Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Hallo, @ all
Habe mir gestern Abend das Becker Active 50 auf mein Medion P4440 aufgespielt ( die Version die im Softwarebereich auf Seite 2 speziell für Medionnavis angeboten wurde).
Beim starten der navigator.exe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Content error
global_cfg not found


Was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen, aber bitte so, dass ich es verstehe. Bin ganz neu bei Becker!!!!!
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ horsemann164

ich selber benutze es auf meinem P4440, wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, dann geht es !
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Also ich wähle mit dem Total Commander die Storage Card, dann den Ordner navigator und in diesem Ordner starte ich dann die navigator.exe. Dann sollte die Software doch starten?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

So Leute, ich habe jetzt noch mal den Upp von Marko genommen, da habe ich nur alles was BT ist gelöscht. Siehe da, es ist auch der TMC Button sichtbar, allerdings nicht wie auf dem Bild von Waasol rechts, sondern links.
Ich habe auch in der Becker.ini in der Data.zip den Wert für GPS ändern müssen, bei mir ist nicht Port 1 sondern Port 2. Bei TMC Eintrag komme ich allerdings nicht klar, ich habe zwar den Button aber keine Meldungen. Auch wenn ich in Navigationseinstellungen auf TMC gehe habe ich da keinen Ausschlag. Das liegt aber sicher nur am fehlenden Eintrag in der INI. Ich denek das der Eintrag vom P-gerät nicht paßt. GPS ist ja auch anders

Hier mal das was ich in meiner selbstgeschriebenen **.ini habe, mit der habe ich dann sofort GPS und auch TMC Ausschlag an der Anzeige.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier alle Einträge in der Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier alles was in der SYS-A.ini steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ab hier jetzt mal alles aus deiner Software, nur mit geänderten Werten in der Becker.ini (Data.zip)
Marko, wärest du bitte so nett und würdest mal drüber schauen wo es bei meinen Einstellungen, bzw. Daten hängen könnte?
Das wäre nett.
Ich würde auch deinen Upp nehmen und mir das dann Stück für Stück zurecht basteln, aber da scheint TMC nur als Button da zu sein aber nicht zu funktionieren.
Achso, so habe ich deine Becker.ini umgeschrieben das sie auf meinem Gerät paßt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit den Einträgen meiner eigenen **.ini habe ich übrigens auch keinen Ausschlag bei TMC Anzeige :JC_hmmm:, viel schlimmer noch, dann ist auch der TMC Button überall weg :wacko1:
Von mir aus könnte alles was BT betrifft gänzlich raus, auch der Button im vorderen Menü. Ich sehe schon das wird noch nen Stückele Arbeit für mich.
So, jetzt weiß ich erst mal nicht mehr weiter un d mache Feierabend für heute. War ein anstrengender Tag auf Arbeit

Wie gesagt, das ist jetzt mit der Marko Software, die funktioniert bis auf TMC. Button sind da, aber keine Meldungen und deas "kleine Treppcjhen" zeigt keinen Ausschlag

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Hallo ruderbernd,

warum schreibt man euch eigentlich Tipps wenn Ihr euch doch nicht dran haltet.
gehe mal her und lade nun diese version von Marko99 herunter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Post #12 und halte dich hier bitte genau an die Anleitung.

Keine andere ui_Becker, Branding.zip und keine andere Data.Zip und nichts daran verändern bis es läuft dann sollte das funktionieren so wie Du es haben willst.
Und ich sage Dir Bluetooth funktioniert tadellos und wenn Du kein Bluetooth haben möchtest den Eintag
[Interface]
Phone=0 und dann ist der TMC Buttuon rechts und links der nach Hause button.

Also keine Experimente mehr sonst wird das wieder nichts.
Wenn Du dann einen anderen Skin haben möchtest eventuell den von GIN POWER dann kann Marko99 da eventuell helfen den auch diesen hat er bereits modifiziert. Nur müsst Ihr euch einfach nur an dessen Anleitung halten dann sollte das auch ohne Problem funktionieren.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ ruderbernd,

ich habe mir mal deine Einträge angeschaut und um ehrlich zu sein, ich blicke da nicht mehr durch, da du viele doppelte und unnützige Einträge in der ini bzw. sys.txt hast.
Ich kann dir nur empfehlen, meine Version zu laden und es mal genau nach Anleitung zu machen, nichts verändern, nichts umbenennen, erst dann kann man andere Skin´s bzw andere Veränderungen vornehmen. So bringt es nix, wenn du sofort alles mögliche veränderst.
Da ja meine Version auf viele Medion Geräte schon läuft und auf manche sogar mit Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ waasol
waasol schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist nicht so das ich deine Tips nicht gelesen und beachtet habe :emoticon-0133-wait: Übrigens stand der erste Satz im Beitrag 81 schon drin, habe ihn nur noch mal Blau gemacht.
Weil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mich da trotzdem vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, sorry. Habe das oben auch noch mal editiert
Im letzten Spoiler ist die von mir bearbeitete Becker.ini aus deer Data.zip. Das ist die aus deinem Upp, Marko. Es ist die komplette Software von dir, ich habe da nur die Daten für GPS geändert und versucht das TMC hin zu bekommen. Was mir aber nicht gelungen ist. Soviel übrigens zu:
Marko99 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:DDD Dann sollte GPS und TMC eigentlich mit den Einträgen in der Becker.ini funktionieren ohne weitere Änderungen

Mir wäre sehr geholfen wenn du mir erklären könntest welchen Eintrag unter TMC ich machen muß das es funktioniert. Wie geschrieben mit meinen Einträgen zu TMC ist bei deiner Version der TMC Button total verschwunden. D.h. irgendwie muß der Eintrag aus deiner Becker.ini bearbeitet werden das Port und Baud stimmen.
Das ist TMC aus deiner Becker.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welcher Eintrag muß da jetzt geändert werden und vor allem wie, das ich TMC habe?
Mein Versuch der Änderung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber damit zwar der Button da, aber keine Reaktion :fie:, d.h. keine Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ ruderbernd

schreibe das mal in die sys.txt, vielleicht klappt es dei dir dann mit diesen Einträgen
mach auch mal von deinem Gerät die GPSTMC.dll und GPSTMC.pil rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das habe ich in meiner sys.txt drin stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Das mit der **.dll und der **.pil stimmt. Die habe ich bisher auch immer gebraucht, egal ob iGO8 oder Primo. Da hatte ich gar nicht dran gedacht. werde das nachher zu Hause testen und mich melden.
Die Einträge in der sys.txt hatte ich noch nicht versucht. Hatte mich bisher auf die **.ini in der Data.zip versteift. Das hatten wir bei Primo2.0 mal besprochen und hier war jetzt mein Erhrgeiz wohl doch zu groß :emoticon-0108-speec denn du hattest ja beschrieben das du nur die **.ini angepaßt hast.
Sollte ich dann aus der **.ini alles zu TMC löschen?
Erst mal schon mal vielen Dank das du dich so um mein kleines Problem kümmerst :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ ruderbernd

mit der ersten Becker 50 Version hatte ich mit dem Medion auch kein TMC, Abhilfe war dann dieser Eintrag in der sys.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit der Version Becker Active 50 SR2 läuft es nun bei mir mit diesem Eintrag in der data.zip\config\devices\becker_BDC10.ini
und wie du siehst hab ich in der sys.txt nix mehr drin bezüglich TMC ,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bei manchen Medion Geräten ging es mit diesem Eintrag in der becker_BDC10.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Software starte ich über Script, der bei mir so aussieht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten wüsste ich leider auch nichts mehr warum es bei dir nicht klappt, wenn kein TMC Button da ist, bedeutet es das die TMC Einträge nicht stimmen.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

TMC Button ist zwar da, aber keine Anzeige also kein Aisschlag auf dem Treppchen, wie gehabt :fie:
Nun gut, dann werde ich mal mein Glück morgen weiter versuchen. Heute habe ich noch ein GT-60 von Pearl hier, das muß erst noch zurecht gemacht werden
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

hallo
habe ein becker 7977 , funzt alles prima bis auf gps,
kann jemand helfen

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben