Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Angebot Alpine INA-W910R - iGO 8.5.11.260737

Das habe ich auch versucht, seitdem steckt das Navi im Bootloop - bricht nach ca. 40% ab und startet immer wieder neu. Würde mich schon interessieren, in welcher Datei die Pfade angepasst werden können und wie das dann aussehen muß. Hab vor langer Zeit wegen Frust und wenig Zeit aufgegeben, möchte es aber nun doch noch mal versuchen, das Teil wieder zum Laufen zu bringen. Es würde mich freuen, wenn mich da jemand an die Hand nehmen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi & Danke für die Antwort.

Ich hoffe ich habe das Prozedere überhaupt richtig verstanden:
1) Führe Update über SyncTool mit SD-Karte auf Navi durch
2) Kopiere modifizierte Dateien auf SD-Karte
3) Stecke mod. SD-Karte in Navi; damit (automatisch) boot in WinCE
4) Kopiere mod. EXE + MAPs auf Flash-Speicher des Navi
5) Restart -> nutze neue mod. EXE mit neuen Maps auf Navi wie vorher.

Bei mir erfolgt jedoch kein Boot in WinCE damit ich überhaupt mit Total-Commander Dateien/Daten von SD-Karte in den Flash-Speicher des Navi kopieren kann.

Danke & Gruß
SB
 
Ja, weil du bereits das Update von Alpine installiert hast, wo die Dateien auf die externe SD Karte exportiert sind. Daher funktioniert das auch nicht mehr nach meiner Anleitung. Sollte doch ersichtlich sein, da in der Anleitung das Flash Drive erwähnt wird.
 
Hallo Leute,

bitte seid gnädig o_O

habe mir ein gebrauchte w910r gekauft. Laut vorbesitzer ist das Navh auf dem Weg in den Urlaub abgestürzt mit der Meldung "Navi Error". Wenn ich nun auf Map oder Navi klicke, kommt nur der Startbildschirm mit dem blauen Alpine Logo.
Hab versucht mit dem Synctool ein Update zu machen, leider tut sich da garnichts.
komischerweise reagiert es immer gleich, egal ob mit oder ohne SD im Schacht...

Habt ihr vllt eine Idee was man da noch tuen könnte... (Reset, abstecken usw habe ich schon probiert ...)

Vielen Dank im Vorraus!!


Edit: ich merke, dass ich garnicht auf die SD zugreifen kann. Auch nicht um Filme o.ä. Zu schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken zum Alpine Service. Was anderes ist nicht möglich. Und Filme über SD Karte schauen war nie möglich! Die SD Karte ist rein für das Karten Update vom Navi vorgesehen. Man sollte sich besser informieren was das Gerät kann und nicht kann.
 
Hmm... Alles Klar, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und sorry fuers leichenschaenden. hat noch jemand die datei auf der platte und kann sie nochmals hochladen?
 
Hallo, ich versuch schon seit 2 monaten mein W910R "um zu bauen" auf HERE kartenmaterial aber bis jetzt schlugen alle versuche fehl.
Das beste ergebnis bis jetzt war das das geraet in navimode hochgefahren ist und tatsaechlich etwas anzeigte, aber es war nur die umgebung, aber keine strassen.......
Als letzter versuch mochte ich diese "geheilte" Software probieren/installieren, und abwarten was passiert.
allerdings sind alle Links tot.....
Mein Navi arbeitet ab SD karte (16GB), aber das duerfte doch kein problem sein oder?
Meine frage ist dann auch ob jemanden die software nog besitzt, oder irgenwo hochladen kann.
Vielen dank im voraus aus Holland!
 
Hallo liebe gemeinde,

Ich habe das Problem, dass bei meinem Alpine INA W910R seit ca 4 Jahren das Navi nicht mehr startet und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Egal ob ich die MAP oder Navi Taste drücke, es kommt nur der Bestätigungston aber es passiert nichts. Ab und zu kommt mal das Alpine Logo und ich habe gedacht jetzt startet es
aber nach 2 Std. warten ist immer noch nichts passiert. Jetzt habe ich versucht die SD Karte nochmal zu Formatieren und das Alpine Firmwareupdate rauf zu Spielen, das funktioniert auch alles aber das Navi bleibt weiterhin tot. Jetzt gabe ich versucht die ''geheilte'' Software aufzuspielen, doch auch das klappt nicht. Die SD Karte wird auf alle fälle erkannt aber wie gesagt, dass Navi bleibt weiterhin tot. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
 
Alpine will leider nur fürs Nachgucken schon 250€ und sie können auch nicht Garantieren, dass es danach wieder Funktioniert. Da ist mir der Spaß leider zu teuer und das Navi, wird wohl weiterhin tot bleiben.
 
Gibt es schon jemand der es geschafft hat eine neuere Version auf dem INA W910R zum laufen zu bekommen, mit Unterstützung der Map und Navi/Menü tasten? Und vielleicht sogar mit der integrierten Ansicht auf der Audio Seite
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi!
Ich will dich sicher nicht frustrieren, aber ich habe mehrere Anläufe mit unterschiedlichen Versionen mehrerer (angeblich) "offener" Version der INA-Software unternommen und nach Tagen die ich mit SD-Karten formatieren, SW kopieren, INI-Files anpassen, INA reboots, EXE-files austauschen, DLL-Suche, Error-Meldungen und "alternative" Karten hin und her kopieren verbracht habe, nichts erreicht!

Die engagierten Experten hier haben bestimmt in bestem Sinne der Community gehandelt und ich möchte sicher keinem hier auf die Füße treten, aber die versuche so etwas wie Anleitungen z.V. zu stellen sind nicht geglückt, da missverständlich, unvollständig und einfach falsch.

Es gab mal eine Version der SW, die ich über ein englisches Forum erhalten hatte, da funktionierte aber GPS nicht...

Vielleicht erspart dir mein Post Tage & Wochen Installationsärger und ggf. sogar ein ge-bricktes INA.

Grüße
SB
 
Zurück
Oben