Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

hey,

meistens liegt es an Hardwarelayer und coredll.

hier die beiden dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


entweder ins navigon ordner schieben oder direkt auf deinem internen speicher.

ciao
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Werde das ganze mal gleich testen ,nur ist es doch merkwürdig,das selbst die alte Originalsoftware nicht von der SD Card zu starten ist.Gruß RH

Leider hat es auch daran nicht gelegen.Ich glaube ich versetze das Gerät wieder in seinen Originalzustand und probiere aus ,ob das Dingen überhaupt noch läuft oder ob ich es schon geschrottet habe.

Vielleicht hat aber jemand doch noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

nein ist es nicht, ist eher normal, wenn du eine software hast die für den internen speicher ausgelegt ist, musst du die erstmal umschreiben bevor du die von einer sd karte starten kannst.

ciao
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Marko99.
Ich habe ein Becker 7928 mit MN 7.7.5 und Helligkeit geht tadellos, aber Sound hatte ich kein. Nach lange ausprobieren und Dank dein Tipp muss man so tun: in der UserSettings.default wert 10 eingeben, dann navi starten,nun gibt es Sound, aber kann man nicht leise tun. Navigon beenden, nun gibt es noch zwei weitere UserSettings und UserSettings.xml bei dennen wert 100 in zum bei spiel in 5 ändern dann geht alles.

willi005
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

sobald es das erste mal gestartet wird, wird die UserSettings.xml erzeugt und da kann man dann die Werte verändern
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@jahallo
Bei Navigon habe ich die coredll.dll im Ordner Navigon gefunden und ersetzt,gleiche Fehlermeldung. Trotzdem Danke
@arki
Aber sichi
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@RobinHood59

habe jetzt ein bissi rumgeschaut wegen deinem navi, habe einiges in diversen polnischen foren gelesen (ist irgentwie dort mehr verbreitet wie hier).

nach den aussagen kannst navigon mn 7 vergessen, die win ce version ist zu mager und es soll eine übergangsversion von win ce 4.2 und win ce 5 sein.

es habe einige navigon 6 und automapa 5.3 draufbekommen.

wie gesagt sind bloss infos die ich gelesen habe, kann die nicht bestätigen.

ciao

p.s. du könntest vielleicht noch primo ausprobieren.
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@ arki
Erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen:emoticon-0148-yes:.Ich habe auch schon zwei Mn 6 Versionen ausprobiert und auch dort das gleiche Problem.Höchst innerlich habe ich mich auch schon von Navigon verabschiedet und mit Igo geliebäugelt.Muß mich mal ein wenig damit befassen.Ideal wäre natürlich eine Truck Version.
@ All
Kennt jemand vielleicht eine Version die auf dem Gerät läuft? Bin für jeden Tip oder Link dankbar. Sygic Truck habe ich am Start,aber mit den 2011er Karten finde ich das Routing total besch....!An der Z 302 bin ich grad am basteln.
Gruß RH
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@ RobinHood

hat dein Becker 7929 eine Auflösung von 480x272, wenn ja nimm mal zuerst das Menü hier, dann kannst Becker Active 43 Transit rauf machen und Navigon 7.7.5 usw. Das Startmenü läuft auf Becker 7977, 7928, 7827 und auch auf Z200. Anleitung ist dabei.

Menü
 
Hallo Marko99,die Auflösung kann ich Dir nicht sagen,ist nicht meine Kiste.Es ist aber ein 4" Display. Gruß RH

Edit.
Ist aber ein 4 : 3 Display , sollte wohl 320 x 240 sein

So,jetzt eine kleine Zwischenbilanz.
Mn 7.7.5 von Halver gesaugt,Zwerge,De-Map und die 320x240 Res alles auf die Karte gepappt(dort wo es hingehört) und erstmal über den Explorer gestartet.Jetzt meckert das Gerät :,,Navigon (oder eine der zugehörigen Komponenten) wurde nicht gefunden .Mir ist aufgefallen ,daß keine Usersettings.xml in dem Paket enthalten ist.Könnte das was damit zu tun haben? Gruß RH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo,die Usersettings xml sollte eigentlich im Ordner settings sein.
Für 320x240 kannst Du auch noch die Version von roBear probieren(Post 27):
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo Spatzenfreund,war aber wohl beim kopieren nicht mitkopiert worden.Nach Vervollständigung kam aber die gleiche Fehlermeldung.Werde mir die nächste Version laden. Gruß RH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben