Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

HI @ all!!!

Finde euer Forum echt klasse.

Allerdings habe ich immer noch ein riesen Problem, habe mir im September 2011 ein Ready 50 zugelegt, jetzt habe ich letzte Tage die Transit 50 und die Transit 43 auf einer SD Karte Kopiert. Soweit ist auch alles in Ordnung. Funktioniert auch alles bis auf TMC.
In der Sys.txt habe ich die Daten alle angepasst, wie ich sie in der originalen data.zip gefunden habe. Nur bekomme ich kein TMC Empfang rein.
Das Ready unterscheidet sich doch nicht soviel gegenüber dem Active oder?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe jetzt sehr viele Seiten schon im Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 gelesen. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht das richtige gefunden.
Wäre super, wenn ihr mir dabei weiter helfen könnt.

Gruß
Zottel
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Hallo zottel-1977,

das Problem ist das in dem Ready 50 und Active 50 ein Avanteq Chipsatz fürs TMC zu Werke geht.
Das heisst nichts mehr mit GNS oder so.

Die Software des Active 50 solltest Du Problemlos hinbekommen nur das Transit43 wird damit
nicht zurechtkommen, das gleiche Problem haben andere auch und deshalb habe ich ja das Active 50 auch wieder zurück geschickt, denn Fremdsoftware mit TMC wird es nicht geben.
Zur Zeit mindestens noch nicht habe bisher nicht anderes erfahren können.

Wenn Du andere Software mit TMC fahren willst solltest Du Dir ein anderes Navi zulegen, sorry so ist das, aber im Moment auch nicht zu ändern. Aber das Active 50 sollte auf deinem Ready laufen.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Hallo Waasol!!!

Das Active leuft ja auch soweit, nur bekomme das TMC nicht zum laufen. Dort steht halt immer nur "Keine TMC-Meldungen vorhanden"
Beim Ready 50 Steht es zwar am anfang auch, allerdings wenn ich dann unter den Naviagtionseinstellungen unter TMC gehe, zeigt er mir die MHz an. was er wiederum im Active nicht anzeigt.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Hallo,

das kann ich Moment nicht erklären.
Könnte sein das es was länger dauert.
Aber wenn Du beide becker_ini vergleichst wirst Du feststellen das der TMC Eintrag identisch ist.
In der Becker .ini des Active 50 sind ein paar Einträge mehr da es ja Bluetooth hat aber das solte nicht weiter stören.
Benenne mal den Namen der ini des Active50 um so das der Name gleich der des Ready und nimm dort in dem Licenses Ordner die [.reg] heraus diese wird störend sein.
Sonst kann ich das nicht erklären warum es nicht laufen soll.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ eve
indem man einfach die Anleitungen dazu liest und auch HIER reinschaut
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Jetzt wollte ich antworten, denn bei mir läuft's ja auf dem Z201.
Aber der Fragesteller hat seine Anfragen ja gelöscht.
Offensichtlich ist das Problem gelöst.
Nur blöd, das jetzt die Antwort von @Marko99 bezugslos im Raum hängt.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Bezeichnung: Becker Z100 croco
Software bisher gelaufen die software von hier z201
Release: SR3
Interner Speicher; 2 GB
Speicherkarte: keine
Welche Software:
Becker Active 50 Release 9.6.200490 SR1

Intern & Extern: Soll sie auf My Flash Disk installiert werden
Menü: kein menü

hab mir die software gezogen und auf mein navi geschoben
den ordner
navigator in igo8 umbenannt
selbiges mit datei navigator.exe in igo8.exe umbenannt
in sys.txt z201 eingetragen - weil es ja bisher auch damit gelaufen ist
auch die data.zip von hier - seite 2 - hier eine angepasste data.zip - SR2 für folgende Becker Gerätegenommen
alles ohne erfolg
bleibt beim startbild becker hängen
gibts da hilfe für mich ?
hab mir schon die 100 seiten aus dem
[h=2]Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 durchgelesen und komm nicht weiter [/h]
danke schon mal
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

@ eve

du schreibst oben das du Becker Active 50 Release 9.6.200490 SR1 genommen hast, dazu aber die data.zip von SR2, das kann schon mal nicht klappen, wenn dann musst alles von SR1 oder SR2 verwenden, auch den Ordner NNGStart von Becker 50

Nachtrag: bezüglich dem NNGStart Ordner, ich kann nur schreiben wie ich es auf meinem Becker Z203 gemacht habe und es lief von Anfang an ohne Probleme, auch nach Update auf SR2, aber vielleicht ist es bei dem Z201 oder Z100 Crocodile anderst und es geht mit dem Original NNGStart Ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

ich habs als es nicht geklappt hat dann auch noch genommen
aber das ding hängt so oder so
komm einfach nicht weiter

nngstart war keiner bei meinem download dabei
ich zieh das ganze noch mal
vielleicht klappt es ja dann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Den NNGStart Ordner müsst du von deinen Navi nehmen, aber bevor du das alles machts, hast du mit dem CM die Originalsoftware auf SR3 geupdatet? Dann eine Komplettsicherung, nicht mit dem CM, als nächstes MFD neu formatieren mit Stanardwerten, keine Schnellformatierung, den NNGStart Ordner von dir drauf, rest die Soft, sollte es nicht laufen, ich hätte das direkt angepasst für das Z201, so wie es auch auf deinem Z100 sein muss.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

Ich kann für mich nur sagen, das ich diese angebotene Version im internen Speicher installiert habe.
Das wars.
Damit lief alles problemlos.
Nach Update auf SR2 gab es dann bei mir das Problem der fnicht funktionierenden Helligkeitsregulierung.
@Marko99 hatte dann ja im Supportthread #1 eine Lösungsmöglichkeit gepostet, die zielführend war.
 
es geht
keine ahnung warum aber in der großen vorfreude hab ich natürlich die nngstart vergessen
bedanke mich

eine frage hätte ich noch zu meinem becker
wie versetze ich das gerät in den standby oder kann es ausschalten
finde weder in thread 1 noch 2 eine lösung
verwende diese version
Becker Active 50 SR2 (Release 9.6.1.215570) Multilanguage - unverändert ohne Skin
mit angepasster data.zip fürs z201
danke


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

wenn du schon alles gelesen hast, dann muss dir aufgefallen sein das es keine Lösung gibt.
Oder doch nicht genau gelesen ?

Nachtrag: ausser du machst dir den @tomic Skin rauf, da ist dann unten rechts ein Beenden Button, der das Gerät in eine Art Standby versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 2

klingt natürlich logisch
wenn man keine lösung findet dann gibt es keine :)
wollte nur zur sicherheit mal nachfragen
alles klar - danke
das mit dem skin probier ich gleich mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben