Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So werde ich den Reinstall bei Markus los

Hallo Leute,
ich habe ein Samsung Galaxy S3. TTS läuft prima - Nur Markus wollte sich immer wieder installieren lassen. Nun habe ich im Anwendungsmanager bei SVOX Markus German einfach den Hacken bei der Checkbox "Benachrichtigung anzeigen" deaktiviert. Nun kommt die Meldung nicht mehr ;-)

grüssli fetzo
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hier noch ein Tip.
Ich weiss nicht ob er schon mal gepostet wurde, aber unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man viele weitere Stimmen für das Nuance TTS Paket von Overkil nachladen. Damit dürfte dann SVOX auch überflüssig werden.

Edit: Downloads sind .msi Installer Pakete für Windows. Mit 7-zip entpacken und Dateien und den Nuance Ordner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

auf xxx.org kann man den vocalizer 1.01 nehmen. dann installieren laut anweisung und als tts einstellen. dann kann man in princip mehrere tts stimmen von igo primo benutzen.
mann muss nur die stimme offnen und in info.ini eine zeile andern tts_engine="android" bei mir functioniert es. ich habe da die niederlandische stimme genommen da ich niederlander bin (vocalizer 1.01 findet mann beim install instructions.) zie aber keine deutsche stimme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@gieske

Den vocalizer 1.01 und die deutsche Stimme von Nuance gibt es hier schon länger.....Klick
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

und damit dass functioniert muss mann dann eine zeile in die info.ini der tts stimme andern.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich habe den Vocalizer so installiert, wie vorgegeben wurde.
Was muss ich nun tun, damit es funktioniert?
Bei mir ist der "TTS Pro"-Menüpunkt noch ausgeblendet...
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hast Du eine deutsche TTS Stimme im Ordner Voice?
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ja, aber etwas ältere...

Voice_TTS-loq-deu-f1.zip
Voice_TTS-loq-deu-m1.zip
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

voice offnen mit 7 zip in info.ini tts_engine="nuance_v5" andern tts_engine="android"
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für die Beiträge, allerdings hat dies mein Problem nicht gelöst. Ich habe die komplette zip-Datei runtergeladen und die TTS-Datei in \content\voice hinzugefügt.
Bei mir zeigt iGO bei den Einstellungen (Audio und Warnungen -> Ansagensprache) wird die Stimme nicht angezeigt und der Menüpunkt "TTS Pro" ist grau, sodass er nicht ausgewählt werden kann.

Was ich bislang gemacht habe:
1. Primo 9.6.22.290143 installiert (https://www.digital-eliteboard.com/...ndroid/page4&p=1791974&viewfull=1#post1791974)
2. Vocalizer installiert ()
3. voice_TTS_NUA.zip in content\voice hinzugefügt

Meine Text-in-Sprache-Einstellungen
Standardmodul: Vocalizer TTS
Sprache: Deutsch (Deutschland, Anna) (wird aber ständig auf "Englisch" gesetzt)

Vollzitat entfernt, Beitrag direkt vorher, bitte die Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich habe eine etwas ältere Primo-Version. Ich glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht.
Wenn Primo die Stimme nicht anzeigt, entferne vorher mal alle anderen Stimmen aus dem Voice-Verzeichnis.
Hast du die Sprachdateien auch installiert (anna_22_full_155mrf22)?
Ich habe auch die anderen Stimmen noch installiert. Bei mir sieht das dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ja, die Sprachdatei habe ich auch installiert. Mein Ordnerstruktur stimmt mit den ersten beiden Screenshots überien (die Anna-Dateien).

Allerdings ist bei standardmäßig die Sprache immer "Englisch". Ich wähle "Deutsch (Anna)" aus. Später ist es wieder auf "Englisch". Wie komm ich in den "Vocalizer TTS Settings"?
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Systemeinstellungen - Sprache und Eingabe - Text zu Sprache Ausgabe - Vocalizer TTS hinten auf das Zahnrad klicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben