Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo @dokomo,
untersuche doch erstmal, was im save-Ordner in der system.ini steht. Nachfolgend ein Auszug von meinem System, die Gesamtlautstärke nennt sich "os_volume" - 255 ist der maximale Wert.
Die Sprachlautstärke sollte "voice-volume" sein..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@Thyk
danke dir, werde ich erst mal heute Abend ausprobieren.
(der navi ist nicht im Haus)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin:boredom:

Muss die Bild.bmp dann auch in das iGO/Primo-Format convertiert werden? In dem Zusammenhang gleich mal dazu, wenn ich den Converter starte, so kann ich die bmp-Datei entpacken (läßt sich dann mit Windows öffnen), aber dann das Komprimieren funktioniert dann leider nicht (die Datei wird nicht verändert), die Datei bleibt im Windows-Format. Was mache ich da nicht richtig?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Das kannst du ganz normal als ***.bmp speichern
Andere ***.bmp´s sollten theoretisch aber auch erkannt werden, oder nicht liebe Skinner?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu soll ich das überschreiben? Läd das Programm doch aus dem Ordner UI_Becker :smoke: Es sei denn da liegt schon eine Loading.bmp, oder man will es direkt in der Branding ändern :emoticon-0139-bow:
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Ich muss da noch mal nach haken, weil meine Frage nur zum Teil beantwortet wurde (dieser ruderbernd :emoticon-0136-giggl), der Converter. Ich habe da ja nur die zwei Möglichkeiten, Entkomprimieren und Komprimieren. Das Entkomprimieren klappt ja, wie angedeutet, aber was muss ich machen, damit auch das Komprimieren klappt. Ich hatte probehalber das Loading.bmp entkomprimiert, und wollte es gleich wieder komprimieren, was aber nicht funktionierte. Was mache ich für Fehler?
Es ist auch nicht weiter schlimm, aber es wurmt halt, das es nicht klappen will.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

das Komprimieren klappt bei mir auch nicht, anscheinend muss das Bild 24Bit haben, wenn es zB. 32Bit hat, kann man es nicht Komprimieren.
Wie das nun die Profi´s wie zB. was12 usw. machen, das weiss ich leider auch nicht. Deswegen gibt es viele Dekomprimierte Bilder in meinen Skin´s.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo Mark099,

nun bin ich beruhigt, glaubte schon dass es an Windows liegt. Eventuell erfahren wir das ja noch mal. Danke dir!
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@bobbiman,

a) viele User möchten sich nicht die Möglichkeit verbauen, den Originalzustand wiederherstellen zu können. Für diese User scheidet es aus, die Datei "loading.bmp" in der "branding.zip" zu überschreiben. Man kann sie auch nicht in einen eigenen Ordner setzen ( root/ui_becker/480_272/loading.bmp ), da die branding.zip 1.Priorität hat. Es bleibt also nur der Weg, sich einen anderen Namen auszudenken (z.B. my_loading.bmp), und diesen in der "sys.txt" anzugeben.

b) der Navi-Soft ist es egal, ob die Bilder in komprimierter Form vorliegen, oder nicht. Die komprimierte Form ist halt nur platzsparender. Die Software zum Komprimieren und Dekomprimieren hat ein Problem, sollte die Grafikdatei mehr als 256 Farben haben. Dekomprimieren ist hier zwar möglich, Komprimieren aber nicht. Sehr wahrscheinlich hast du so einen Fall.

Nachtrag: die Profis arbeiten unter LINUX und (können) das eventuell selber zusammen basteln.

Thyk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Wenn ich auch nicht direkt angesprochen wurde, so kann ich nur dazu sagen, dass das Öffnen der Bild-Dateien aus dem komprimierten Zustand gut funktioniert. Aber ein bmp-Bild dann in das iGO-Format zu bringen scheitert deshalb, weil sich das Progi ständig festfährt und über den Task-manager beendet werden muss. Das habe ich schon mehrfach in Foren gelesen (weiß nicht mehr wo), und bei mir verhält es sich auch so. Auch nach einem erneuten Versuch nach deinem Posting. Gibt es Gründe dafür, oder was muss sonst noch beachtet werden?

Edit: So, das ließ mir doch keine Ruhe, ponga hat Recht, eignet sich doch und macht gute Arbeit. Wenn das Programm gestartet wird, so kann links über den Datei-Explorer die vorbereitete (z.B. 480 x 272) bmp-Datei geladen werden. Dann oben auf File/Options, den Schieber auf 100 lassen, links unten den Haken rein und dann einen Wert eingeben. Ich habe mal zwischen den vorgegebenen 250 und 1750 probiert. Bei 250 fast schwarz, aber bei 1750 eine annehmbare Qualität (fast wie Original). Die Komprimierung um die Hälfte, von 382 auf 180.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@Mark099

Dieser Fehler war auch schon in den Vorgänger Versionen drin.

Und noch mal meine übliche Frage !

Sind in dem neuen Skin wieder die Großen Pois drin, die mir nicht so gefallen ???
Ich nutze di Non Medion Version !
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hey,

da ist noch ein Fehler drin.
Wenn man aus einem Tunnel kommt bootet das Navi ebenfalls neu.
Habs heute 2 mal probiert um sicher zu gehen, bei der Einfahrt noch alles ok aber dann wenn man den Tunnel
verlässt und das GPS Signal wieder anlegt bottet er neu.
 
Zurück
Oben