Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo meister95,

es gibt auch Navis die nur von der SD Card laufen, z.B. mein altes Transonic 7000 T,
oder ein 7 Zoll China Navi, beide mit MN 7.7.5.
Außerdem kann man auch eine SD Card mit Navigon Fresh verbinden, ob man aber
ein Update über eine SD Card machen kann habe ich noch nicht getestet.
Kann ich z.Z. auch nicht testen da mein 70 Plus auf den neuesten Stand ist, MN 7.6.11.
Ich jedenfalls starte mein 70 Plus immer von der SD Card mit MN 7.6.11 und eigenem Skin,
Das ist übrigens auch eine Alternative für Navis die nicht mehr vom PC erkannt werden.

MfG. leeken
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo,
ich habe ein 4350max. Dies ist als Motorrad Navi gedacht. Die Sprachausgabe möchte ich über ein BT Headset haben.
Ist dies nach dem Update noch ohne weiteres möglich?
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo,

ich habe ein 43** Max, welches Modell ist es den nun wirklich?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Hallo und erstmal frohes Fest an euch!
habe, wie viele hier auch ein Problem. Habe mein Navigon 4350 auf ein navigon premium 70 geupdated. dies kann ich beim starten an der Version H14410-v98R1 sehen.
Start sieht wie folgt aus: Version und Gerätenummer erscheint und verschwindet nach 3 Sekunden, die Startmelodie wird gespielt. anschließend bleibt das navigon im Bootscreen (Navogon and the world is yours + Globus) hängen.

Geräte Hartreset lässt noch eine bildschirmkallibrierung zu, anschließend wieder das selbe thema.
Leider habe ich keine Anleitung gefunden die dieses thema anreißt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg navitio
edit: die Version https://www.digital-eliteboard.com/...nd-hoeher-kommen-hier-rein-3.html#post1358613
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

habe diese einmal im map order auf dem Gerät und einmal unter der SD Karte. beides führt leider zu selben fehlerbild
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

hast du vielleicht den Link zu einer Schritt für Schritt anleitung.
ifür den Gerätespeicher sind die Maps zu groß. darum habe die .nsf-dateien in dem Navigon\maps ordner des Gerätes und anschließend die .nsf+deutschlandmap unter SDcard\navigon\maps gepackt.
ist es vielleicht notwendig die Dateien gleich beim Update mit aufzuspielen?
genommen habe ich folgende Dateien:

NavigonRealityView_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Brunnel_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
MapDrawer.nfs
BasicPhonemeFetcher.nfs
CityModels_EU
TruckAttributes_EU.nfs

Liste habe ich hier her:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?105883-Auf-welchem-Navi-%28MN-7-und-8-Versionen%29-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Ich würde erst mal um das System zum laufen zu kriegen nur die Heimat Karte + die Zwerge verwenden. Alles andere kann man ja im Anschluß noch drauf kopieren.

Ausserdem, wozu du ganze Welt mit schleppen wenn man eh nur in D unterwegs ist :D
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Moin zusammen, habe ein Navigon 6350 Live und erfolgreich das Upgrade zum 70 Premium gemacht. (Version 7.7.6) Gerät lief auch super bis jetzt. Allerdings habe ich dann mal das Akku tauschen müssen. Jetzt habe ich das Phänomen: Akku lädt zuhause am Rechner voll (Status LED grün) - im Wagen passiert das nie, Status LED bleibt immer orange und irgendwann schaltet sich das Navi ab. Ich habe den Eindruck, es wird im Auto nicht geladen und obwohl es ständig am Strom im Auto hängt, benutzt es nur die Akku Ladung. Ist das ein Hardwaredefekt oder kann man das irgendwo in den Settings einstellen? Habe auch das Akku nochmals getauscht, weil ich dachte Akku vielleicht defekt - gleiches Spiel. Im Display wird aber angezeigt, dass das Navi am Strom hängt. Hat das jemand mal gehabt oder weiß eine Lösung?
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

Bedingungen für mich sind die folgenden: Handy zum Telefonieren und Musikhören, 4350max (MN7) als Navi. Es soll das Handy nur unterbrechen für eine Ansage.
Das gleich hab ich mich auch gefragt und folgendes getestet:

1. Normales BT-Headset von Nokia mit 4350max: Geht ohne Probleme. Aber keine Musik. :emoticon-0149-no:
2. Test mit Sony SBH-52 und einem BB-Z10: Beide verbinden sich mit dem SBH-52, aber nur je nach dem was gebraucht wird, muss angewählt werden. Musikwiedergabe vom Handy und gleichzeitig Navi geht nicht. Das 4350max (MN7) hat immer Vorrang. :emoticon-0149-no:
3. Nolan n-com B5: Vorteil hier ist, das im B5 Radio mit drin ist. :emoticon-0137-clapp Lässt sich alles koppeln, aber sobald das Navi dran kommt, ist kein Radio mehr und auch keine Musik mehr. Das Navi ist quasi immer an. Nur wenn es klingelt kommt das Handy durch.
4. n-com B5 mit Navigon Europe (Android App) & BB-Z10: Die App muss m AFP-Modus sein, dann geht es wie gewünscht. Radio oder Musik über das Handy hören kein Problem, sobald ne Ansage kommt springt das B5 zum Navi und dann wieder zurück zur Wunschquelle.

Variante 4 ist leider nicht das was ich will. Denke das im Navi ein BT-Protokoll verwendet wird, was die BT-Headsets auf dauerhaft on schaltet.
Ich habe im Netz noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, das Navi so zu verändern, das beides (Musik & Navi) geht.

Evtl hat ja hier jemand einen Tipp für mich. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium

Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Upgrade nun schon (mehrfach) durchgeführt. Ich habe alte und neue Karten probiert. Neue und alte Zwerge.

Es bleibt das Problem, dass ich die Lautstärke nach dem Upgrade nicht mehr ändern kann. Sie bleibt auf 10 von 10. Einzig "Ton aus" funktioniert.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben