Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@ Robin.....

du musst erstmal wissen welche Auflösung das Gerät hat, so bringt es nix einfach was runterladen, straten und fehler, wenn man weiss welche Auflösung, dann kann man die Fehler eingrenzen und dir helfen.

Edit, eben oben gesehen das du deinen Beitrag editiert hast, wenn es 4 : 3 ist, dann hat es eine Auflösung von 320x240, dann sollte es mit dieser Version klappen die du eben versucht hast, ausser dir fehlen die nfs dateien

passende nfs dateien findest du hier, die kommen in den Ordner map
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo Marko99,
ersteinmal habe ich nicht einfach was runtergeladen und mich dann über Fehlermeldungen gewundert.Die 7.7 habe ich von Halver und die läuft bombig auf meinem Streetmade 43 3D.Natürlich habe ich auch die Zwerge und die richtige Res datei mit auf die Karte kopiert.Werde mal Deine Zwerge ausprobieren und dann berichten. Danke und Gruß RobinHood
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

du hast mich falsch verstanden, mit irgendwas, meinte ich, solange man nicht weiss welche Auflösung das Gerät hat, macht es keinen Sinn, etwas zu versuchen, da aber die Auflösung nun klar ist, weisst du ja welche Version du laden musst.
Viel Erfolg, hoffe das es klappt.

Nachtrag: die Usersettings.xml muss nicht dabei sein, sondern die Usersettings.default und da kann man schon vorher alle Änderungen vornehmen, für GPS usw, oder das Navi einmal so starten und dann wird eine Usersettings.xml erzeugt und man ändert dann nachträglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo Marko99,
auch Deine Zwerge haben mich nicht ans Ziel gebracht und momentan habe ich ein wenig die Schn.... voll.Werde mich ein wenig mehr um mein Streetmade und das "Speed" Menü kümmern und dann hab´ich evt.mal wieder ´nen Kopf für das Becker. Trotzdem danke ,Gruß RobinHood59
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Wie ich doch gesagt hab, das muss funktionieren.
Ich verstehe das nicht... Berndspit hat das hin bekommen. Und der 7916 7929 sind gleich ! Warum hast du es nicht an Berndspit gefragt ???
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo jahallo,
warum das nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht.Ich habe mir aber alles (dll,skript usw.)heruntergeladen und mit auf die Karte kopiert.Vielleicht liegt es daran ,daß ich mit Navigon getestet habe und nicht mit IGO.
Ich habe jetzt aber ein viel größeres Problem.Ich habe die Startdatei des Hauptmenü´s ,die Shell.exe,im Flash umbenannt und das Menü "Black" in den Flash geschoben und in Shell umbenannt.Jetzt startet das Navi immer mit dem Menü "Black" und ich habe keine Möglichkeit mehr auf das WinCE zuzugreifen und das rückgängig zu machen. Über Usb und activ Sync geht es auch nicht.
So langsam macht sich ein wenig Frust breit .
Gruß RobinHood59
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

über usb hast doch zugang zu deinem navi oder erkennt dein pc dein navi nicht?

ciao
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo arki,
selbst über USB mit Activ Sync erkennen weder mein PC ,noch mein Laptop das Navi.
Gruß RobinHood59
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo alle zusammen
habe auf meinem Z205 Navigon und Falk F9 auf SD Karte installiert, starte diese Programme über ein Menue, bei Falk aus dem Downloadbereich habe ich aber keine Poi's, sprich Tankstellen, Parken woher und wohin bekomme ich diese
Danke kraehe54
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hall zusammen,
habe mir bei den Softwareangeboten das Paket
Navigon 7.7.5 für Non Navigon auf Beckergeräten geladen.
Läuft auch wenn ich über den WinCe starte.
Nun würde ich aber gerne alles so lassen wie es ist auf dem Becker, nur halt das ich nicht immer über WinCe starten muss sondern es beim einschalten automatisch von der SD-Karte startet und halt bei Bedarf (z.B.Verkauf) einfach nur die Original SD einlegen muss und das Becker wieder Original läuft.
Geht das? Wenn ja bitte eine Anleitung für einen Laien schreiben :)
Achja Navi ist Becker 7827 mit Gerätesoftware 1.1.2
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Ich habe ein Z109 bekommen und würde darauf gerne MN7.x einrichten. Leider finde ich weder mit Groß-G noch hier Infos zu dem Becker und MN7.x. Hat jemand Erfahrung mit dem Z109, gibt es Besonderheiten zu beachten?
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@ lord
hast du mal hier rein geschaut bzw gelesen



@ thunder85

was bedeutet: Leider finde ich weder mit Groß-G......
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Die große Suchmaschine lieferte keine Ergebnisse zu Z109 und MN7 ;) Nur iGO Primo 1.2 hier im Forum, aber das ist mir eben zu bunt. MN7 wäre schöner und falls es schon wer "gemacht" hat, wäre es entspannt, sonst ist ja tüfteln angesagt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben