Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

Navigon wurde von Garmin übernommen.
Wenn Du dafür Karten suchst dann bitte unter Navigon schauen.
Es kann sein das es keine Updates mehr gibt, was ich aber nicht hoffen will.
Denn es sind noch viele Geräte in Betrieb von Navigon und was auf Lager liegt wird auch noch verkauft,
also kann man die Updates der Karten noch nicht einstellen.
 
Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.

Dann werde ich jetzt wo GoPal endlich läuft, mal mit Navigon kämpfen. ;-)

Habe jetzt auch endlich alle Teile von Automappa gedownloaded.
Wenn ich es dann starte, bekomme ich eine Warnung, daß das Kartenmaterial veraltet ist. Nach der Bestätigung dieser Meldung läuft dann Automappa, aber ohne Karte. ???

Muß ich vielleicht noch was konfigurieren, oder verweigert das Programm tatsächlich die Nutzung von älteren Kartenmaterial?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte dies hier wäre der Supportthread für das Angebot. Nicht?

Werde dann mal im Automappa Bereich nachfragen.
 
Hallo Aion,

so ganz unrecht hast Du nicht aber auch kurzer nicht.
Dieser Supportthread wurde mal erstellt als man noch mit SD Karte und Menü auf Beckergeräten
experimentiert hatte um Fremdsoftwaren auf das Becker Navi zu installieren und zu testen ob sie laufen.
Leider ist dies heut zu Tage nicht mehr so gefragt, so das der Support hier etwas eingeschlafen ist.
Wenn Du aber mit Automappa rumspielen willst und Du Fehlermeldungen erhälst wegen den Karten dann ja
wäre es günstiger unter Automappa nach zu fragen.
Da gibt es auch viel neues und da sind wir im Thema nicht mehr drin deshalb kann man nicht helfen.
 
Danke für die Erklärung, Goldibear.
Solche "historischen" Fakten kann man als Frischling ja nicht wissen.
 
Hallo Beckerfreunde
Ich habe hier zwei Becker Navis liegen an denen ich gerade ein bisschen experimentiere .
Bei dem Z215 habe ich das hier versucht : Navigon 7.7.5 Version für NON Navigon auf Beckergeräte .
Funktioniert auch recht gut , nur bekomme ich Bluetooth nicht ans laufen . Habe von meinem Navigon 43xx max die BT Datei in die Root kopiert und die BT.exe in die iboot.mscr
eingepflegt . Was muß ich noch beachten ????
Im Prinzip geht es mir nicht unbedingt um die Navigon Software , sondern eher darum , wie ich das Navi mit einem BT-Kopfhörer verbinden kann . Gerne würde ich das Z215 so belassen .
Mein Navigon 43xx hat mechanisch schon sehr gelitten , das kann ich nicht mehr ans Moped klemmen .
MFG lauhu
 
Hallo,

na dann hat sich das erledigt.
Wenn Du die Supportthreads gelesen hast wüsste Du das genau dort das Problem liegt.
Du kannst zwar die Software zum laufen bekommen aber BT wird nicht gehen, da es hier im Becker
anders gesteuert wird und somit nicht klappt. Das wird nichts.
 
Hallo

Primo NextGen_v.9.19.2.543580 funktionier auf BECKER professional.6 LMU - SUPER!

Ich hab mal 3 Fragen!

1. Was muss ich machen, dass das Navi Gerät wenn kein Stom mehr vom Auto kommt sich automatisch ausschalten und wenn wieder Strom vom Auto kriegt sich automatisch einschalten???
2. Funktioniert auch WiFi für Online-Verkehr?
3. Funktioniert nur TMC oder auch TMC pro
 
Hallo
ich bin am verzweifeln!!!
Habe auf meinem Navi Becker Z204 die Navigation Software Navigon von Mark099 aufgespielt. Es wird über ein Menü gestartet.
Es funktioniert soweit alles außer TMC. Wer kann mir sagen was ich einstellen muss damit ich mit diesem Gerät TMC empfange. Es ist bei mir kein TMC Symbol vorhanden und das Symbol Verkehr ist angehkraut.
Ich danke euch im Voraus.
 
schon mal ohne menü versucht ! (menüs haben manchmal so ihre eigenarten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich noch nicht versucht. Aber in der Anweisung steht, dass man es auf eine Speicherkarte aufspielen soll. Es wird wahrscheinlich sonst nicht starten.
 
Habe durch googeln im Netz folgendes entdeckt. In der Datei usersettings.XML habe ich die TMC Baudrate von 14400 auf 38400 geändert. Und siehe da auf einmal habe ich das TMC Symbol auf meinem Navigationsgerät. Das Symbol Verkehr ist auch nicht mehr grau. Leider empfange ich bis jetzt noch keine Verkehrsnachrichten. Das Symbol TMC bleibt immer noch rot. Vielleicht weiß von euch jemand was ich jetzt noch einstellen müsste damit TMC Empfang reibungslos abläuft.
 
für TMC hat das Z204 in der "ini" (Data.Zip) diesen Eintrag:

port="COM,1"
baud=38400

für GPS:
port=1
baud=57600

evtl. diese angaben in der "usersettings.xml" überprüfen/eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben