Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo DickerHund,
Es freut mich , dass ich Dir mit meinen Einstellungen helfen konnte.
Eine Frage noch, funktioniert bei Dir das erstellen von ScreenShots?. In den Einstellungen kann ich es auswählen, aber das Symbol unten rechts ist nicht vorhanden.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Reine,

Die Screenshot Funktion ist bei mir auch Inaktiv. Stört mich aber auch nicht wirklich. Eher stört mich das bei dieser Version das Navi doch ziemlich leise ist. Hab jetzt die Sabine tts Stimme von der 7.4.3 build 798 Version ausprobiert, bringt aber auch nichts. der Wolfgang ist immer noch der lauteste.

mfg D.H.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

@DickerHund
Sabine wird auch nichts bringen weil die ab MN 7.6.x Versionen gar nicht mehr spricht ausgenommen NAVIGON 2510.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Das Stimmenproblem muß aber ein Navigon Problem sein. Auf meinem E4440 sind die Stimmen entschieden lauter. Konnte das letzte Woche mit einem 7100 vergleichen. Auf meinem E4440 sind die Stimmen so laut wie auch vorher mit der 7.4.3. Bei dem 7100 entschieden leiser :JC_hmmm:
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo Boss71,

das die Sabine nicht mehr geht war mir gar nicht aufgefallen, hab die Sabine reinkopiert und in den Einstellungen angeklickt doch das Navi hat die Anke genommen da die vorher zum Vergleich angeklickt hatte. Ich hab die Anke noch Versuchsweise (wie in einem Artikel bereits beschrieben) mit einem Hex-Editor (VolumeFactor=200) auf 250, 400, 600, vor Verzweiflung noch auf 161 verändert. Jedoch ohne Erfolg die Lautstärke war immer gleich. Schade zum Roller fahren leider zu leise. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

mfG D.H.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hi

hab die soft von Seite 1 installiert auf die SD eines Navigon 3100.

Es startet aber sobald ich auf Karte anzeigen klicke kommt der Fehler

application navigon exe has performed illegal operation .........

und beendet sich

Hat jemand einen Rat?
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

@sauigel
Hast du die SD Karte formatiert gehabt?
Welche *.nfs Dateien hast du im map Ordner drin?
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hi

war nicht formatiert.Welches Format?

BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

@sauigel
Soll ich wissen welche Größe deine SD Karte hat???
Bis 2 GB mit FAT
Ab 2 GB mit FAT32

Die BasicPhonemeFetcher.nfs Datei kannst ja weglassen.
Andere müssen schon zu dem Karten Quartal passen.
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo,
Ich hab noch eine Frage zu den TMC Einstellungen.
Beim Start der Navigation werden nur die Verkehrsmeldungen auf der Route angezeigt Wenn ich auf Alle Verkehrsmeldungen klicke, werden alle Meldungen angezeigt.
Nach dem ausschalten des Navis wird die Einstellung wieder auf nur auf der Route zurückgesetzt.
Kann das in den Settings irgendwo eingestellt werden, dass Dauerhaft alle Verkehrsmeldungen angezeigt werden?.
Bei meiner vorhergehenden 7.4.3 Version war das so, dass immer alle Meldungen angezeigt wurden.
Gruß Reine
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Und wozu willst du alle Verkehrsmeldungen sehen? Wenn du z.B. von Köln nach München fährst, was interessieren dich dann Meldungen auf dem Weg vom Köln nach Hamburg :JC_hmmm: Ich persönlich finde es besser wenn wirklich nur das Verkehrsgeschehen auf meiner Strecke angezeigt wird. Wenn du ohne Navigation untzerwegs bist werden ja im allg. auch nur die Meldungen in der Nähe angezeigt, was ja auch Sinn macht. Deswegen gibt es doch auch den Button "alle Verkehrsmeldungen zeigen"
 
AW: Support-Thread zum Angebot MN 7.7.5 build 447 für Navigon 3100 + 3110 [SD_Ready]

Hallo ruderbernd,
Danke für Deine Antwort.
Es wird ja auch nur die Meldung auf der Route eingeblendet, aber wenn ich auf Verkehr geklickt hab, wurden sofort alle Meldungen angezeigt.
Gruß Reine
 
Zurück
Oben