Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für Schemes

Morpheusnk

Freak
Registriert
20. August 2011
Beiträge
205
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo gemeinde.

Ich habe ein paar scheme wo der Himmel entweder weiß oder Blau ist.die ordner sind alle vorhanden.

kann mir jemand helfen das es wieder funkts.

ordnerstruktur

mnt/sdcard/igo/gfx/sky_day1.bmp
mnt/sdcard/igo/ui_android/common/sky_day1.bmp

color ini struktur

gfx/sky_day1.bmp
ui_android/common/sky_day1.bmp

mfg
 
AW: Himmel scheme

Prüfe mal die Pfade für diese Dateien in der verwendeten Scheme selbst.
 
AW: Supportthread für Schemes

@helmut:
Danke für den neuen Scheme.
Vielleicht hättest du dabei schreiben sollen, dass das Angebot ERNEUERT worden ist. Denn das sieht man nur nach dem Download. Der Thread selber ist ja mit "Februar 2013" festgeschrieben.
Oder hast du einen Link vergessen..??

thyk
 
AW: Supportthread für Schemes

Hallo!

Vergessen habe ich da nichts!
Es ist richtig ein Update, aber was du da zu "sehen" glaubst (nach dem DL) weiß ich jetzt nicht.

Ich habe diesen Scheme (Update v. 7.7., veröffentlicht am 13.7.) jedenfalls vor ein paar Tagen in genanntem Board gefunden und bei mir getestet.
Da er problemlos läuft, habe ich ihn in meine "Sammlung" aufgenommen.

EDIT:
Soeben ist eine neue Version v. 15.7. rausgekommen!
Werde den Link erneuern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Schemes

Hallo.
Habe einige hier angebotene Schemes getestet. 100% passt mir keiner. Gibt es eine Beschreibung oder ein Tool zum Bearbeiten der Color.ini?
Ich möchte z. B. Wald u. Feld heller machen. Oder unterschiedliche Farben für den aktuellen und nächsten Routenabschnitt einstellen.
Danke im Voraus.

Sent from my black pearl using Tapatalk
 
AW: Supportthread für Schemes

Hallo,

ich bearbeite einfach die color.ini "per Hand" mit einem Text-Editor, vorher entpacken. Weiter benutze ich das Programm Colorviewer um die aktuellen Farben darzustellen und Colorutility um eine passende Farbe zu wählen. Colorviewer und Colorutitilty sind im Netz leicht zu finden, einfach googlen.

Gruß Carlo
 
AW: Supportthread für Schemes

Danke soweit (wie man vorgehen muss um die Color.ini zu Bearbeiten war mir schon klar).
Hast du (oder jemand anderes hier) einen funktionierenden Link zu den Tools? Ich suche mir hier schon den Wolf - alle gefundenen Links sind tot oder führen zu Seiten deren Sprache ich nicht verstehe ;-)

Danke im Voraus!
 
AW: Supportthread für Schemes

Hallo
gibt es eine Beschreibung welche werte für was stehen?

Wie z.b. Bundesstraßen Autobahn???
 
AW: Supportthread für Schemes

leider nein, wobei bei allen Schemes a die Farbe der Autobahn und A der Rand der Autobahn ist. Muß man ausprobieren. Welche Version Igo8 oder Primo willst Du ändern, bei manchen ist eine rudimetäre Beschreibung dabei.

Gruß
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich schemes für Android-Primo aufrufe? Diese kommen doch in den content/schemes-Ordner aber ich sehe sie nicht, wenn ich sie unter "Einstellungen-Anzeige-Design bei Tag/Design bei Nacht" aufrufen möchte, da sind nur die beiden Standard-Tag/Nacht-Designs enthalten.
 
sollte aber möglich sein, wenn ordner schemes vorhanden und befüllt ist.
sie werden geändert über:
einstellungen-->karteneinstellungen-->kartenfarbe bei tag (kartenfarbe bei nacht)

Nachtrag:
Meine Version: 9.6.29.483387 auf Android 4.1.1 – Kernel_Vers.: 3.0.8+
Mit den Schemes-Einträgen keine Probleme !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es erstaunlicherweise leider nicht. Auf der Suche nach der Lösung des Problems konnte ich erfahren, dass ich wohl nicht der einzige bin. Habe die letzte Primo-Version von März 2016. Ist evtl. eine sys.txt-Einstellung o.ä. daran Schuld?
 
Das der entsprechende Ordner scheme und nicht schemes heißen muß, sollte aber klar sein.

Man kann auch über die sys.txt eine Voreinstellung definieren, wenn ein bestimmtes scheme geladen werden soll.

[interface]
current_day_color_original_name="matheus' day theme"

Einen Befehl, welcher generell verhindert das andere scheme sichtbar und auswählbar sind, könnte es auch geben, ist mir aber nicht bekannt. (eventuell sorgt ein extra skin dafür)
 
Zurück
Oben