Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Hat zufällig schon jemand CityView3D mit dieser Update Version getestet ? Ich habe mit dem richtigen Key und den NFS Dateien zwar die Option aktiviert, aber die Objekte von CityView werden nicht angezeigt.
Nach Ausstauch der navigon.exe mit einer anderen Version hier aus dem Board (glaube vom orginal 42plus) werden diese Objekte auch angezeigt...

Sollte die Updateversion von 40Plus > 42Plus eingeschränkt worden sein ?
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Würde mich interessieren, wo du die .exe aufgetrieben hast. Habe das gleiche Problem! CityView3d Landmark3d und Panorama 3d funzt nicht! Würd das gerne mal mit der von dir beschriebenen .exe testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Alles klar, habe eine Premium 42er Version im Angebotsthread gefunden. Alles fein aufs Navi kopiert, nur wenn ich jetzt eine Simulation von einem Landmark 3d oder CityView3d starte kommt nach kurzer Zeit folgender Fehler: Application Error --> Application navigon.exe encountered a serious error and must shut down! Das war`s dann auch mit navigieren und Navi startet neu oder muss resetet werden! Zwerge sind alle aus Q2!

Habe mir die Zwerge jetzt noch einmal neu geladen (Angebot von Boss) und auf das Gerät gespielt, aber leider ohne Erfolg! Simulation mit CityView3d und Landmark3d stürzen ab und sind total laggy. Habe abwechselnd auch die jeweilige Aktion (CityView oder Landmark) ausgeschalten! Dann kommt zwar kein Fehler mehr, aber es stürzt ab oder freezt! Ich habe den Verdacht, dass es eventuell am Speicher liegt?! Vielleicht ist das Gerät mit den vielen 3d Darstellungen etwas überfordert? Panorama View funzt tadellos!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Ja, Maps und Zwerge sind alle aus Q2_2012 aus meiner Sicherung des 40 Plus! Die Karten an sich funktionieren ja, aber komischerweise stürzt er bie 3d ab! Hatte jetzt mal in der SettingsPerformance.default die Cachegröße geändert und da läuft es etwas stabiler, stürzt dann aber auch wieder ab. Ich nehme an es liegt am RAM?!
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Also, ich habe noch einmal im Angebotsthread herumgestöbert und bin auf eine Version gestoßen, die nun tadellos funzt!!! Also nun ist alles ok und ich kann weiter schön navigiert werden!:emoticon-0148-yes:
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Hallo,

dann will ich euch natürlich auch mitteilen mit welcher Version ich nun endgültigen Erfolg in Bezug auf die fehlerfreie Nutzung des Navigon 40 Plus (PL40) hatte! Grund für die Suche war die Nutzung der Funktionen CityView 3D, Landmark 3D und Panorama View! Nachdem ich mein PL 40 erfolgreich auf ein 42 Plus upgegraded hatte (Danke an Boss für die Bereitstellung) musste ich feststellen, dass die besagten Funktionen faktisch in dieser Version nicht vorhanden waren! Problem --> man benötigt für die 3D Funktionen eine Premium Version!!! Nun habe ich diverse getestet, aber das Navi stürzte bei Darstellung der 3D-Elemente regelmäßig ab! Auch eine Optimierung des Speichers brachte nur geringfügig Erfolg! Durch Diese Version läuft alles perfekt und ist auch speziell auf das PL 40 abgestimmt!

https://www.digital-eliteboard.com/...NAVIGON-MN-8-Versionen-Kommen-hier-rein/page4

Schaut euch dort den post #40 von odin568 an!!!

Bin heute 300km unterwegs gewesen und alles läuft suuuuper!!!!

Gruß

Tom512
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

@heinzelmann51
Nein wird es nicht.
Aber du kannst mal die Soft von einem NAVIGON 42 Plus auf deinem Navi Testen.
Erst aber deine Originale Soft Sichern.
 
AW: Support zum Software Upgrade für NAVIGON 40 Plus zum NAVIGON 42 Plus

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe z.Zt. noch ein PDA mit Navigon am laufen. Möchte aber wg. TMC bzw. TMC pro und schnelleren GPS Empfang ein nues Gerät kaufen.
Meine Überlegung war ein 42 Easy zu kaufen und mit dem Upgrade ein 42 Plus zu erhalten. Sollte doch eigentlich gehen?

Gruß Heinzelmann
 
Zurück
Oben