Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

@ fritzzzcat,

Wenn du den Skin heruntergeladen hast,dann heißt die Datei doch Branding.
Gerade propiert.

MFG.cleverle 25
 
1.) Kosmars Skin- (hier richtig?)
Auf dem Bildschirm des prof 50 mit Revo1
ist es sehr schwierig das Menü "Skineinstellungen" zu öffnen.
meistens "frisst " sich das Navi bei draufdrücken auf den Button
Kalibriert hab ich schon..
Ideen?
2.) @tomic Skin: Hab auf der 2. SDkarte den genialen skin in blau-
Leider kann ich die Transparenzeinstellungen nicht verändern.
Hat jemand Ahnung, woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo zusammen,

habe leider noch keinen passenden Eintrag hier gefunden oder auch übersehen.

Und zwar habe ich ein Becker Active 43 Traffic mit dem Revo 1 Paket hier aus dem Forum installiert. Läuft alles super, TMC usw funktioniert.
In den Einstellungen ist die Auto On Off Funktion standardmäßig aktiviert!

Wenn ich jetzt im Auto die Zündung ausschalte fährt das Gerät in Stand-By. Soweit in Ordnung.
Geht die Zündung wieder an geht das Navi nicht sofort wieder auf dem Home-Screen sondern fährt wieder komplett neu hoch!
Das dauert natürlich länger als wenn es direkt wieder aus dem Standby kommt.

Habe in meiner sys.txt nur folgenden Eintrag stehen:
[device]
type="becker_2010Q3M2"


Ist das immer so oder nur etwas an den Einstellungen falsch?

Weiterhin geht der Standby-Knopf an der Oberseite des Navis nicht mehr. Mit der originalen Software ging er!
Gibts dafür eine Problemlösung?

Danke euch schon mal.
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Ehrlich gesagt hatte ich dieses Prblem bereits beim originalen Active 50 und habe es daher abgeschaltet.

Von da an nur mehr manuell EIN/AUS geschaltet.

Ist mir klar dass Dir dass jetzt nicht hilft aber ich wollte es Dir trotzdem sagen nur damit Du nicht denkst es lag an den Veränderungen :ja

Gruß
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Woher ist dieser Eintrag?
War der so im Upp dabei?
Die DEVICE Einträge sollen der SW beim installieren eigentlich sagen um was für ein Gerät es sich handelt und die Einstellungen gleich finden. D.h. in DATA.zip/config/Devices muß es dazu auch einen Eintrag mit genau diesem Namen geben. Wenn der nicht vorhanden ist dann ist der Eintrag erst mal nicht richtig.

Hast du die richtige Version Revo für dein Navi geladen? Hier gibt es ja fertige Pakete, da stimmen dann auch die DEVICE Einträge
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Das ist der Eintrag von der Multi data.zip vom Activ 43 talk aus den Paketdownloads.
Da ich davon ausgehe dass die Software grundlegend gleich ist habe ich diesen Eintrag genommen.
Laut Anleitung ist dieser auch so in der sys.txt einzutragen.

Das ist definitiv die richtige Revo Version aus den fertigen Paketen. Ansonsten läuft ja alles einwandfrei.
Evtl. Könnte es aber auch mit dem richtigen Device Eintrag vom Active 43 Traffic funktionieren.

@Netranger: ansonsten muss ich vlt wirklich das Navi Manuell ein und auszuschalten.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo Otti,
ich bin kein Becker-Spezialist, vllcht hab ich aber doch gute Fragen an dich:
Du betreibst ein Active43 mit Revo1-Software. In deiner sys.txt sollte _IMMER_ die Angabe deines (echten) Gerätes stehen, also (sinngemäß) so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das genaue device mußt du dir aus der alten Active-43-Software besorgen, wie auch die zugehörige Datei in der ../config/devices deiner data.zip oder branding.zip.
Vielleicht sind die unten aufgeführten Parameter auch wichtig, was die Revo-Modelle betrifft. Unter Umständen ist da (indirekt) etwas mit der Power/Standby-Abschaltung dabei. Sie sollten jedenfalls nicht fehlen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass das Power-Verhalten sehr Geräteabhängig ist. Ich habe schon NavGear-, Medion- und Falk-Geräte mit Becker-Software betrieben. Manche davon schalten sich mit der Zündung gar nicht aus, und andere wiederum gehen auch komplett down, statt sich in Standby zu schalten.
Gruß, Thyk
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo Thyk,

ich habe in meiner sys.txt bereits das (fast) richtige Device stehen, nämlich den Eintrag für das Active 43 Talk, nicht das Traffic.
Kann es gern auch mal mit dem Eintrag für das Traffic probieren...

Allerdings ist in der Multidata aus dem Paket nur das device für das Active Talk enthalten, nicht die des Traffic.


Ich habe in der config/devices... ini-Datei folgenden Eintrag in der Multidata gefunden:
power_off_supported=1

Vlt liegt es daran und ich muss den Eintrag wie in der Orinigalen ini auf 0 ändern?

In der Orinigaldatei sieht es nämlich so aus:

[other.becker]
oasis_volume_values="0,2,10,25,40,60,80,105,130,155,180"
voice_volume_scale=180
no_countdown_on_suspend_event=1
power_off_supported=0
sds_enabled=0

kann es das sein?
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Hallo Otti, ich schließe mich deiner Meinung an. Der Parameter nennt sich 'power_off...' und das willst du ja nicht haben, sondern es soll ja ein 'suspend' sein, also Warmstart. Ich würde alle Parameter die Du unter [other.becker] geschrieben hast in deine neue sys.txt übernehmen und danach ausprobieren.
Gruß, Thyk
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Dann werde ich das mal ausprobieren.
Mal sehen ob das dann so funktioniert.

Ansonsten muss ich am einfachsten das Navi immer ausschalten per Hand.
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Ich habe auf einem Becker Ready 50 mit original Software 9.6.8 diesen Skin KosMar_Skin_Revo
drauf.
Es funktioniert alles soweit sehr gut.
Vielleicht kann man zwei Sachen speziell für dieses Navi umändern.
Einmal ist oben links im Menü die Spracheingabe zu sehen. Es wäre schön wenn das weg wäre den das Navi unterstützt das ja nicht. Zweitens unter Einstellung , Systemeinstellung , Information , Service Informationen stürzt das Navi ab. Vielleicht sind das ja kleine Mängel die man beheben kann. Dann könnte man den Skin ( so natürlich auch ) super für die Ready 50 verwenden.

gruß olaf
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

Das hatte ich auch vor langer zeit reklamiert und mir wurde mitgeteilt dass ich sicher was falsch gemacht habe bzw. das Filesystem nicht korrekt angelegt ist.

Sollte es eine Lösung geben mir bitte auch Bescheid geben - das Problem mit dem Neustart nach Service-Infoabfrage besteht auch bei mir noch immer!

Gru?
 
AW: Supportthread Becker REVO Skin´s - 480x272

OK, Danke @Marko. Schade eigentlich. Aber wer sollte es den dann noch abändern. Mal ne blöde Frage. Wenn ich ne Revo1 draufmache, kann ich dann trotzdem die lebenslangen Kartenupdates nutze? Sicher nicht, oder??

gruß olaf

@netranger, hast du den die Spracheingabe wegbekommen?

PS. ein ui Ordner befindet sich beim skin dabei ( da drinn ein Ordner audio und Fonts )
 
Zurück
Oben