Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 43/45 Supportthread Becker Ready 43 Traffic, Active 43 Talk, Transit 43

michischmitt

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
ich würdet mich killen, aber...

wie kann ich die version Becker Active_43_Talk Cracked Version 2 auf Storage Card zum Laufen bringen?
Dabei möchte ich sie statt Z302 verwenden.
Mit einfach rüberkopieren funktioniert es leider nicht. Automapa und Igoprimo von Storage Card funktonieren tadellos, sowie Becker Active_43_Talk Cracked Version 2
im Flash (wenn man Run-dings anpasst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@michischmitt
dafür brauchst du eine sd ready version, gib mal bei google Becker Active 43 Talk sd ready ein, wirst auf jeden fall was finden.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@jomar59. Danke für die Info werde ich so machen wie von Dir beschrieben. Meine Tochter ist am WE mit Ihrem Freund unterwegs, da könnte ich mal nach dem aktiv43talk schauen. Wo sind denn die Vorteile gegenüber Primo? Läuft TMC oder TMC Pro bei aktiv43talk? Wenn es besser als Primo ist installiere ich besser das. Hast Du da einen Link für mich? Am Besten mit Beschreibung, da ich wie gesagt nicht der Crack bin....

Gruß
pike perch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

In unseren Downloadthread findest du alles:
die sys.txt richtig angepasst und es müsste laufen. Aktiv43Talk ist Primo1.2 mit eigener Anpassung für die Becker-Geräte. TMC-Pro funktionier auch, solltest du Probleme mit der Anpassung haben, dann melde dich, eventuell suchst du dich ein wenig durch, es ist alles hier schon einige Male durchgekaut worden.


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@jomar59. Danke, ist nicht alles so auf Anhieb zu finden, wenn man erst später einsteigt.... Ich denke ich habe das richtige active43talk gefunden. Kann ich das wie von Dir im Beitrag 43 bzw. Waasol unter Beitrag 42 beschrieben machen? Also Ordner NNGStart wieder zurückkopieren, den Ordner iGO8 erstellen und da alle active43talk-Dateien mit Unterordner reinkopieren und in igo8.exe umbenennen. Karten lasse ich auf der SD-Karte in welchem Verzeichnis?

Gruß und Danke für die tolle Unterstützung
pike perch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

kannst du so machen, wenn du die Karten auf Speicherkarte gibst dann in den Ordner Primo\content\map. Die igo8.exe heisst eh´ so also musst du nur die sys.txt anpassen oder die data.zip ändern.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

@jomar59. Was muss ich bei der sys.txt denn noch anpassen??

Danke für Deine Hilfe.
Gruß
pike perch
 
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@jomar59. Tiefe Verbeugung, wenns funktioniert. Morgen ist meine Tochter zurück, ich habe dann active43talk und versuche mein Glück...

Melde mich, wenns geklappt hat.

Gruß
pike perch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Ja, eine Rückmeldung ist immer wichtig und sollte es noch ein kleines Problem geben, einfach melden.

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

So, jetzt habe ich bei meinen Z099 folgendes gemacht

1. MyFlashDisk formatiert
2. Becker Active_43_Talk Cracked Version 2 auf das Z099 vollständig kopiert
3. den NNGStart Ordner Orginal von meiner Sicherung auf den Z099 kopiert
4. die sys.txt von jomar59 (Beitrag 75) genommen, alte gelöscht.

Bekomme nun beim starten zwar den Startbildschirm von Active43talk angezeigt, aber auch eine Warnung: "Failed to open file: street_name_left.spr exiting application" und dann geht nix mehr...

Den Fehler hatte ich schnell gefunden. Ich hatte sowohl auf dem Z099, als auch auf der Speicherkarte einen "Content" Ordner. Ohne Speicherkarte läuft die Version. Jetzt möchte ich aber gerne die Karten von meiner SD-Karte, da diese die aktuellen sind. Mein Content-Ordner aud SD-Karte ist ca. 3,5 GB groß, kann also nicht auf den Z099 kopiert werden. Was muss ich also im content-Ordner auf dem Z099 und im content-Ordner auf der SD-Karte gelöscht werden und was muss wo bleiben??

Gruß

Pike Perch

Gruß
Pike Perch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

@ macabaca

hast du die Cracked Version in den Ordner igo8 kopiert, so wie wenn es die originale Version ist, dann solltst du du den NNGStart-Ordner von deinen Z099 nehmen.


@ Pike Perch

du sollst alles in dein Navi reinkopieren ausser den Ordner iGO8\content\map die Karten da drinnen bleiben alle auf der Speicherkarte, der Rest hat im Navi Platz und so funktioniert es am besten.


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Ach ich bekomme einfach nicht Z215 auf dem Z099 zum laufen, immer "Insert SD card"!

Also ich habe jetzt den User "pike perch" nachgemacht und Becker Active_43_Talk Cracked Version 2 auf dem Z099 instaliiert!:good:

Läuft alles super, hätte gerne nur noch andere Sprachpakete (nicht voices)!
Hab zwar aus der Sicherung von Z099 noch im "lang"-Ordner alle Sprachpakete aber die sind nicht angepasst an Activ 43!

Gibt es die Möglichkeit das Gerät von Content Manager als Activ 43-Navi erkennen zu lassen, so das man die original Sprachpakete runterladen kann?
Oder gibt es die original Sprachpakete für Aktiv 43 hier im Forum?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hi,

läuft unter der Active_Talk Version auch ein "alter" Skin vom Z203? Hab mir einen selbst gebastelt (basierend auf @tomic_skin) den ich gerne behalten würde.

Kendu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread für die Serie Becker Active 43 Talk und Active 43 Transit

Hallo kendu,

da gibt es einen Becker_Active_43_Skin_1.2 der bereits fertig ist, der ist auch auf den Gerüst des Tomics Skins aufgebaut worden von einem User in einem anderen Bord, da ich diesen Skin auch nutze habe ich den mal bei uns in der Datenbase abgelegt dort kann er gedownloadet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben