Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Hallo,

ich habe hier ein BECKER active 43 traffic. Nicht V2!
Möchte gerne die Karten von 2010.Q2 auf 2017.Q1 aktualisieren.

Habe folgendes Kartenmaterial erhalten: Becker Here Q1-2017 Building, FDA, FPA,, FTR, HNR, HSP, Phoneme, POI, Truck-POI, License

Bin zuerst nach Anleitung vorgegangen: Alles sichern, formatieren, gecrackte iGO8 aufspielen, save löschen, mit Karten befüllen. Da habe ich viel rumprobiert und verschiedene Meldungen zustande gebracht. Einmal dass die Software nicht starten und initialisieren kann und dann auch dass keine gültigen Karten oder Lizenzen gefunden werden.

Im Forum habe ich dann bereits nachgelesen, dass man es nicht so kompliziert machen soll: Also Sicherung eingespielt, Navi funktioniert wie früher, dann die iGO8.exe umbenannt, gecrackte Version als iGO8.exe eingespielt, save gelöscht, Navi gestartet mit den alten 2010er Karten -> Funktioniert, Dann mal nur die Germany-Dateien eingespielt und save wieder gelöscht. Alle Karten außer Deutschland gehen, hier sagt es bei Deutschland: Inaktive Inhalte (map\Germany.fbl).
Weitergelesen, bei diesem Fehler wurde Vermutung auf nicht passend gecrackte iGO8.exe geäußert.

Habe nur die Becker Ready 43 Traffic SR2 Cracked aus HIER.

Habe schon sehr viel rumgespielt und gelesen, aber ich schaffe es einfach nicht. Hab ich noch irgendwas übersehen oder hat jemand einen Tipp?

Danke!!
 
Sollte es dies sein -Becker Ready 43 Traffic SR2 Cracked (#1)- dann mal ganze SW austauschen und nicht nur die "exe".
Man könnte auch mal ordnungshalber den alten Map-Ordner (Poi-Ordner) umbenennen, und einen neuen erstellen mit der neuen Map/Poi.
So das keine unterschiedliche Jahrgänge vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ein Problem mit dem Becker Active 43 Traffic.
Bei einen update Versuch ist mir der content Manager abgeschmiert und seitdem startet das Navi nicht mehr. Hab mir schon 2 verschiedene systeme hier runter geladen und aufs Navi kopiert. Jetzt kommt aber nach den Start des Navis erst der normale Bildschirm und dann in roter Schrieft was ich drauf gespielt habe und dann passiert nix weiter.
Könntet ihr mir mal verraten was ich mit hier runnter laden muss damit es wieder funktioniert??
und bitte nicht auf links verweisen das es da oder da steht oder so. Durchforste hier schon 3 Tage das Forum und finde es nicht. Würde hier sonst nicht fragen.
Aso : die original daten die auf dem Navi gespeichert warer hab ich nicht gespeichert da es eh nicht mehr gestartet hatte.
Gibt es alternativ Daten die ich rein kopieren kann damit es vielleicht gleich etwas aktueller ist?


das sind die 2 datensätze die ich mir geladen hab:
Becker Ready 43 Traffic SR2 Original
Becker Active 43 Talk SR2 Original
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe noch ein altes Becker traffic active 43 noch mit Kartenmaterial von 2011
Ich würde das gerne auf 2018 updaten

Fragen:
1:reicht es ( wie ich gelesen habe) nur die exe auszutauschen oder brauch ich eine komplett neue gecrackte Software?
2: in der Anleitung wird dazu geraten das Gerät im Content Manager vorher zu aktualisieren. Bei mir wird im content Manager ein vorhandenes Update angezeigt, aber wenn ich das Update installieren möchte gibt es immer einen Abbruch. Kann ich nun die Karten trotzdem aktualisieren auch ohne dieses Geräteupdate?
und falls ja welche iGO8.exe wäre für mein gerät die richtige?
 
ok danke, also passt die iGO8.exe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
43 Professional Control SR2?


Dass sich die Gerätesoftware meines Navi nicht updaten lässt, spielt dabei keine Rolle?
 
Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
Wo befinden sich die Daten " Meine Ziele / Letzte Ziele im Becker Active 43 Transit?
Ich möchte sie kopieren und in mein neues Elebest Navi einfügen.Was muss ich ändern und wo soll ich die Datei´n einfügen. IGO Primo ist auf SD16 GB installiert. Intern sind nur 2 Dateien:

ALTE.SAVE / SAVE_DATEI 104 KB und gpsnvm.bin / elby.VDCMount.1 8 KB

Meine neue Software ist IGO Primo....
Rom Version : 84.PM.D.NE.M-5.020180928
Software Version : V2.0.14.08.04

Becker Active 43 Transit
Imageversion: R0.4.30581.0930
Software Version : 8.5.12.204002 (SR2) ( Hoch43ProfessionalControlSR2rad von Digital Eliteboard)

Kartenversion : 2018 Q2 HERE,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Elebest

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau einmal auf dein Navi per PC.
Dort dann unter Navigator\Save\Profiles\01\ und dort die Dateien
CITYHISTORY_V4.sav, history_A.sav, QUICKLIST_V1_A.sav, STREET_HISTORY_A.sav durch sehen
dort solltest Du deine Daten finden, also diese Dateien speichern.
 
Zurück
Oben