Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthtread Startmenüs für Beckergeräte Z Serie, 43/45 Serie, 50 Serie und Revo 1/2

AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Kann mir jemand sagen, wo ich die gecrackte NNGStart.exe (für die Storage Card) und die RunIni.ini herbekomme? Irgendwie finde ich diese nicht. Habe ein Z103 und das Menü1 + Revo 1 bereits geladen. Bin wohl gerade blind
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo aldarez,

nichts einfacher als das.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier solltest Du fündig werden wenn Du bis zum Angebot original NNGStart Ordner gehst dann kannst Du Dir
die passende raussuchen und downloaden.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Ich brüchte die NNGStart.exe die mit dem roten R und die Datei RunIni.ini auch.
Habe das Z099, die neue SR3 Software das Startmenu 4 und die Anleitung.
Wo bekomme ich den die beiden Datein her?

Schonmal vielen Dank im Voraus!
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

Du musst bei den NNGStart Ordnern schauen und dort das File TanStorageCarddem.rar laden.
Dort sind diese beiden Dateien vorhanden. Die Runini.ini muss aber deinen Pfaden angepasst werden.
Dann diese übernehmen.
Also die originale NNGStart.exe im Ordner NNGStart umbenennen und dann beide Dateien dann dort
rein kopieren und Navi neu starten. Auch das Menü muss angepasst werden.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Beckergeräte

Hallo Beckerfreunde,

ich hab mein Z215 angepasst. Auf dem Flash Memory hab ich die Revo2 drauf gepackt. Weil die Stimme zu leise ist, hab ich auf die Storage eine gecrackte Z215 drauf. Das Startmenue "Menue1" aus dem link am Anfang hab ich Laienhaft angepasst, damit die Navi SW auf dem storage geladen wird. Kann ich das irgendwie besser anpassen? Ich hab in der Datei PMB\Inis\main.ini den Pfad fuer den Button veraendert:
Command = Storage Card\iGO8\iGO8.exe #storage Navi: Z215

#Transit 50 Button#
Command = Storage Card\PMB\MortScript\iGO8.exe #startet Revo.2 vom Flash speicher

Das Menue5 wollte ich zuerst benutzen. Das habe ich nicht zum laufen bekommen. Das Navi hat den Becker Startbildschirm nicht verlassen.
Ich hatte nur die Dateien auf die Storage kopiert und keine Anpassung durchgefuehrt. Ich konnte nichts geeignetes, wie im Menue 1 finden.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Beckergeräte

Hallo,

ich hab ein Z215. Auf der Flash Disk ist die neuste Z215 aus dem Forum auf der SD ist die Revo2 drauf. Meine Frage: Mit dem Dem Menü 1 schaffe ich es, dass ich die 2 Versionen starten kann. Was muss ich bei den anderen Menüs anpassen, damit das Menü startet? Ich hab es mit Menü 6 Ipod versucht.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Beckergeräte

Hallo PeterFalk007,

was möchetst Du denn genau.
Lade Dir das Menue_1_Storage Card.rar und entpacke es.
Dann schau mal in den Ordner PMB und dort klicke mal die Datei SystemInformation32.exe an.
Nun siehst Du das Menü auf deinem PC nur unter Bildauflösung die richtige Einstellung.
Wenn Du nun das iCON anklickst komt doch eine Meldung und was steht dort ja genau das wo er es laden soll.
Storage Card\PMB\Mortsript\iGO8.exe also in den Ordner PMB geschaut.
Da ligt nun die Datei iGO8.exe nur das ist die Startdatei nun schau Dir mal die iGO8.mscr Datei an.
Da siehst Du was er laut Befehl machen soll.

Nun um die Bilder zu ändern oder umzubauen muss Du in den Ordner Inis schauen.
Dort liegt die Main.ini und die mal öffen. Und dort stehen auch die Pfade drin und welches Icon er zeigen soll und wo.
Das muss man sich anpassen jeder mag das anders und es ist mit allen Menüs so.
Der Vorteil ist das Du mit der SystemInformation32.exe deine Änderungen sofort kontrolloeren kannst.
Es sind Menüs dabei da geht es aber leider nicht da muss man mehr testen und rumspielen bis es passt.

Das Menü was Du geladen hast ist etwas schweiriger dort musst Du dich durchhangeln
also Menue\ und dann schau dir mal die icon.xml an da stehen die ganzen Pfade der Software.
Aber Vorsichtig beim anpassen zerstöre nicht die Formatierung des Textzeilen dann geht es nicht mehr.
Daran siehst Du wie es zu machen ist.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Beckergeräte

Hallo an alle und an denen die mir helfen könnten..
Ich besitze ein Becker Active 50.
Ich habe aus dem Software StartMenü Angebot das Menü 1 auf meine SD Karte getan. Auf My Flash Disk ist original Becker Active 50 Software, auf SD-Card ist Revo1 Software.. Karten, POIs usw sind auf Flashdisk und werden von beiden Software benutzt..
Nun meine 2 Frage:
1) Beim Start des Navis kommt das Menü und nach dem Auswählen der gewünschten Software startet Revo1 oder Active 50. Gibt es die Möglichkeit dass ich es irgendwie einstellen kann dass im Fall wenn keine Wahl gemacht wurde nach einer bestimmten Zeit (5 Sekunden z.B) automatisch zum Beispiel die Revo1 Software gestartet wird ?
2) Wenn die SD-Card im Gerät ist und ich REvo1 oder Active50 mit dem Menü ausgewählt habe startet alles normal.. Nur wenn ich nun mein Navi eingeschalten per USB an den Computer hängen will passiert nichts. Das Navi läd die Batterie aber keine Laufwerke des NAvis werden auf dem PC angezeigt.. Wenn ich nun die SD-Card entferne und das Navi neu starte dann startet Active 50 normal und wenn ich dann das Gerät ankopple an den PC kommt das Laufwerk des NAvis auf dem PC.. Muss man eine bestimmte Software vom Navi zusätzlich starten damit ich die verschiedene LAufwerke auf dem PC haben kann ?
Danke im voraus für euere Hilfe..
 
AW: Supporthtread Startmenüs Beckergeräte

- - - - - - - - - -

Hallo und guten Abend alle
Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir das Becker Active.6 CE LMU zugelegt und würde nun gerne Primo von der Speicherkarte starten lassen.
ich habe eine 16 GB Speicherkarte drinne und hatte auch schon so einiges ausprobiert von euren Angeboten hier.
Aber es startet immer nur die Original Backer software.

im Moment habe Ich
Menue_1_Storage Card auf der SD Card

könnte mir einer hier mal bitte einen Schubbs in die Richtige Richtung geben,damit ich wieder Primo nutzen kann.

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe
 
AW: Supporthtread Startmenüs Beckergeräte

Wenn du ein Autostart für das Menü haben willst, muss die zu startende exe navigator.exe heißen.
Das hatten wir hier schon mal besprochenen aber leider weiß ich nicht mehr genau welcher Thread das war.
 
Hallo,
ich suche einen angepassten NNGstart Ordner für das Becker ready 7
LMU,damit ich ein Menü von der SD Karte starten kann.habe nur Orginale gefunden.

Gruß Klaus
 
Ich bitte mal um Hilfe, weil ich mein Menü auf der SD-Card auf meinem active5 CE nicht gestartet bekomme. Bei meinem Z099 gab es ja die rote-exe-Datei und eine runini, in der der Pfad zum Menü angegeben war. Das soll ja bei diesen Versionen nicht mehr funktionieren. Die SD-Card soll nun ja SDMMC und der interne Speicher Resident Flash heißen. Wo muss ich nun aber schrauben, dass das Navi beim Start auch weiß, dass es das Menü auf SDMMC starten soll, das habe ich hier noch nicht gefunden.
 
Hallo bobbiman,
weitere Anhaltspunkte könnte man auch hier finden:
 
Hallo
Toll, dieses Thema :) zu haben
Ich möchte fragen, ob es möglich ist, gleichzeitig iGo Primo und Tomtom mit einem dieser Menüs hier zu haben, bitte ?
Die Frage ist über einen Becker 5 oder 6 Active.

MfG
 
Hallo AlexPPC!

Es ist möglich. Dazu solltest du dich mal mit diesem Thread beschäftigen. Primo, Nextgen, Revo und AutoMapa laufen (sind auf meiner SDMMC) , aber ob es schon jemand mit TomTom von SDMMC geschafft hat kann ich nicht sagen.


Grüße
bobbiman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben