 
AW: Supportthread HERE 2015-Q1

Hallo Helmut,
danke nochmals für den Hinweis - er war goldrichtig.
Da du aber das Wort 'beiden' unterstrichen hast, bin ich nicht gleich darauf eingegangen, da ich ja (verkürzt gesagt) nur die exe-Datei tausche. Der ganze Rest bleibt ja gleich. Meine 'global_cfg'-Version ist datiert auf den 27.5.2013 und hat die Versionsnummer 303286. Diese ist für die aktuellen Karten 2015-Q1 wohl zu alt. Ich habe sie jetzt ausgetauscht durch die Version 463841 vom 3.12.2014 und siehe da: die POI's funktionieren wieder sowohl in 9.6.5, wie auch in 9.6.13.
Besten Dank für diese Info... vielleicht unterstreichst Du beim nächsten mal bitte das Wort 'aktuell'... :emoticon-0157-sun:
Gruß, Thyk
 
Aktuelle global_cfg.zip!

Das Wort "beiden" hatte ich unterstrichen, weil´s ja bei einer Version gelaufen ist (somit mit aktueller global_cfg.zip).
Deshalb ging ich davon aus, dass in der anderen Version eine ältere Version vorhanden ist.
Und das solltest du überprüfen! :ja
 
AW: Supportthread HERE 2015-Q1

Hallo

habe streetmate gt-43 mit Igo 2.01 software von 7132helmut drauf

kann ich diese Karte verwenden ?

Oder welche andere ?

Danke
 
AW: zenec nc2011d igo exe

Hallo Leute

Könnt Ihr mir angeben, wo ich aktuelle Karten für D-CH-A Zenec nc2011d finden kann, ich müsste glaube ich auch eine geheilte navi.exe haben.
 
AW: Supportthread HERE aktuelle Karten

Hallo Peppers herzlichen Dank für die Links und die Soft, nur man sagte mir das ich nicht einfach ein kartenupdate durchführen könnte,
da gibt es ein Zenec Forum die wollen von mir 10.- EUR , dort wird gesagt das ich eine geheilte navi.exe einsetzen müsste. Sagt dir das was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben