Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo ,
habe gerade das neue TTS installieren wollen , aber wenn ich erst die Classic installiere wird sie als Petra angezeigt und wenn ich dann die Petra nachinstallieren will fragt Android - ist schon da , soll ich überschreiben ...
Wo liegt der Fehler ?
Gruß und Danke
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo @thanks
Ja, das passiert bei meinem Chinahandy mit Android 4.04 genauso wie @catze3 schreibt.
Ich habe das genauso auf einem anderen Board Dir geschrieben bevor ich diesen Thread hier gelesen habe.
Einerseits beruhigt es mich, daß es einen anderen genauso geht wie mir aber anderseits sehe ich, daß es andere gibt bei denen es anscheinend passen muß.
Igo läuft, so wie es ist, auf meinen Handy (JIAYU-G2) prima. Ich wollte dieses TTS nur wie auf meinem Navi auch ausprobieren.
Also wenn Dein RAR-File OK ist, dann kann man nichts machen. Ich brauch es am Handy nicht unbedingt.

Danke auf jedenfall für Deine Arbeit und Mühe.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Also ich habe mein billiges Android Handy vom Lidl (Huawei Ascend Y200) gestern platt gemacht und alles von iGO Primo bis SVOX Markus und Petra, Navigon, TomTom, Automapa usw. neu installiert und alles funkt und rennt auf diesem billig Handy. Scheint wohl doch an Android 4.x zu liegen.

Wenn nicht versucht doch mal die Apps selbst mit dem Lucky Patcher auf dem Handy zu cracken!

Bild ist nicht mehr aktiv.

Download der aktuellen Version hier....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo Leute!

Habe gerade erst IGo Promo eingerichtet und läuft. Dann habe ich das Angebot von thanks genommen um Petra bei mir sprechen zulassen.
Die .apk´s installiert. die SVOX .apk installiert, runtergeladen und gestartet. Soweit ich das als Neuling beurteilen kann läuft das auch.
Wie bekomme ich die Petra jetzt in mein IGo ? Die von thanks angebotenen Links (mit den .rar-Dateien) sind alle nicht mehr downloadbar.
Wenn ich´s richtig verstanden habe (#15)? Bei mir fehlt der ORDNER "Inhalt auf SD-Karte".
Könnt Ihr mir das mal näherbringen und vielleicht einen Link, wo ich den Orner herbekomme.
Danke und allen ein frohes Weihnachtsfest.
ingolfomas
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

du kannst auch das hier nehmen Seite 5 brauchst du nicht viel zu machen! SVOX instalieren und dan PETRA, nach dem ersten start lädt PETRA was runter! und das wars
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hi kqiqi1 und thanks,
ich bin offensichtlich zu blöd.

Habe alle Apps nochmal deinstalliert. Dann Eure Angebote heruntergeladen. Dann mit den darin enthaltenen .apk´s zuerst SVOX und dann Petra installiert. Dann hat Petra etwas heruntergeladen (ca. 19 MB). Nun läuft Petra m.E. auch.
Aber es ist nichts im IGO drin.
Ich habe Eure .zip entzippt und daraus die .apk´s genommen - ist das richtig?
Was mache ich mit den restlichen Dateien. Wo müssen die hingeschoben werden. Gibt es vielleicht eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Irgendwo mache ich was falsch bzw. verstehe es nicht richtig.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ja! gantz einfach HANDY- 1- EINSTELLUNGEN, 2- SPRACHE UND EINGABE, 3- TEXT-ZU-SPRACHE-AUSGABE, 4- SVOX CLASSSIC TTS makieren und mit OK bestetigen!!! das wars man kann auch EIN BEISPIEL ANHÖREN. Das wars wass handy angeht.
PRIMO anschalten 1- MEHR,2- PEROGRAM EINSTELLUNGEN,3- AUDIO UND WARNUNGEN,4- ANSAGENAPRACHE. Hier stimme wälen

und die andere datein haben nix mit SVOX zutun, wenn du mein angebot meinst
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Also nochmal. Habe das so gemacht wie Du beschrieben hast. Vielen Dank für Deine Mühe !!! Im Handy ist SVOX CLASSSIC TTS ausgewählt (anghakt).
Aber in iGo kann ich die Sprache (Petra / Markus) nicht auswählen / nicht vorhanden.
Das SGS 2 meldet sich auch immer wieder mit der Meldung "Markus" App. "reinstallen". Obwohl sie installiert und auch Daten herunter geladen hat.

Es wird auch geschrieben, daß man im SVOX z.B. Petra aktivieren bzw. auswählen muß, aber ich komme in kein Menü bei SVOX, wo soetwas auswählen könnte?????
sorry
ingolfomas
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ja und das wegen, habe ich geschrieben das du mein SVOX CLASIC und PETRA instalierst, das dürfte auch funktionieren!! weil wenn die meldung kommt APP REINSTAL, dan kann man da nix machen
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

1. svox.apk installieren
2. petra.apk installieren
3. in den Einstellungen von SVOX Petra German Voice
-> Spracheingabe-/ausgabe
-> Text-in-Sprache-Einstellungen
-> unter Standardmodul: "svox classic TTS" auswählen
-> unter Module: "svox classic" auswählen (Haken setzen)
-> "Meine Einst. verwenden" auswählen (Haken setzen)

In iGO wirst du die Stimme nicht finden.
Dort wählst du nur eine TTS_Pro-Stimme aus,...hören wirst du aber die im Android installierte Stimme Petra.

Gruß
Vigor
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Richtig man muss entweder Markus oder die Petra App starten und von dort aus in die Einstellungen gehen. Dieses svox classic TTS ist an sich ja nur dafür da, um eine Stimme in einer Sprache auswählen und sodann über Google Play Store downloaden zu können. Allerdings irgendeine TTS Stimme sodann in iGO auswählen wäre nur dann möglich, wenn diese TTS Voice auch für Android ausgelegt bzw. abgeändert worden ist!
 
Hallo nochmal und vielen Dank für die Mühe, die Ihr euch mit mir macht. Ich denke ich habe das schon verstanden und Petra & Markus installiert.

Dann die Einstellungen vorgenommen:
1. svox.apk installieren /ok
2. petra.apk installieren /ok
3. in den Einstellungen von SVOX Petra German Voice
-> Spracheingabe-/ausgabe /ok
-> Text-in-Sprache-Einstellungen /ok
-> unter Standardmodul: "svox classic TTS" auswählen /ok
-> unter Module: "svox classic" auswählen (Haken setzen) /ok
-> "Meine Einst. verwenden" auswählen (Haken setzen) /habe ich nicht !!!! Ist aber beim nächsten öffnen angehakt.

Trotzdem ist Petra nicht im IGo anwählbar. Vielleicht sollte ich anmerken, daß ich Android 4.0.3 habe.

- - - aktualisiert - - -

Ich kann z.B., wenn ich SVOX "Petra" auswähle, diese nicht "aktivieren" oder einstellen.
Es wird mir nur angeboten a.) Listen a Sample, b.) Check for updates oder c.) get a free trail, danach ist Schluß???


Beiträge zusammengeführt. Bearbeitungsbutton nutzen und Beitrag aktualisieren.

Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Die iGo Primo Android Version nutzt das Android TTS System für TTS. Das ist nicht wie bei WM/WinCE wo Primo eigene TTS Stimmen hat!

Wenn Du alles Eingestellt hast für SVOX musst Du in Primo unter Einstellungen/Audio und Warnungen/Ansagesprache eine TTS Stimme auswählen. Bei Android Primo kann sich die TTS Stimme sonstwie nennen. Spielt hier keine Rolle.






Wenn es nicht funktioniert investiere knapp € 3,- und Du hast eine funktionierende Petra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben