Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo,
Leider kann das Navigon das Avanteq TMC Chip nicht Unterstützen (lesen), was das Becker 50 nutzt,
es gibt zwar ein Tool (MixSer) das es ein GNS Simulieren kann, wenn du es testen möchtest findest du es hier, alles auf eigen Gefahr,
ich verstehe sowieso nicht warum du so ein altes Navisoft. nutzen möchtest, da würde ich lieber zum Becker Revo wechseln,
da geht alles, außer halt BT und Sprachsteuerung, da dein Gerät die Hardware nicht besitzt,
aber es gibt sehr viele vor teile, z.B. Situationscan, 3D Spurwechsel, Skins und...und...und

MfG
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo,
bei meinem Medion E4430 geht Becker Transit 50 (mit SlimLauncher1.1) eigentlich einwandfrei. Nur (wahrscheinlich bei längeren komplizierten Strecken) bricht das Programm beim Berechnen ab. Es folgt roter Bildschirm mit Neustart wie beim Reset. Ich nehme an, das Gerät schafft die Daten einer längeren Strecke nicht. Kann man da was tun oder sollte ich mir endlich ein neues Gerät zulegen? Bei kurzen Strecken klappt Becker Transit 50 auf dem Gerät einwandfrei.
Gruß
altkanonist
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Zu wenig Speicher ?
Wieviel Speicher hat dein Gerät ?

Du kannst noch das in der sys.txt eintragen und dann testen.

[debug]
max_memory=42496000

Nachtrag: oder mal bei den POI bei gewissen den Haken entfernen, ebenso die 3D Building mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist bestimmt ein 64MB Gerät, oder? Da könnte es dann wirklich knapp werden mit RAM.
Auf dem 128MB Gerät, das gibt es beim E4430 ja auch, sollte es problemlos funktionieren.
Wobei ich mit Becker 50 auf dem 64MB Gerät das ich hatte auch keine Probleme hatte.
Beim E4440 (128MB RAM) das ich seit ein paar Jahren habe funktioniert es jedenfalls Problemlos
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

@MARk099, @ruderbernd,
Es ist wohl ein E4430 mit nur 64MB Speicher. Das WR-Tool ResInfo zeigt Programmspeicher: 59,1MB / 46,0MB frei und Datenspeicher 1008 KB / 712 KB frei
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Befolge das was Marko geschrieben hat.
Wichtig ist auch das im Hintergrund nichts mehr läuft, also beim Start der Navisoft alles aus geschaltet wird was nicht benötigt wird. Das war bei mir ein großes Problem bei GoPal6 mit Pumuckel-Skin. Da hat dann selbst das E4440 mit 128MB Probleme bekommen. Dann bin ich auf den Ideal-Skin und ein Startmenü umgestiegen und seit den rennt alles total locker
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Neues Gerät?
Habe auch mal alle POI in der Anzeige deaktiviert. Das E4430 mit Becker Transit 50 und nur 64MB Speicher steigt bei langen Strecken trotzdem zu 90% aus. Nach Reset gehts manchmal aber nicht immer. Habe 2015er Karten drauf. Kein TMC, da ich bis jetzt darauf keinen Wert legte.
Überlege jetzt mir ein gebrauchtes P4440 zuzulegen und das gleiche Programm Becker Transit 50 darauf laufen zu lassen. Oder ist ein neues Gerät mit neuem Programm sinnvoller? Sind die neuen Navis besser?
Für mich persönlich währe das P4440 mit Becker Transit 50, wenn dann genügend großer Speicher (128MB) und evtl. dann auch TMC 100%ig in Ordnung. Habe 2015er Karten drauf. Ich hatte aber auch noch nie ein neueres Navi. Gehts mit neuen Geräten besser?

"[debug]
max_memory=42496000" habe ich in sys.txt eingetragen. Keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

P4440 Daten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

E4440 Daten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Unterschied ist eigentlich nur die Bigdchirmgrösse. TMC funktioniert jedenfalls auf dem E4440 auf alle Fälle. Beim E4460 funktionierte TMC nicht mehr mit Fremdsoftware wegen unbekanntem TMC Chip
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo
habe ein medion MD96960 und würde gerne Becker 50 Revo draufspielen (ob es überhaupt geht?)
was könnte ihr mir empfehlen ? wie geht es mit dem aufspielen?
gruß
memyself&i
 
AW: Supportthread Becker 50 Software auf Fremdgeräte- Navigon, Medion usw.

Hallo !!!
Habe ein Gopal 5430 , Software PE_6.1 , Becker Active 50 (9.6.1.215570) von ruderbernd von ihm habe ich auch das Startmenü . Auf dem Starbildschirm sind zu sehen GoPal 6.1 läuft , Navigon läuft , IgoPrimo läuft , igo8 brauch ich nicht ; Navifree brauch ich nicht , Becker Transit 50 läuft nicht. Hänge 2 Bilder zu den Meldungen an. Hier 2 Karten mit den ich es versucht habe. Bäcker_Q3-15 ; Europe-HHere-2015-Q3 .Bei beiden sind eigentlich die Licensen drin. Mehr weis ich jetzt eigentlich nicht, hoffe ich habe alles richtig gemacht. Da ich sonst immer mit PN Anfragen zurecht gekommen bin. Und auch nie so recht wusste wo und wie. Wie gesagt alles was ich bis jetzt habe ist mit freundlicher Hilfe von ruderbernd geschehen.
Danke oskar1952


Ich sehe schon die Bilder sind nicht da !!!!
BIld 1 :In :eek:
DBFile int error
Press Abort to exit ; Retry to debug or Ignore to continue
Abot Retry Ignore

Bild 2 : Initialisierungsfehler
Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben