Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit den *.fsp (Smart Route Profiles) Dateien.
Wenn ich unter Lizensierung nachsehe, dann sind die Files alle rot, also nicht lizensiert.

Hab auch keine Lizenz dafür in irgendeinem Beitrag gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?? :emoticon-0137-clapp

Danke und Grüße
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Hallo Helmut,

danke für die Datei. Jetzt funktionieren die fsp wunderbar - und schon hab ich das nächste Problem.

Nach dem Einspielen Deiner .lyc sind jetzt die 3D Gebaude und 3D Punkte nicht mehr aktiviert.

Wahrscheinlich liegt jetzt ein Konflikt mit einer anderen .lyc vor. ???

Kannst Du mir da noch einmal helfen?

Danke und Gruß

wwolf
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Freut mich, dass es geklappt hat.
Aus der Ferne kann ich aber schwer sagen, was da jetzt schief läuft. :fie:

Lies dir mal diesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Thread durch und probiere es mal nur mit dem Tipp von unserem Torte81md (Beitrag #4) - dazu natürlich "meine" FSP-Lizenz.
Mehr braucht´s anscheinend wirklich nicht, dass alles läuft. :ja
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Hallo Helmut,

danke für die schnelle Antwort. Den Beitrag hab ich schon durchgestöbert und einige Lizenzen ausprobiert.
Zum stabilen Lauf hab ich mein Galaxy S3 überreden können, aber mit den 3D Daten scheint nix zu helfen.

Aber ich kann mal versuchen, den Beitrag mit den Lizenzen neu wiederzubeleben. Ich denke da gibt es mehrere, die Probleme damit haben....

Viele Grüße

wwolf
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Hallo nochmal,

hab nun ziemlich rumexperementiert. Habe auch nur noch 3 Lizenzen im Ordner und alles läuft prima, bis auf .fsp.
Nur wenn ich Helmut's .lyc Datei hinzufüge, gehen zwar die .fsp aber die .3dc und 3.dl nicht mehr...

Hmmm, geht das nur mir so oder gibt es noch mehr Leute, die das Phänomen nachvollziehen können??


@Helmut
Kanst Du mir mitteilen, welche Lizenzen Du in Deinem Ordner drinnen hast?

Danke und Grüße

wwolf
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Hallo,
ich habe nur ein "kleines" Kartenproblem, dass bei mir ab ca. Release 2012-Q3 und auch Q4 aufgefallen ist:

-->"Manche Bundesstrassen werden jetzt in zwei Teilstücke zerlegt"

..soll heißen: eine ehemals 20 km langes Teilstück bis zum nächsten Manöver ist jetzt erst mal 10 km lang, danach kommt (nur) ein Spurwechsel, und es geht dann weitere 10 km auf der gleichen Straße weiter. (Oder anders gesagt: es wird ein Zwischenmanöver eingefügt).

Leider habe ich gleichzeitig ab 2012-Q3 auch das Primo von 9.6.5 auf 9.6.13 gewechselt, sodaß ich nicht weiß, ob es an den Karten liegt.!?!

Gibt es zufällig spezifische Primo-Parameter, mit denen man vielleicht die Art und Weise der Teilstücke wieder zusammen führen kann (ähnlich der Sprachanweisung wie: 'always_say_road_names=3' ) ???

Gruß
Thyk
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist mein eigener Lizenz-Ordner enthalten!

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das Problem auf einem Android-Gerät (Galaxy S3), da verhält sich das Ganze vielleicht anders als bei einem "normalen" WinCE (wie meinem).
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

hallo zusammen,

soweit habe ich die karten dank eurer hilfe in mein becker ready 50 einpflegen können. vielen dank dafür!

jetzt bin ich aber verzweifelt auf der suche nach einer lizenz-datei für die 3D Buildings NQ 2012.Q4.
kann mir jemand helfen?

gruß,
aktivomat
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Bist du sicher, dass es dafür eine eigene Lizenz gibt?
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

gute frage... nein, bin ich nicht. bin totaler neuling. habe eben alles zum laufen bekommen
(auch dank deiner lizenz für die Smart Route Profiles) bis auf die 3d buildings... die sind bei
mir nach wie vor rot... welche lizenz meinst du denn, dass man einspielen müsste? habe mir
gerade deinen lizenzordner geholt (posting hat sich just überschnitten)... welche muss ich denn
dann noch rüberziehen, wenn sonst alles geht?

vielen dank für deine hilfe!
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Habe bis jetzt nur einmal ein Becker 50 kurz angetestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dabei ist mir kein derartiger Fehler aufgefallen.

Ich verwende schon immer IGO Primo (zZ v2.0.1) und bei mir ist alles in Ordnung (nichts rot).
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

danke für den link! puh, da sind mal viele lizenzen drin...
wenn ich einfach alle rüberkopiere stürzt er immer ab.
dann werde ich mal einzeln testen.
nichts desto trotz, vielen dank für die hilfe!

UPDATE:
JUHUUU! ich habe die richtige gefunde. für die, die es interssiert:
für die 3d buildings benötigt man folgende lizenz:
Europe_3D_Full_Package_2009_Q1.lic

ganz herzlichen dank für die hilfe nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Danke für die Mithilfe.

Aber leider kann ich nur zwischen .fsp und .3dl wählen. Je nachdem, welche Lizenz ich verwende.
Bei sich überschneidenden Lizenzen wird das System instabil.

Wie ich sehe, ist das scheinbar ein Android-Problem. Deshalb werde ich in dem Android-Unterforum einen Thread dazu eröffen.

Danke und Gruß

wwolf
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q4

Sich überschneidende Licensen sind auch bei Navis ein Problem, man sollte nur saubere Licensen verwenden, das heisst, die man verwendet, sollten sich nicht überschneiden. Zwei Licensen, die unter anderen auch jeweils z.B. die ftr freischlaten, können diese komplett blockieren. Leider packen viele in ihre DL´s jede Menge Licensen rein, was meist mehr als überflüssig ist und auch einen Absturz provozieren kann, also sollte man die erst mal richtig ausmisten.


Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben