Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Auf meinem Z116 habe ich Active50 drauf und Karten Q4.2011. Ich würde gerne die Karten updaten (Q1.2012 sind aktuell, oder?) und vor allem bräuchte ich Türkei Karten (sind die in Eastern Europe enthalten?).
Gibts ne Mögichkeit, nur die Karten auf eine SD auszulagern? Habe bisher nur Anleitungen gefunden, wonach man halt Software + Karten auf SD auslagert- wofür man dann immer ein Menü benötigt. Würde aber gerne nur die Karten (inkl. POIs und was dazu gehört) auf SD packen - Software soll im Flash bleiben.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du kannst nur die Karten auf SD auslagern aber der Pfad muss richtig sein, vom root weg \content\map , \content\poi usw da wird automatisch danach gesucht. Bei den aktuellen Karten kannst du unter igo - r3 Karten nachsehen, sollte meistens ein aktueller link vorhanden sein.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Guten abend,

ich besitze ein Becker Z103 das auf den neusten Stand gepatched ist.

Das Becker Active 50 (9.6.1.215570 + SR2) habe ich ebenfalls installiert und auch die aktuellen Karten (Q1.2012) sind ebenfalls drauf und funktionieren Einwandfrei.

Nur leider bekomme ich kein GPS-Signal bzw. werde nicht zu den Satelieten verbunden.

In der sys.txt steht folgendes.

[gps]
port=2
baud=57600

Auch wenn ich den Port auf 1 setze, erhalte ich kein GPS-Signal.
Ich habe vor einiger Zeit etwas gelesen bezüglich der "registrierung" für das GPS, kann jedoch den Abschnitt nicht wieder finden.

Mangelt es an der "Registrierungunseinstellung" oder aber habe ich eine falsche Einstellung in der sys.txt getroffen ?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Meirs,

normalerweise ist die Einstellung aus deinem Text ok.
Alle Becker können normalerweise damit umgehen.
Frage die ich habe was für einen Device Eintrag ist bei Dir in der Sys.txt.

Du solltest da schon den richtigen Eintrag haben.
[device]
type="BECKER_BDC11"

aber die sollte passen, wenn nicht muss Du dir die Multi Data.zip von Mark099 holen und dann
in der Sys.txt die richtige Device.ini angeben.
Die hat Mark099 auf die Geräte angepasst also fürs Z099, Z103, Z204 usw.

Mach mal den Versuch und entferne aus der Sys.txt diesen Eintrag lösche den Save Ordner
und starte das Navi dann mal neu und schau ob Du GPS bekommst, wenn nicht ist in der Data.zip
noch ein falscher Eintrag drin der Editiert werden muss.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du benötigst folgende GPS Einstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ich danke euch für die schnelle Antworten.

Den folgenden Eintrag hatte ich bereits eingetragen.

[device]
type="BECKER_BDC11"

Ich habe nun lediglich folgendes in die sys.txt hinzugefügt.

devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

Und siehe da, GPS-Empfang ist da ... nur frage ich mich wieso das "so eine große" Veränderungen gebracht hat ... da ich mich noch nicht wirklich mit der Materie auskenne, würde ich gerne fragen was diese beiden Werte genau zu "sagen haben", sodass ich es nachvollziehen und verstehen kann.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du musst der Software nur sagen, wie dein GPS-Empfänger angesprochen werden soll und da gibt es einige Möglichkeiten, die je nach Gerät unterschiedlich sind.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

was Jomar59 damit sagen will ist, dass es verschieden Chipssätze oder sollte ich lieber sagen Module gibt.
Noch einfacher, es kommt auf die Hardware an die im Navi verbaut ist.
Der eine Hersteller nimmt Chipsätze von Avanteq, der andere welche von GNS und so weiter.

Aber jedes Modul hat ein anderes Protokoll oder Befehle mit der es kommuniziert.
Jetzt man muss es so anpassen das die Software sich mit der Hardware versteht und dann weiß wie es
die Hardware aktivieren kann, dass nennt man dann spezifische Parameter und wenn die stimmen kann die Software
mit der Hardware sauber arbeiten und dann funktioniert das ganze wie es soll.

Ich hoffe das hilft ein wenig das zu verstehe aber es ist eigentlich komplexer nur das zu Vermitteln in 1 oder 2 Sätze
ist nicht immer ganz leicht deshalb verwenden und genießen.
Alles andere bringt einen Anfänger mehr durcheinander als das es hilft.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

holla,

wie kann ich mir die brückenhöhe auf dem navi (software becker active 50)anzeigen lassen? habe die track pois aufs navi gezogen,haben hier im ort ne brücke mit 3,00m höhe und die eingabe habe ich für lkw auf 4,00m eingegeben. wollte halt das mich das navi davor warnt,das die brücke nur 3,00m ist. danke im voraus.

mfg python
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Fabian2103,

Frage welche Angebot meinst Du von dieser Angebots Seite.
Der erste Download funktioniert tadellos gerade getestet alles ok.
Allerdings kann der erste Download nur über JDownloader durchgeführt werden und das hat seinen Grund.
Also was funktioniert nicht.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ich spreche von Post #10, der angepassten data.zip für das Becker Traffic Assist Highspeed II.
PS: Da sollte der Link dich auch hinführen..

Edit: by Waasol
scha noch mal nach wurde soeben reuppt.

Edit: Dankeschön :)

Edit again: Die Auflösung stimmt immernoch nicht!? Ich sehe das Startbild nur halb :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

kann mir keiner ne antwort geben auf meine frage,oder habe ich da was übersehn. mfg.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

wenn du nicht die Transit-Licensen und mindestens SR2 hast, klappt das auch nicht.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Fabian2103,

ich denke was Du vorhast wird auch nicht gehen.
Nimm mal bitte diese Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da dein Navi nur eine Auflöung von 320_240 hat.
Dann brauchst die eine andere Data.zip für deine Auflösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben