Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z101, Z200 & Z250 Supportthread für Becker Z101/200

AW: Supportthread für Becker Z101/200

aus Urlaub zurück, daher erst jetzt ne Antwort.

Na als erstes wird wie immer eine Sicherung vom Navi erstellt. Dann nehme ich zb. das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ware-auf-fremdgeraete-navigon-medion-usw.html

oder eine andere fürs Gerät und gehe genau nach Anweisung wor. Dateien werden ersetzt und eingefügt, teilweise werden noch Anpassungen vorgenommen (sys.txt oder data.zip). Dann wird die SDCard mit Daten befüllt, rein ins Navi und ein Reset gemacht. Funkte bisher immer, nur dieses Z200 verweigert die Zusammenarbeit mit jeglicher anderen Soft....
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Ich denke mal du hast schon andere SD Karten probiert. Kannst du von CE auf die SD Karte zugreifen? nicht das der Karten Slot defekt ist.
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

3 sdcards probiert. Von CE ist Zugriff möglich, Orginalkarten laufen auch problemlos. Nur sobald ich was anderes drauf mache verweigert das Navi die Zusammenarbeit...
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Startest du das ganze per Mortscript ueber Autorun.exe oder ueber die MNAVDCE.exe als Umleitung?
Startet das auch bei dir? klick
 
Normal sollte das über Mortscript starten. Ich werds mal mit deinem Link nochmals testen, mal sehen was bei rauskommt.

Edit:
startet problemlos von sdcard...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Ich nehme an das die Pfade in deinem Autorun Script nicht passen. Das solltest du auf jeden Fall mal checken
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

die sind eigentlich angepasst da ja schon mindesten 10 z200 damit gemacht wurden. hab erstmal die letzte soft für das navi draufgemacht und teste das mal...

Edit: geschaft. z200 von v.1.0.3 auf Soft v1.0.4 geuppt, Transit soft drauf, Karte rein und lüppt. und ich sitz Tagelang daran und ist eigentlich so einfach...dank an Sm1 für seine Hilfsbemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb war auf dem Z200 noch ne ältere org. Soft drauf. Die einfach auf neueste bzw. letzte Version geupdatet, dann von vorn das spielchen. Dateien für Transit 50 rein, SDCard rein und startet sofort mit neuer Becker transit Software.

Nachtrag:

Meiner Mutter gefällt das Transit nicht, möchte lieber Navigon drauf haben auf dem Z200.
Nehme ich das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...auf-Becker-Ger%E4te-GoPal-Navigon-amp-andere=
tut sich nicht auf dem gerätle. Vorher das Z200 wieder hergestellt auf Orginal.
Die hier: Link ist nicht mehr aktiv. ist fürs Z200 wohl nicht geeignet.
Was geht dann noch auf der Kiste?

Edit: Jetzt spinnt das Navi total. Nach zurückspielen deS org. MNAV Ordners findet es kein GPS Signal mehr, egal was ich mache, auch nicht mit den Becker V51 Karten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo jsp,
versuche doch mal das MN 7.7.5 über das Menü zu starten, hier oder hier
mit einem Menü kannst du auch mehrere Navigationssoftware von eine SD Karte starten kannst.

MfG
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Menue 1 geht nicht, kann ich anpassen wie ich will. Das zweite hab ich schon auf dem Navi gehabt, startet auch, findet jedoch egal welche Navisoft ich wähle kein GPS Signal, auch nach Anpassung der Sys.txt usw. Liegt wohl am Navi Z200, da es bei manchen geht und bei anderen nicht. Ich geh mal davon aus das der GPS Empfänger einen weg hat oder irgendwas beim rumspielen zerschossen hat. Mit Z200 v1.0.3 gings noch Problemlos, nur die hat leider keiner und die letzte v1.0.4 hab ich drauf, läuft aber findet kein Signal. Briefbeschwerer mehr halt...
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo,
hast du auch die gpstmc.dll und gpstmc.pil von deinem Orig. Navigationssoftware in die neue kopiert?
Diese werden auch für einen GPS Empfang benötigt, sogar in das MN 7.7.5 und hast du die GPS Einträge im Navigon unter settings angepasst?

MfG
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Ja, alles gemacht, auch die Settings angepasst. Das Navi findet egal mit welcher Software, selbst mit der org. Becker kein GPS Signal mehr. Daher geh ich davon aus das es einen Defekt hat.
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hallo,
dann schraube mal das Navi auf, und schaue ob das Kabel an dem GPS Modul fest sitzt,
durch die Vibrationen kann es schon mal locker werden,
wenn das so wieso nicht geht dann kannst du es nicht schlimmer machen, somit kannst du das Defekt aber ausschließen.

MfG
 
AW: Supportthread für Becker Z101/200

Hab ich auch schon gemacht. Sitz alles fest dran, leider immo auch kein Zweitgerät da um das Teil auszutauschen und zu testen. Gehts halt als Ersatzteilspender in die Bucht...

Edit: Hab von einem 7977 welches zum Z200 geflast wurde das GPS Modul mal eingebaut. Keine Änderung, liegt wohl ein defekt an der Platine vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben