Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

@ buildings
Information für alle die neue buildings suche, es gibt keine! Die letzten aktualisierten buildings für Westeuropa gab es mit der Q1/2012, bei Q2 und Q3 waren nur die Osteuropa buildings dabei. Anscheinend hat sich in Westeuropa, für Navteq nichts geändert. Navi Extra bietet auch immer noch die buildings Q1 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

@hexe nb
lade sie Dir von NaviExtras runter, dann wirst Du sehen, dass sich z.B. die .dc und die.dlc Dateien Germany um kein einziges byte geändert haben. Das gilt auch für die anderen Länder, die ich benutze. Während von Q3/2011 auf Q1/2012 die .dc Datei Germany und Andere vergrößert wurden. Ergo gehe ich davon aus, daß Navteq keine neuen überarbeiteten Dateien veröffentlich hat hat und NNG die Dateien wieder zu den neuen Karten hinzugefügt hat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

@bernado
das kann so nicht stimmen, das "alte" Paket 2012.Q1 hatt 160 mb (nicht gepackt), das neue 2012.Q3 nach Angabe von "naviextras" 178 mb. Da hat sich dann wohl doch mehr wie nur "ein einziges byte" geändert.
Aber, da du ja offensichtlich bereits die Dateien für Q3 benutzt (obwohl du ja noch kurz vorher behauptes es gibt keine 2012 Q3) könntest du die ja hier mal hochladen.
Damit würdest du dir hier sicher einige Freunde schaffen ...
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Was bernardo meint ist, dass nur bestimmte Länder ein Update bekommen haben.
Viele Länder sind nach wie vor auf dem alten Stand.

Aber mal was Neues:
Ich habe gesehen, dass für Navigon Q4 raus ist. Nur ist zumindest der Beschreibung nach die Struktur und Dateiformate völlig anders als noch bei der Q3 von Navigon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob die trotzdem noch für Becker (bzw. iGO) funktionieren.
Ich vermute ja mal nicht.
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Nein, die Daten kannst du nicht verwenden.
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

@Vankog
Bring mal nicht Navigon und iGO durcheinander. Vielleicht noch die Poi´s von GoPal dazumischen....
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Naja, so unwahrscheinlich ist das nicht, weil das Q3er hab ich erst von Navigation gezogen gehabt und später von iGO. Und beide waren inhaltlich komplett identisch.
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

@ Vankog

du bringst da einiges durcheinander, Navigon verwendet gleiches Kartenmaterial aber anderes Format. Bei Becker und auch Primo funktionionieren mehrere Kartenanbieter, wenn das Format dafür passt. Wenn du aber Q3 von Navigation (vermute UN) geladen hast, denen gehört Becker und hat nix mit Navigon zu tun.

Jomar59
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Hallo vankog,

also das mal zu Info.
Es gibt drei große Kartenersteller das sind Navteq, TomTom (früher TeleAtlas) gekauft von TomTom und der letztere der großen
heisst TopMap machen aber nur zum größten Teil die Karten für Osteuropa aber es gibt auch noch andere spielen aber im Navi Sektor
eine kleinere Rolle weil sie es mehr SoftwareHersteller spezifisch betreiben. Siehe mal NDrive, PoNav oder Pocket Navigator das sind so Fälle.
Nun haben die alle das gleiche Topographische Material nur wird das für den jeweilgen Navihersteller angepasst, je nach dem was Lizenrechtlich
gekauft und bezahlt wurde, da kann es auch vorkommen das bei einen Anbieter mal was fehlt.

Aber die Kartedaten haben ein spezifische Endung schau mal hin, bei Navigon heissen die Karten .map bei Becker oder iGO
habe die Karten die Endung.fbl und auch das Zubehör heisst bei Navigon anders als bei Becker warum denn wohl.
Also kann ein Beckergerät die Karten von Navigon nicht lesen auch wenn sie inhaltlich gleich sind anders herum genau so.

Für TomTom gibt es dann wieder eine spezielle Änderung, denn dort bekommt man kein einzel Karten, dort bekommst
du nur ein vollständiges Packet entweder als DACH oder komplett West oder Ost Europa.
Das sind die Unterschiede deshalb passt das eine nicht zum anderen und mischen darf man das überhaupt nicht das gibt nur Ärger
und funktioniert zudem auch nicht weil es nicht gelesen werden kann.

Ich hoffe das bringt etwas Licht in deiner Denkweise.
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Danke für den Background.
Das versteh ich schon alles und war mir in den Grundzügen auch klar.
Ich glaube meine Irritierung fußt daher, dass das Q3 2012er Map-Paket, was ich da zuerst heruntergeladen habe, eigentlich ein iGO Paket ist, aber "Navigon" heißt. Keine Ahnung warum, aber es sind eindeutig iGO Formate und die Dateien entsprechen eins zu eins dem Q3 2012er Navtek Paket. Möglicherweise hat da einfach jemand seinen Upp falsch beschriftet (weiß leider nciht mehr woher ich das hab).
Daher fand ich es auch komisch, dass das Q4er Navigon Paket scheinbar plötzlich andere Dateiformate hat.
Vlt. find ich den Upp nochmal, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

kann sein das es Navigo heist und nicht Navigon die datei die du hereunder geladen hast?
:thank_you:
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Hallo
kann mir einer sagen ob man für R3_NQ_2012.Q3 karten ein lyc. braucht ?
oder laufen auch so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

Hallo liebe Gemeinde!

leider habe ich auch das Problem mit den neuen 2012 Q3 Karten. Diese werden zwar angezeigt, aber nicht geladen. die alten Karten laufen problemlos.
Was mache ich falsch?

Habe die iGO8.exe ersetzt, den Lizenzdatei ersetzt und den "content"-Ordner mit den neuen Daten ersetzt. Die alten Karten (austria, germany, shwizerland) zuvor gelöscht.

Bitte um hilfe. Danke :)
 
AW: Support- und Diskussionsthread iGO Navteq 2012.Q3

bei mir auch nicht so richtig....kannst du mir die lizenzdatei schicken per PN ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben