Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthtread Startmenüs für Beckergeräte Z Serie, 43/45 Serie, 50 Serie und Revo 1/2

AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

verstehe nicht was da nicht funktionieren soll ? Habe auch becker z103 und becker z 108 bzw auch becker z250 ferrari alles funktioniert hier tadelloß , etwas lesen und schon haut es doch hin, solltest evtl dein sd vorher formatieren. Übrigens an alle becker z250 besitzer nur nebenbei erwähnt, ihr braucht nur zB becker active oder sonst was die startexe in autorun.exe umbenenen so jedenfalls bei mir.Also zB Navigon.exe oder Igo Primo bzw Becker transit spielt eig keine rolle Und schon startet direkt die software euer wahl

DANKE AN ALLE HIER . SPITZEN TEAM SAG ICH NUR
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo damir-ze,

also das eine läuft soeben und schon fängst Du was neues an und was muss ich wieder feststellen
nur Fragererei aber gelesen wird nichts, auch dazu gibt es eine Anleitung und da ist überall erklärt das die
Menüs immer anders aufgebaut sind.

Nun hast Du das Menü auf der Speicherkarte und wenn Du das Navi startest wie kommt er dann an das Menü
ran um es zu starten mal überlegt, wo hast Du den den Pfad angelegt oder besser gesagt was hast Du
gemacht damit das Startfile System Informationen.exe aufgerufen werden kann.
Da fehlt doch was ganz entscheidenes damit es funktioniert.

Das fehlt doch noch was enteder einen ander Datei mit einem Scriptbefehl damit er das starten kann
und der zweite genauste Weg der beschrieben wird idt das man an der NNGStart was verändern muss oder kann
damit er die SystemInformation.exe starten kann und dabei auf Speicherkarte zeigt.

Zudem solltest Du dich mal aus dem Angebot die NNGstartdatei für Speicherkarte holen und dort mal reinschauen
vielleicht kommst Du dann sofort drauf sonst bitte die Anleitungen zu rate ziehen, glaube mir bequemlichkeit oder
Lustlosigkeit werde ich so nicht unterstützen.

Also lesen machen und dann gezielt fragen und dann bekommst Du das ans laufen es ist wirklich gut
beschreiben worauf zu achten ist und wenn Du das machst funktioniert das auf Anhieb, wichtig ist und
bleibt eine saubere Konfiguration und nco wichtoger ist das saubere anpassen der Pfade.

Also mal alles lesen und dann wird das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Danke Goldibear für schnelle Antwort,
glaube mir, ich lese schon par Tage durschnitlich 5-6h. Faul bin ich nicht:emoticon-0141-whew:
aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter..
z.B. ich weiss es dass in Menü 4 fur meine Speicherkarte eine Scriptbefehl fällt, aber welche und wo?




 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo damir-ze,

gut das Du nicht weiter kommst verstehe ich.
Aber das mit den lesen müssen wir mal üben denke ich, was willst Du lesen und was benötigst Du.

Also es geht um das Menü und wie funktioniert das.
Dazu gehst Du unter Becker\Beckersoftware\Anleitungen und dort liest Du mal das
To Do MFD mit Storage Card und Menue

Dort sind auch alle Links zur benötigter Software und wenn Du dich nun daran hälst sollte das auch
möglich sein das es bei Dir funktioniert, nur das Lesen und schauen werde ich Dir nicht abnehmen können. OK
Also ran man kann alles finden.
 
Hallo,
leider geht es nichts zum downloadet ( To_Do_MFD_mit_Storage_Card_und_Meneu.html )

P.S. geschaft


Vielen Dank , ...@ Vielen Dank Goldibear und andere Natürlich auch

ein Feedback an euch..

Nähmlich habe ich Becker z107 PNA.über einen Startmenü ( Spirit) für Storage Card mit Erfolg iGO-Primo, Becker Tranzit 50 und Navigon software von Waasol zum funktionieren gebracht

Ich habe geschafft, alles funktioniert tadelos.




Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

@Waasol

Bisher habe ich auf meinem Z099 immer nur eine Software auf MyFlashDisc genutzt (von Becker bis Primo). Nun möchte ich mal mit den von dir bereitgestellten Menüs auch von SD-Card probieren. Beginnen wollte ich mit dem Menü 1. Im Download befinden sich nach dem Entpacken vier Dateien, die, wenn ich es richtig aufgenommen habe so auf die SD-Card kopiert werden müssen. Oder ? Schaue ich mir das Menü 2 an, so gibt es dort einen Ordner > Menü <, in dem alle Dateien enthalten sind, kommt hier der Ordner > Menü < auf die SD, oder nur die Dateien aus dem Ordner. Ich gehe mal davon aus, der Ordner so wie er ist, denn beim Durchstöbern der einzelnen ini-Dateien gibt es einige Pfade, die auf den Ordner verweisen.
Ich bin mir also nicht sicher, weil ja auch in der > run.ini < der Pfad auf > StorageCard/Menue/Systeminformation.exe < lautet.
In der Desktop.ini vom Menü 2 steht unter > iGO8 90500 Button < dieses Kommando: Command = Storage Card\DIGO\iGO8.exe. Ist DIGO hier die richtige Angabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

ja die Menüs kommen auf die Speicherkarte.
Allerdings funktionoert dies nur wenn Du im NNGStart Ordner die Dateien wie ich es beschrieben habe
bearbeitest dazu gibt es eine Anleitung.

Der Befehl ist richtig, habe so die Versionen getrennt da bei allen älteren Becker Versionén der Ordner
iGO8 heisst und die Exe iGO8.exe. Das verhindert das sich die Versionen behakeln.
Jeder Version läuft für sich allein.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Alle Vorbereitungen sind genau nach dieser Anleitung gemacht. Die Menüs auf Storage Card ist auch klar, nur bitte noch mal ganz genau, in den Ordner > Menue < oder alle einzelnen Dateien in das Hauptverzeichnis (root) der SD?

Danke für die Hilfe
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hi!

Hab das Menü6 von Waasol auf meinem Active Talk V3 erfolgreich installiert.
ICE / REVO laufen nun perfekt & starten vom Menü aus. (beides auf der Storage-Card) die original-Soft kann per Button vom Flash geladen werden.

Mein Problem ist nur, das wenn die Zündung aus geht (Navi geht nach 5sek aus) & ich wieder starte....das Menü wieder zu sehen ist. Nun kann man irgendein Symbil betätigen & man landet wieder in dem vorher gestarteten Navi-Programm. Kann man in der sys.txt irgendetwas einstellen das ich nicht zum Menü komme?
Ach so, gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr den Ausschaltknopf wieder zum leben zu bekommen?

lg OHL
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo ohl,

mal eine Frage, welche Software von Ice hast Du dort drauf.
Nutzt Du dazu einen Skin oder wie ist es installiert, um da zu helfen benötigen wir die Info.
Denn wenn Du einen Skin nutzen solltest und unten rechts den Beenden Button drückst sollte er ins Menü zurück springen,
wenn nicht muss das angepasst werden.
Das Menü was Du nutzt ist das Slide 2 Menü von Halver wurde nur von mir angepasst für das Becker.
Wie gesagt dort müsset dann was angepasst werden damit er ins Menü springt.
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hi Waasol,

Das ICE ist das letzte von Mark099 ohne Skin...

Aber ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt ;-)

Das Menü in ICE funktioniert...der Backbutton in der Software geht, & auch der Hardwarebutton vom Navi funktioniert als Back-Funktion (ist ja nen Becker 43).

Was ich meine ist, das man in Dein (Halver-Menü) landet wenn das Navi wieder nach Zündung an startet. Im Hintergrund ist dann ICE aber noch aktiv sodaß man durch irgendein Button im Halvermenü wieder im ICE landet.

...& Danke noch einmal für den klasse Support hier im ganzen Forum!!

lg OHL
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hey ohl,

das kann durch aus sein.
Wenn Du es so genommen hast wie es dort gespeichert ist wäre das auch richtig so.
Hier muss Du etwas Hand anlegen, was macht das Navi wenn Du es startest kommt da erst das Menü und von da gehst Du auf den Button
Becker und startest die Ice Software oder wird sofort Ice gestartet und dann auf Beenden Button und erst dann das Menü.
Ich muss mal schauen wie es aufgebaut war habe so viele im Kopf da weiß ich nach langer Zeit nicht mehr wie das war.
 
Zurück
Oben