Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Revo 1/2 Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

@ Link Removed ein Update?
Heisst das Du hast es komplett hochgelagen oder nur den Content Ordner?
Gruß
brykiet
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

@Sm1

ich habe dein Update geladen und obwohl das eine Version für MFD ist, habe ich den Ordner Navigator auf meine SD-Karte kopiert. Ich habe nur den Bluetooth-Eintrag in der Sys.txt geändert und die Ordner Maps usw. in den Content-Ordner kopiert. Eine Bluetooth Verbindung zu einem Handy (Samsung S5230) klappte auf Anhieb, so dass ich auch Traffic Live empfangen kann. Beim Verbinden kommt zwar eine Fehlermeldung "unknown device", aber die kann ich weg klicken und die Verbindung klappt dann doch.
Die Revo-Software arbeitet auf meinem X4545 ansonsten einwandfrei, allein mit der Spracheingabe habe ich Probleme, das mag aber an mir liegen. Ich benutze sie auch sonst nicht.

Nachteile, dass die Software nicht auf MFD läuft, konnte ich nicht finden. Ein kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass der Beenden-Button das Gerät ausschaltet und nicht zurück zum Menü geht.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal recht herzlich für das Angebot bedanken.

LG coeby
 
Hi coeby

Du hast es richtig erkannt, das man den BT Eintrag ändern muss um es auf SD zu tun.
Ich habe die Sw nur auch MFD, weil ich den Platz nicht ungenutzt lassen mag und da och keine ander Sw nutze geht er bei mir auch in standby, wenn ich den powerbutton drücke.
Die Fehlermeldung kommt bei jedem Handy, bei manchen Geräten auch ziemlich oft. Aber genau darum existiert hier das Angebot. So pfiffige Kerle wie du, helfen dabei es für mehrere Navigationsgeräte lauffähig zu machen.
Die Spracheingabe funktioniert zwar, abe ich nutze es auch nicht, weil Anna mich nicht richtig versteht. Das mag am Akzent oder Dialekt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

@Sm1
wie LoDo schon geschrieben hat werden bei mir die Schilderansagen auch nicht in Deutsch angesagt(Anna TTS)!
Was kann ich wo verändern?
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Enwerder du lädst das noch mal, da ich ein Update hochgeschoben habe, oder du versuchst Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo
ich habe mir dein Update geholt und jetzt 2 Tage ausprobiert. Es funktionirt alles soweit sehr gut.
Eine kleinigket noch, bei Kartenansicht und wo bin ich funktion passirt nichts. Natürlich beim GPS empfang.
Beim Test wo bin ich ist alles OK.
Bluetooth, nach sys Änderung ist alles OK. Nur die Datenübertragungs Taste kann ich nicht drücken, da sie grau markirt ist. Warscheinlich ligt es an mein Nokia 5235.
Für die anderen noch die SYS Änderung.

Medion X4545
GoPal 6.1 müste aber auch bei 6 funktionieren.

[bluetooth]
bt_app_path="\My Flash Disk\Bluetooth\PhoneLink.exe"

Noch mal vielen Dank für deine hervorragende Arbeit.
LoDo
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Mit dem syseintrag startet aber das BT von Gopal und nicht das von Revo.
Demnach auch kein Traffic live möglich.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
ich habe die Software auf mein x4545 geladen,
es fuktioniert einwandfrei und ist sehr einfach zu bedienen mit
ein paar tolle xtras dabei, genau sowas habe ich gesucht da
es hauptsächlich von meiner Frau benutzt wird, muss es auch einfach sein ;)
Ich habe allerdings eine Frage und zwar bei meiner ersten Fahrt hat das TMC einwandfrei
funktioniert und dann habe ich ein wenig rumgefummelt, ein paar sachen ausprobiert.
Dann habe ich das Gerät neugestartet und seit dem habe ich zwar immer noch super
TMC Empfang, auch TMC pro aber es werden keine Meldungen angezeigt.
Woran kann das liegen?
Gruß
brykiet
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Wo hast du denn rumgefummelt? Solange du nicht an der Sys.txt oder in der device ini gefummelt hast sollte alles ok sein.

Wenn du nicht genau weißt, was du alles an der laufenden Sw eingestellt hast. Kannst du den Save Ordner löschen und deine Einstellungen erneut vornehmen.
 
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,
ich habe mir den UP gestern nochmal geholt und siehe da es funktioniert alles.
Nur in der SYS beim Bluetooth Änderung vom My Flash Disk auf Storage Card.
Es ist einfach spitze.
Vilen Dank
LoDo
 
Nein, bin nich in die sys oder device reingegangen, habe einfach nur diverse Sachen ausprobiert und beim
Tacho ist das Gerät eingefroren aber ich habe in zwischen alles neu aufgespielt und jetzt läuft es wieder...
Und ich möchte mich hiermit für diese Arbeit bedanken, ihr habt echt was drauf Jungs...

- - - aktualisiert - - -

Es hat sich erledigt, habe alles neu draufgespielt und jetzt geht's wieder.
Die Ursache war, als ich den Tacho ausprobieren wolte ist das Gerät eingefroren und ich habe es resetet,
dadurch ist wahrscheinlich was gelöscht worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Revo 1 & 2 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw

Hallo,

habe mir das SW Angebot auf dem Medion E4430 und auch auf einem P4445 installiert. Auf dem P4445 direkt GPS Empfang, auf dem E4430 leider kein GPS Empfang. Auf beiden Geräten wurde vorher die letzte GoPal 6 installiert.
Gestartet wird via MortScript Menue entweder GoPal 6 oder Navigator.exe.

Wie bekomme ich nun GPS Empfang am E4430?

LG und dank schon mal vorab...
 
Zurück
Oben