Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Startlogos für Becker-Navis

AW: Diskissionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

@all

Auch wenn im Titel von Becker-Navis gesprochen wird, so ist das natürlich auf jede Becker-Software (iGO-basirend), egal ob auf Becker- oder Fremd-Gerät, egal ob auf internem Speicher oder SD-Card, anzuwenden.
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hallo Gemeinde,

ich weiß jetzt nicht, ob ich mit meiner Frage hier in diesem Thread richtig bin, aber ich versuche mal mein kleines Problem zu schildern. Nachdem nun die Transit 50 auf meinem Becker TA7928 läuft [Juhuuu] habe ich aber jetzt noch einen 'Schönheitsfehler' optischer Natur ...

Ich hatte am vergangenen Wochenende zu Testzwecken einmal ein Transit 43, welches ich schon länger fast schon vergessen auf einem USB Stick rumliegen hatte, auf meine SD Card gezogen. Ich weiß nicht mal mehr wo ich diese Version überhaupt her hatte. Sofort beim ersten Einschalten des Geräts mit dem seitlichen ON/OFF Schalters, erschien ein in blau gehaltenes Logo mit dem Schriftzug Becker ACTIVE 43 Transit und einigen stilisierten Fahrzeugen, wo vorher beim Einschalten nur immer das bekannte Becker logo [rot auf grau] zu sehen war. Ich dachte zunächst, dass das neue Logo eben bei dieser Version dazugehört und es wohl von der SD Card geladen wird.

Jetzt aber kann ich machen was ich will, das Logo ist immer beim Einschalten da, obwohl ich die SD Card mit der dazugehörigen Software gar nicht drin habe? Jetzt habe ich sogar nochmals den kompletten MNAV Ordner im internen MyFlashDisk gelöscht. Diese blaue Logo ist trotzdem sofort nach dem Einschalten da!!!

Im Moment ist sozusagen nur noch WIN CE 5 auf dem Gerät, kein MNAV Ordner, keine SD Card drin und es kommt direkt nach dem Einschalten das genannte seltsame blaue Transit 43 Logo - auch nach einem Reset.

Jetzt habe ich auch noch den Windows Ordner durchsucht, aber auch da nichts gefunden ...
Diese Datei mit dem Logo *.bmp muss doch zu finden sein?
Gibt es da noch irgendeine versteckte Datei, oder einen Ordner im Speicher des Geräts den man über Active Sync nicht sieht?

Das macht mich echt kirre!!!!
... wer weiß Rat?
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Dieses Problem ist bekannt, das betrifft alle Navis, die eine 43er Soft drauf machen. Meist hilft mit Originalsoftware und Werkseinstellungen hochfahren, bei den älteren kann es auch hartknäckiger sein. Normalerweise bekommt man es aber wieder weg.

Jomar59
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hier eins von mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfG BigApple

Edit:by Waasol
Ich mach das mal hier weil ich nicht einsehe dafür den Thread unnötig aufzublähen.
Sieht echt gut aus den Startbild aber wie bekommt es der User nun.
Ausserdem geht es um Becker43 Software das mal gelesen.

Edit:by BigApple
Der User bekommt es, wenn er auf das Bild einen Rechtsklick macht und dann "Grafik speichern unter".
Danach in Paint laden und als bmp abspeichern, in loading.bmp umbennen, fertig.
Im Angebots Download sind Logos für Becker Navis 50er und Revo, nicht Becker 43.

Zitat:
Die Beschriftung der Motive ist enthalten für Ready 50 ICE, Active 50, Professional 50,
Transit 50, Revo 1 und Revo 2.

Ich wollte wegen dem Bildchen nur keinen neuen Thread aufmachen. Sorry

mfg BigApple
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hallo,

gibts schon eine Lösung dafür oder einen Tread? Bei meinem Z099 ist auch beim Start kurz dieses eingefrorene Becker 43 Logo zu sehen.Obwohl ich jetzt mit Ready 50 fahre.Originalsoftware ging auch nicht!!!

Gruss
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hallo,
hast ja schon von mir den ui_becker Ordner bekommen,
in diesem erstellst du neuen Ordner Namens 480_272 in diesen packst du ein bild mit 480x272 Auflösung und in bmp Format
oder gib mal dein Wunsch bild dann kann man das auch anpassen

MfG
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hab noch keinen ui Ordner von Dir bekommen.Meine aber ganz am Anfang das eingefrorene Bild,danach kommt das Startlogo erst.

Gruss


Ich hab mal ne ganz andere Frage.Ich hab ja original ein Becker Z201 und darauf die Active 50 drauf.Die funktioniert ja einwandfrei.
Mich stört aber der Spracheingabebutton im Hautmenü,wie kann ich den ausblenden ? Das Z201 kann das ja nicht mit Spracheingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hallo,
das Intro Bild läßt sich auch ändern, wird aber erst neu geladen wenn auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird.
Bei meinem Professional 50 ist es so.
Wenn ich das Intro Bild ändere erscheint erst noch das vorherige.
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hallo,
das Startintro ist in der data.zip, manchmal in der branding.zip unter ui_becker\os_screens zu finden, da ist eine os_screens.ini
da sind die Zeiten und auch die Reihenfolge hinterlegt.
Wer diese ändern möchte, davor bitte die Orig. data.zip sichern.

MfG
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Hallo,

ich weiß ja nicht was Du geladen hast.
Aber ich habe es mal geholt und mit dem PW entpackt das im Spoiler liegt.
Echt geile Startbilder fürs Navi.
 
Re: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Passwort: neuebec****** ist das richtig?


! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\001_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\002_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\003_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\004_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\005_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\006_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
! D:\logos\1358261785267.rar: Checksum error in the encrypted file StartlogosBecker\Startlogos für Becker\007_480x272.jpg. Corrupt file or wrong password.
 
AW: Diskussionthread Becker Startlogos für Becker-Navis

Ja genau so lautet das PW.
Und bei mir funktionierte es ohne Probleme.
Du solltest mal mit Winrar 4.01 entpacken dann klappt das.
 
Zurück
Oben