Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

also muss die alte GLOBAL cfg nicht aktualisiert werden ...
ich suche nur noch ein skin Becker Prof. 50 mit SR4 aber alles down , und den weissen abbiege pfeil in grün wie bei tomtom
sonst super zufreiden DANKE leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass kein Software update vom Content Manager vorgeschlagen wird ist irgendwie komisch. Da egal ob LMU oder nicht aktiviert ist, sollte der Content Manager das Software update immer vorschlagen und durchführen (Bei meinem "alten" Becker Active50 war dies zumindest immer der Fall)
Keine Ahnung ob Interesse hier wäre um eine komplette Image der "normalen" SR5 Version der Becker 50er Serie (ohne maps usw) zu haben mit/ohne geheilter EXE...
Ich weiß leider nicht mehr welche Features oder Änderungen bestehen zwischen der SR4 und SR5 Version.
 
Hallo Becker Gemeinde,

ich habe auf meinem Becker Prof50 auf SD-Karte die REVO1 Software eingestellt, ein Menu von hier Angebot Software - Startmenüs für Beckergeräte mit Mortscript.
Nun wenn ich das Gerät per USB an den PC anschliesse schaltet es nicht um auf USB. Erst wenn ich das Gerät dann ausschalte, die Micro-SD Karte entferne, NAvi neu starte und per USB an den PC anschliesse dann schaltet das Navi um auf USB und ich habe Zugriff auf das interne MFD.
Weiß jemand welche EXE-File vom WINCE ORdner man starten muss damit das Navi mit eingesteckter Micro-SD genauso funktioniert wie mit Ohne bezüglich der USB-Funktion ??
 
Hallo,

das sollte mit SD Karte genau so funktionieren.
Ausser Du startest von der SD Karte sofort das Menü ja dann sieht er denn NNGStart Ordner nicht
und deshalb wird er dann nicht das USB Menü anzeigen da er sofort auf Speicherkarte zugreift.
 
Hallo Goldibear,

Ja der Start erfolgt über die SD-Karte..
Und wie ändere ich es damit beim Start den NNGStart Ordner sieht und somit das USB Menü anzeigt ?
Oder kann man im Mortscript eingeben dass er zuerst files vom NGStart ordner startet und dann das Menü anzeigt zur Auswahl zwischen Becker prof Original Software und Revi1 Software auf SD ?
 
Nein das geht eben leider nicht.
Weil er durch den Start nicht auf den NNGStart Ordner zugreift.
Er bekommt ja gesagt das er sofort auf der SD Karte das Menü startet, wenn du nun
zuerst auf die Software zugreifst die auf MFD liegt und dann das Navi anlegst im USB sollte
er eigentlich auch den USB Port finden und anzeigen. Anders weiß ich Momentan nicht wie es gehen soll.
Da muss sich einer mit Mortscript auskennen dann gibt es bestimmt einen Befehl den man setzen kann
zum Beispiel das wenn keine Eingabe erfolgt in so und so viel Sekunden das er dann automatisch die Software
auf dem MFD ausführt das sollte gehen. Sorry aber da kann ich nicht helfen.
 
@ Patou7067,

hast du am bzw im NNGstart Ordner was verändert ?
Welsches Menü verwendest du genau?
Oder am besten, lade es mir mal hoch und ich schau es mir an.
 

Anhänge

  • Becker 50 menu mit Revo1.rar
    1,5 MB · Aufrufe: 19
Wieso hast du den NNGStart Ordner auf der SD-Karte ?
Brauchst man wirklich die autorun Dateien ?

Ich kenne es so nicht, mein damaliges PMB Menü wurde anderst gestartet.
Sorry, ich kann dir auch nicht helfen.
 
@ Mark099
Das ist so..
Ich habe die Original Software Becker Activ50 auf der FLahs Disk meines Active 50 gelassen und auf der SD Karte die Revo1 Software drauf gemacht. Und die Karten, POI's, HNR und Histspeed bleiben auf der Flashdisk und werden von beiden Software gemeinsam benutzt..
Miit diesem Menü habe ich beim Start die Wahl Active50 oder Revo1 zu starten.. Ich hatte in verschiedenen Foren gelesen dass man den NNGStart Ordner auf beiden braucht...

Anderfalls könntest Du mir den link zu deinem Menü geben ? Ich sehe dann ob ich es anpassen oder direkt gebrauchen kann..Danke..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun schreibst das du ein ein Active 50 hast, was stimmt den nun ???

Ich habe kein Menü mehr, da ich ein 6,2" Gerät habe.

Das was in den verschiedenen Foren steht, das man 2x den NNGStart Ordner braucht, ist Quatsch und derjenige hat 0 Ahnung.

Ich suche mal auf den alten PC, ob ich mein Menü noch finde, melde mich in den nächsten Tagen, falls ich es finde.
 
Hallo patou7067,

sorry habe das Editieren müssen.
Es weiß keiner was Du da als Menü genommen hast und wenn das zusammengesammelt wurde,
na dann bitte nicht wundern das es nicht geht.
Und einen NNGStart Ordner gibt es nur auf MFD des Navis, es bringt nichts das auch auf SD Karte zu legen denn darauf greift er gar nicht zu.
Da Du mit der Autorun.exe sagt das er sofort das Menü auf SD starten soll.
 
@ Mark099

Es ist eine Becker Prof50 und nicht Becker Active50

@Goldibear,
Bei Post #368 habe ich geschrieben welches Menü ich als Basis genommen.
Mein "zusammengebasteltes" Menü (ich habe lediglich geändert das nach Wahl im Menü die korrekte Software gestartet wird) funktioniert schon, nur die Umschaltung des Navis auf USB wenn man es an den PC hängt geht da nicht.. Wenn ich aber die SD KArte entnehme geht alles normal..

Vielen Dank für eure Bemühungen, ich versuche selber den Fehler zu finden.. Keine Sorge...
 
@ patou7067,

im Post #363 hast du das geschrieben: "ich habe auf meinem Becker Prof50 ..."

im Post #370 hast du das geschrieben: "Ich habe die Original Software Becker Activ50 auf der FLahs Disk meines Active 50 gelassen"

Deswegen hab ich gefragt, was den nun stimmt, oder hast du beide Geräte ?

Ich habe dir mal per PN von meinem alten Prof. 50 den NNGstart Ordner inkl. Script für das PMB Menü geschickt, teste mal ob es klappt.
 
@Mark099
Ich habe beide Geräte und das Menü auf beide Geräte installiert.. descagen die 2 Version in den 2 verschiedenen Posts.. Sorry...
ich werde dein Menü testen und halte Dich auf em laufende.. Danke erstmals
 
Zurück
Oben