Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
@moin71hh, du hast nichts falsch gemacht. Du brauchst aber nur den Ordner Navigator. Da du ein Startmenü hast und das Programm auf die SD-Karte kopieren willst brauchst du die anderen drei Dateien nicht.
Damit du die Software starten kannst, muss zumindest eine Karte vorhanden sein, deshalb lade dir erst einmal nur die von Deutschland. Wo du die Karte laden kannst und wohin du was kopieren musst, habe ich in #74 geschrieben.

LG coeby
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

[FONT=&amp]Hallo,
ich habe mir Becker REVO 2 v. 9.6.8.261841 Universal Version [/FONT]
[FONT=&amp](Link Removed, post 14)[/FONT]
[FONT=&amp] runter geladen und versuche es jetzt auf meinem Navi Pearl vx 50 easy zu installieren.
Leider ohne Erfolg.
Die Navigation startet nicht.
Es tut sich gar nix nach nem Neustart.
Ich habe vorher iGo 8 drauf gehabt, dass lief völlig problemlos. [/FONT]
[FONT=&amp]Ich möchte Becker Revo 2 für Womo Navigation ...
Ich habe meine alte sys.txt eingefügt, so wie ich es auch bei iGo8 gemacht hab.
Hm, irgendwas scheint nicht richtig zu sein.
Wo muß ich NNGStart einfügen?
Das hab ich auch noch "übrig"
Hier im Forum habe ich schon gesucht, bin aber für mein Problem nicht fündig geworden. [/FONT]
[FONT=&amp]Habe jetzt aus lauter Verzweiflung jetzt wieder igo drauf gemacht, da ich mein Navi morgen brauche.[/FONT]
[FONT=&amp]Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich und kann mir helfen, denn ich würde gern Becker Revo 2 nutzen.
Grüße aus Sachsen
kokos[/FONT]
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hi, coeby.

Ich wollte dir mitteilen, das ich das ganze vorhaben nun aufgeben muss, mir ist gestern das Navi komplett gehimmelt.

danke trotzdem ganz herzlich für deine Hilfe, aber nun hat sichs erledigt.

Schade... aber was solls, gibt immer schlimmeres.

Gruß moin
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hi Sm1

Das wäre ja schön, wenn ich da noch hinkäme.
Das Teil geht ja nichtmal mehr an.. in keiner form, weder nur mit akku, noch mit Netzanschluss.

Irgendwas hat sich da auf alle Fälle gehimmelt. Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht, evtl noch zu versuchen, die komplette ersteinrichtung des Navis zu versuchen. da mir dazu jedoch sowohl die SW als auch das "How to do" fehlt, und ich nicht das risiko eingehen möchte, eine evtl noch mögliche rettung zu vermasseln, lass ich das halt wie es ist, und werd mich bei Gelegenheit mal an Medion direkt wenden müssen.

Da ich auch nicht weiss, ob die Daten für die Ersteinrichtung des gerätes mit auf der Software-CD liegen, habe ich diesbezogen auch erstmal nichts versucht.

Deswegen hab ich das vorhaben halt aufgegeben.

die Idee mit GoPal neu installieren hatte ich auch schon. vielleicht ist es nur der akku, der hinüber ist, dann müsste das gerät aber ja wenigstens bei Stromversorgung laufen, und das tut es auch nicht.

Daher vermute ich , komplett gehimmelt.

Ich hätte nun als alternative nur noch mein P5255 zur Verfügung, auf dem ich nun versuchen könnte, die LKW software einzubinden, hier gäbe es folgende vorrausetzungen: GoPal 6.1 / Q2-2013 Karten / 16 GB SDHC-Karte. Platz hierfür wäre demnach ausreichend vorhanden. Ich müsste dann nochmal suchen gehen, wo ich mir das Menü für das revo 2 hergeholt hatte, urprünglich wollte ich ja das igo draufspielen und hatte hierfür dann auch ein Menü geladen.

vielleicht finde ich es ja noch, und hab das in meiner dusseligkeit nicht gelöscht. Und wenn ich nun zugrunde lege, das das Menü auch als "Skin" bezeichnet werden könnte, dann glaube ich, weiss ich auch, wo das ist. ansonstern werde ich hier am Board sicherlich fündig werden, ich hatte seinerzeit schon mehrere Skins gefunden.

Ich wäre euch dann dankbar, wenn ihr für fragen weiter ansprechbar sein könntet, falls ich nun schwierigkeiten mit dem installieren des skins habe. :)

Gruß moin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal das Teil an der Steckdose hängen um es richtig zu laden. Am PC kannst das laden vergessen, da die Spannung zu niedrig ist.

Wenn du nur Revo laufen lässt brauchst du kein Menü. Die Medion kommen besser ohne GoPal klar. :)
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hi Smi

ja, ich würde das auch ohne GoPal laufen lassen, jedoch sollten dann trotzdem alle blitzer und andere funktionen wie auch TMC Pro ordentlich laufen. Die LKW software wollte ich halt immer nur "zuschalten" wenn ich beruflich unterwegs bin. wenn dies aber alles auch ohne GoPal klappt, dann wär das ne option.

die alte Möhre hatte ich ja vollständig geladen gehabt, auch über steckdose, trotzdem geht das Teil nicht mehr an und macht keinen mucks mehr. deswegen ja die option das ganze nun auf dem P5255 zu machen.

Ich werd mich nun mal auf die suche nach dem menü machen...

Nun bräuchte ich aber dann doch etwas Hilfe, wie ich das ganze ohne GoPal einrichte, damit das ganze dann auch ordentlich läuft, vielleicht könntet ihr mir da behilflich sein ? Ich habe nun mal das Navi "geleert", also instllation weg, maps weg, und format flash gemacht. auch die SD-Karte ist nun frisch formatiert. Ich würde nun erstmal das Revo 2 auf die SD werfen, und dann das ganze ab ins Navi, und schauen was passiert.

Gruß moin

//EDIT: also: Nachdem die Installation von der SD nicht geklappt hat, habe ich das ganze nochmals direkt in die MFD eingefügt und dann das Navi neugestartet. Das klappte dann prima, so das ich nun schonmal sagen kann, das Revo läuft. nun müsste ich halt nur noch die Karten erweitern, kann ich insoweit die europakarten einfach in den ordner maps hinzufügen ? gleiches auch mit den blitzern ? Oder kann ich die Maps ggf auch über die SD Karte hinzufügen ? Das wäre mir eigentlixch noch lieber, da ich nicht weiss, ob die Karten für ganz europa da problemlos draufgehen. Dann wäre ich schonmal sehr glücklich, denn dann kann ich das Navi sowohl normal privat, als auch beruflich im LKW nutzen. Damit wäre mir dann schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo moin71hh,

also erst einmal toll das es schon läuft.
Das es nicht über SD Card installation geht liegt daran das es eine Beckerversion ist.
Sei aber vorsichtig beim formatieren der Laufwerke, denn wenn Du das Medion komplett formatierst
ist dein Clean Up Menü auch nicht mehr vorhanden dann geht eventuell nachher nichts mehr also vorsicht.

Der Weg es direkt in den Flash Speicher zu kopieren war schon perfekt.
Nun die Karten kannst Du auch auf die SD Karte legen, es kommt drauf an wie groß der interene Speicher ist.
Bei 4GB interne Speicher kannst Du die das sparen. Hast Du aber nur einen Speicher von 2 GB intern ist die Option
es auf Speicherkarte auszulagern schon eine sehr gute Idee da dann dort die ganze Europa Maps drauf passen.

Wo was hingehört kannst Du hier nachlesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dort ist alles aufgelistet wo was hingehört. Das kannst Du im internen Speicher genau so machen.

Auf der Speicherkarte legst Du einen Ordner an der heisst addons darin wiederrum den Ordner Content und dort hinein
die gleiche Strukture wie auf dem MFD also Buildings, Poi, Map und alles andere und dann kanst Du es auslagern.
Du kannst es sogar verteilen einen Teil auf MFD der ander Teil auf SD das geht auch.

Und um zu vermeiden das es nicht geht solltest Du das hier in der Sys.txt eintragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ist nicht erforderlich wenn Du einen Skin von Mark099 verwendest das dies dort bereits integriert ist.
Also nur erforderlich wenn kein Skin verwendet wird damit der Pfad zu den Karten gefunden wird.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo moin71hh,

also dort ist der Tomic Skin integriert.
Dann musst Du den Eintag nicht machen denn dort ist es in der Branding.Zip bereits integriert.
Da dieser Skin von Mark099 bearbeitet wurde ist alles ok und es sollte funktionieren ohne das Du
zusätzlich den Eintrag in der Sys.text machen musst.
Also ausprobieren es sollte laufen wie es soll.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Das werde ich schnellstmöglich ausprobieren und dann Rückmeldung geben ob das alles geklappt hat. Im Moment hab ich ein kleines Problem mit dem 2. Teil der POI's.
Die Datei scheint offline zu sein, ich werde erstmal mit den anderen Dateien, die noch ausstehen weitermachen und ggf. dann den Poster via PN informieren und ggf. um reupp bitten.

Grüße

moin

//Edit: also: Ich habe nun auch Dateien wie beschrieben auf die SD Karte gelegt, und auch das scheint reibungslos zu klappen. genaueres kann ich erst nach dem wochenende sagen, da ich dann eine längere strecke fahren werde, wo ich dann testen kann, ob das so alles sauber arbeitet. Späterstens danach kann ich dann meine erfahrung mit dem Material angeben. aber soweit scheint alles zu laufen. Ich erhalte zumindest mal nach Neustart sdes Navis keine Fehlermeldung. soweit erstmal bis hierhin gute rückmeldung möglich.

Gruß moin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
ich habe hier noch ein Blaupunkt Lucca 3.5b mit wince 5.0
Das https://www.digital-eliteboard.com/...unlock-quot-Menu-für-Blaupunkt-480x272/page36 unlock Menu ist soweit drauf...
Ich würde nun gerne die Revo 2 Soft darauf nutzen...
Ich hatte zum testen mal die angepasste für ein Becker 7934 genommen...
https://www.digital-eliteboard.com/...0-Revo-2-für-Becker-7934-88-320x240-Auflösung
da passt aber die Auflösung nicht... funktioniert aber...
Welche Soft müsste ich nun nehmen ?? AUflösung müsste 480 x 272 sein.
Oder kann man im nachhinein die Auflösung anpassen... ggf. was von dem Becker Z103 mit Revo 2 einbauen??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo
Hab auf meinen x4545 mal die Soft installiert funktioniert soweit alles bis auf das ich keinen GPS Empfang habe.Habe in der Sys.txt auch den Port und die Baud eingetragen aber läuft nicht.Kann mich mal jemand auf den richtigen Weg bringen. Gruß
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo!

Einige Medion-Geräte brauchen die gpstmc.dll und gpstmc-pil aus der originalen Software. :ja

Zumindest die erstgenannte Datei solltest du in deinem BackUp oder auf deiner Install-DVD haben.
Die zweitgenannte Datei ist niocht sooo wichtig, da sie, wenn sie fehlt, bei einer Neuinstallation neu erstellt wird.
Also tausch mal die Datei(en) aus, lösche den save-Ordner und mache einen Neustart.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hab nur die originale AE6 Dvd und ein Backup hab ich im Eifer des Gefechts nicht gemacht.Wo bekomme ich die Datei noch her? Hab hier noch ein Backup von meinen P5460 würde die gpstmc.dll auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben