Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Angebot Alpine INA-W910R - iGO 8.5.11.260737

AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Hallo zusammen,
wollte die Modifikation von Overkill4711 auch mal ausprobieren, leider hat er die Dateien nicht mehr -Danke für die schnelle Antwort.
Hat jemand von Euch die Dateien noch?

Gruß & Dank
Daffy
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Hallo daffy77,
herzlich Willkommen im DEB.
die von Dir gesuchten Dateien findest Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß Peppers
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Ich hatte immer noch keine Zeit gehabt mich ausgiebig mit dem Thema zu beschäftigen. Vorab stellt sich für mich schon einmal die Frage, mit welchen Maps läuft die Primo 8.5.11.260737? Wenn ich das richtig sehe, enthält das Angebot keine Karten sondern das gecracktes Alpine Hauptprogramm auf Basis von iGo 1.1. Werden überhaupt noch für die alte iGo 1.1 neue Karten publiziert?
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Karten findest Du hier:
Link Removed
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Danke Spatzenfreund.

Ich glaube ich hatte bislang einen Denkfehler, weil bei der Alpine Version immer von iGO 1.1 die Rede ist. Ist iGO1.1 gleichzusetzen mit iGO8? Woher kommen die unterschiedlichen Bezeichnungen?
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Es gibt immer Weiterentwicklung der Soft.Daher die neuen Bezeichnungen.
Für Igo 8.0 wirst Du keine aktuellen Karten mehr bekommen.
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Ist Dir denn bekannt welche Karten kompatibel zur modifizierten Primo 8.5.11.260737 für das Alpine INA-W910R sind?

Sollte es überhaupt keine aktuellen Karten für diese Version geben, dann gehe ich erst gar nicht das Risiko ein mein Gerät beim Modden zu zerstören.
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Mit der geheilten Alpine Primo 1.1 solltest Du alle aktuellen R3 Maps (TomTom; HERE; TopMap; WhereiS) nutzen können.
Desweiteren aktuelle Poi-Dateien, Premium-DEM, Phoneme u.s.w.
Es sollte somit möglich sein, daß Gerät auf den neusten Stand zu bringen.
Skins oder UX-AddOn kannst Du bei dieser Gerätespezifischen Version nicht nutzen können (UX-AddOn funktionieren nicht unter Primo 1.1).
Gruß
Peppers
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@KabulRichie

Es wäre sinnvoll wenn Du dich erstmal einlesen würdest. Das hilft ungemein weiter! Des Weiteren ist iGo 8.3 die Vorgängersoftware von iGo Primo. Alle iGo Versionen ab iGo 8.3 nutzen ein und dasselbe Kartenformat. Daher wird dein nicht Gerät zerstört, zumal die Navigationssoftware auf einem unabhängigen Teil (WinCE) des Radios installiert ist. Das heißt das Radio selbst funktioniert auch dann wenn die Navigation keinen Muck von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Danke für Eure Unterstützung. Ich hatte heute endlich mal Zeit mich mit der gesamten Prozedur zu beschäftigen. Es hat alles geklappt - allerdings ist der Flash-Speicher voll. Muss nochmal ein paar Länder aussortieren die man zu 99,9% eh nicht befahren wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Blitzer-Einstellungen muss ich wohl auch nochmal überprüfen. Es werden nämlich keine angezeigt. Verwendet habe ich ein EU-Komplettpaket.

Bezüglich der Lizenzen ist mir noch unklar, ob ich alle aus dem hier supporteten Angebot in den Flash-Speicher kopieren sollte. Hatte hier irgendwo gelesen, dass es bei einer unpassenden Kombination von Lizenzen zu "Hang ups" kommen kann. Ist da was dran? Oder sollte ich alle Lizenzen mitnehmen?

-=EDIT=-

Blitzer werden jetzt auch korrekt angezeigt. Habe den Ordner nochmal gelöscht und die TXT reinkopiert. Flashen und neue Blitzer auf einmal war wohl zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Touren kein TMC Pro mehr

Bin etwas verwundert. Nachdem alles tadellos funktionierte habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass TMC Pro nicht mehr funktioniert. Der Sender hängt auf einer Frequenz fest. Nachrichten kommen keine mehr rein.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, wenn die TTS von Hamburg spricht, dann hört sich das immer an wie "Hamburgische". Kennt das jemand? Liegt das vielleicht an einer zu alten Phoneme? Hab immer noch die alte der Originalversion behalten.
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@KabulRichie

Das Problem hat nichts TMC Pro zu tun, denn das gibt es auch mit dem normalen TMC. Darüber haben sich etliche Alpine-W910R Besitzer im Alpine Forum beschwert. Das Problem hatte ich auf meinem ehemaligen W910R auch gehabt.

Wie ich sehe hast du das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Alpine noch gar durchgeführt, welches die Software und Navi Karten auf die SD Karte auslagert. Du kannst die gecrackte AlpineNavi.exe ruhig auf dem Gerät lassen wenn du das Update durchführst. Die exportierte AlpineNavi.exe die du dann auf der SD Karte sehen wirst, wird nur für das Kartenupdate über NaviExtras benötigt aber nicht für den Navi Betrieb selbst. Dafür ist die AlpineNavi.exe im Flash Speicher weiter zuständig.

Sehr seltsam war, dass nach dem Update auch das Problem mit dem TMC verschunden war. Zumindest hatte ich bis zum Verkauf des Geräts keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@Overkill4711
Welches Update ist denn durchzuführen?

Finde für das W910R kein Firmwareupdate, oder meinst Du etwa ein Kartenupdate? Dazu müsste man doch über NaviExtras erstmal eins kaufen
:(
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Das Tool für das Kartenupdate. Da muss nichts über NaviExtras gekauft. Lies doch einfach mal was steht. Und im Alpine Forum gibt es auch Threads zum lesen z.B. ab
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Alles weitere hat hier nichts zu suchen, da es nichts mit der Primo Software zu tun hat.
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Habe #
* Synctool installiert
* Backup über NaviToolBox gemacht
* Mit Mortscript über SD Karte gestartet und über TotalCommander die .exe im internen Speicher ausgetauscht und die Content und Lizenzdaten daneben gelegt.
* Den Inhalt des "Alpine W910R" Ordners auf SD Karte gezogen und mit den Q4/2014 HERE Maps bestückt (einfach alles in den map Ordner rein)

Navigation funktioniert, allerdings wird eine 2 Jahre alte Straße, die drin sein müsste und auch laut einem User im Kartensupportforum in den Q4/2014 Karten drin ist nicht gefunden (Hafenpromenade in Dortmund). Ich habe den Verdacht, dass immernoch die im internen Speicher abgelegten Karten aus 2011 verwendet werden. Keine Ahnung ob das eine Geige spielt, aber die Software sieht auch noch 1:1 so aus wie vorher. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Gruß
 
Zurück
Oben