Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

vielen dank für deine ausführliche antwort. kurze zwischenfrage - woran kann es liegen, bzw was fehlt, wenn im explorer das navi erkannt wird - von der cm2 aber nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

hmmmmm, gute Frage, kommt vielleicht von vielen experimentieren ? Wenn man das machen würde was einem empfohlen wird, wäre es viel einfacher, aber jeder kann machen wie er will bzw. meint nur dann ist es schwer demjenigen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

es lag an der device.nng. glücklicherweise konnte ich die noch wiederherstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Glücklicherweise hast du null Ahnung von dem, was du gemacht hast. Die device.nng schreibt jedes Becker Gerät beim ersten Neustart mit der Software damit Becker das kontrollieren kann. Ein wichtiger Kontrollfaktor ist die Erstinbetriebnahme (z.B. bei kostenlosen 45-Tage Kartenupdate), aber es zeigt Becker auch an das du eine gecrackte oder nicht die originale Software damit startest. Jetzt kannst du darüber nachdenken, was passiert wenn du dein Navi über den CM angeschlossen hast und der CM in Verbindung mit Becker steht.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transitt

Irgendwie hast du Probleme mit lesen und begreifen, du liest etwas und ohne nachzudenken kommt schon die nächste geistlose Frage. Wenn du mal richtig nachdenken würdest, dich informieren, oder nur das machen würdest, was wir dir schon immer schreiben, wäre vieles einfacher. Ich bin auch nicht allwissend, vielleicht habe ich ein wenig mehr Ahnung von dem was ich mache, oder mache etwas nicht, von dem ich keine Ahnung habe. Es kann auch sein, das ich mich genauer und mehr informiere bevor ich etwas mache um dann nicht irgendeinen Blödsinn zu machen.

Ich kann dir vielleicht von der Physiologie des Menschen etwas erklären. Wenn ein Mensch die Augen öffnet, kommen die verschiedenen Lichtimpulse durch die Hornhaut und Linse auf die Regenbogenhaut und gehen dann gesammelt über den Sehnerv nach hinten ins Gehirn um dort verarbeitet zu werden. Bei dir ist das um einiges einfacher gestrickt, die Lichtimpulse kommen auch durch den Sehnerv nach hinten und dann gibt es „Licht ins Dunkel“



Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

danke für die hilfe. evlt wäre eine step-by-step anleitung hilfreicher gewesen als dein pseudo-joke. kann natürlich sein, dass du als alter navi-experte keinen blick mehr hast für newbies. :emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@ crxvti

nur zur Info, wir machen das hier auf freiwilliger Basis und wir wurden von keinem eingeschult noch sonstwas, sondern wir haben unser Wissen auch durch lesen und probieren erlangt und wir können nicht jedem eine Step by Steb Anleitung schreiben für seine Probleme. Auch glaub ich hast du dein Problem in ein anderes Forum gepostet jedoch dort keine Hilfe bekommen können, also in Zukunft zuerst mal immer eine Sicherung von deinem Gerät machen (alles auf dem PC kopieren) und dann kannst experimentieren. Achja, einige geben sich auch als Newbies aus, wenn sie sich hier registrieren, was ja oft nicht stimmt da man in anderen Foren unter einen anderm Namen reggi ist.

Also in dem Sinne, alles gute für die Zukunft in Sachen Navi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Es gibt Datein, die, wenn nicht vorhanden, immer neu geschrieben werden. Deshalb auch von uns immer angegeben, diese Dateien oder auch Ordner zu löschen. Darunter fallen z. B. der CLM-Ornder (nicht bei allen Geräten nötig), der save-Ordner, die device.nng ... Ich würde nie eine neue Software mit diesen alten Resten starten.


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

ich hätte definitiv eine sicherung machen sollen, gebe ich euch natürlich recht. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. im endeffekt wollte ich das gerät quasi nur auf den "ursprungszustand" zurücksetzen, ohne direkt upzugraden mit einer besseren software (vom transit oder talk-wenn ich das richtig verstanden habe, bieten diese softwaremässig mehr funktionen).

ich habe jetzt das image des 43 ready traffic geladen, aufs navi kopiert, die branding und data.zip die ich noch hatte, auf dem navi ersetzt. und den ordner licenses drauf kopiert. so ging es für mich.

kurze frage noch - wenn ich z.b. doch mal neue maps haben möchte, muss ich also die igo.exe ersetzen durch eine gecrackte - oder ist das falsch?

vielen dank und nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@jomar: danke :) den clm ordner habe ich übrigens auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

nein, dafür wahrscheinlich die NVMx-Dateien
für die neuen maps eine gecrackte


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Die Downlaod links gehen immer noch nicht.
Werden die noch funktionieren oder sind diese für immer nicht mehr erreichbar?
Oder hat jemand eine alternative für Becker Active 43 Transit?
 
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo an alle,

ich denke das diese Post nun reicht um uns mitzuteilen das die Links nicht erreichbar sind.
Das ist uns seit Tagen schon bekannt, leider ist der Server momentan nicht erreichbar und die
Verantwortlichen bemühen sich bereits mit hochdruck das in den Griff zu bekommen.
Das heisst weiterhin das alle Downloadangebote die auf Netuploaded.com gehostet sind zur
Zeit nicht erreichbar und down sind.
Ihr müsst halt etwas geduld aufbringen, bei der Menge ist es sinnlos alles nun auf einem anderen
Hoster hoch zu laden das würde Tage dauern, also habt etwas Geduld bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin kommen die FTR Datein bei Becker Actice 43 Transit ???

Hallo zusammen,

so hab jetzt mein navi mit der Becker Active 43 Transit zum laufen gebracht. Nur weiß ich noch nicht wohin die FTR-Datein hinkommen. Und was sind das überhaupt für Dateien?:emoticon-0105-wink:

Dann wäre da noch eine Frage, ich habe das Becker Z213, leider funktioniert die Sprachsteuerung bei mir nicht. Liegt das an der Hardware oder muss ich da noch etwas extra installieren?
 
Zurück
Oben