Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi!

Es freut mich, dass es jetzt ein E2 Image für den VIP gibt auch wenn ich es leider noch nicht testen kann da ich die Version 2 habe aber ich hoffe da kommt bald auch etwas.
Was ich mich frage ist, wenn man das E2 Image auf einen Stick installiert ist ja der USB Port blockiert. Also kann man aktuell nicht gleichzeitig E2 nutzen und etwas aufnehmen?
Ich habe hier gesehen, dass man einen SATA Port in den VIP nachrüsten kann wird dieser SATA Port bzw. eine HDD an diesem von E2 erkannt und kann dann für Aufnahmen genutzt werden?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit ich weiß, soll es wohl auch mit angeschlossenem USB-Hub funktionieren, dann sollte man auch eine weitere USB-HDD anschließen können.

Allerdings funktioniert es wohl nicht mit allen Hubs. Eine konkrete Aussage hierzu konnte ich noch nicht finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber die Nachrüstung sollte nur von jemandem durchgeführt werden, der sehr gut mit Lötkolben umgehen kann. Ich selbst würde mich nicht daran wagen.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich nur hoffen, dass der VIP V2 auch bald unterstützt wird damit ich etwas testen kann :)
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo!

Ich beobachte dieses Thema mit Linux auf n VIP schon ne Weile und fonde es auch spannend, aber, warum braucht ich das?
Ich würde es gern probieren, kann aber nur sehr unzureichende Infos zu dieser Software finden. Gibt es irgendwo Infos, wo ich klar mal vergleichen kann, was alles besser wird damit?
Screens, oder Infos wären toll, oder hat jemend ne Ahnung, was anders ist, außer die optik?

Sorry für diese Noop Frage, aber Danke!
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi,

mit Enigma2 stehen Dir gegenüber ILTV mehr Funktionen zur Verfügung, wobei nicht alle auch was bringen (z.B. DVD Player...).

Auf die Schnelle fallen mir glaube ich 3 wesentliche Punkte ein:
-> mehr CS-Möglichkeiten gegenüber ILTV
-> Web-Interface
-> Mediaplayer für Videos, z.B. AVI
-> ... (wer hat noch was?)

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

-> Skin Support
-> FTP Zugriff
-> Plugins
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Vor allem ein viel viel stabileres und ressourcensparenderes CS als mit der ILTV.
Du kannst den VIP unter E2 auch als Server benutzen. Und zwar nicht nur als Homecamd Server, sondern durch Oscam ist es auch möglich per CCcam oder Newcamd auf deine Karte zuzugreifen (noch nur per externer Reader, bis die internen Cardreader laufen).

Außerdem stehen dir eine Vielzahl von Plugins und Skins zur Verfügung!

Du bist nicht auf den Nachbau der CCcam in der ILTV gebunden, sondern kannst jeden Emu installieren, der für einen SH4 Prozessor gemacht wurde.

Besseres, übersichtlicheres EPG, Kanallisten bearbeiten am PC, Verwendung von DreamboxControlCenter 2 (DDC2).... und und und

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

und nicht zu vergessen, dass man eine Vielzahl von Mediadatein, wie z.B. avi, mkv etc wiedergeben kann.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Falls es jemanden interessiert: Heute ist auch das erste Neutrino Image aufgetaucht. Das ist bestimmt was für alle dBox-Fans, da exakt das selbe Menü und Bedienung!

Ist bislang nur für den RB Tuner im Netz verfügbar, der nicht im VIP verbaut ist, aber wenn Interesse besteht bau ich das Image schnell für den VIP um...

Interesse?

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

kann man das Neutrino-Image dann auch nur unter Linux entpacken oder geht es auch unter windows?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Tja, ich muss nochmals auf die Bouquets zurückkommen, ich komme da noch auf keinen grünen Zweig!

Habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf "Ja" gesetzt und sogar noch schnell einen Reboot durchgeführt.

Lt. Web-Interface habe ich auch verschiedene Bouquets. Leider kann ich aber noch immer nicht durch die Bouquets per FB wechseln?!?

Bei Druck auf die blaue Taste erhalte ich ein mehr oder weniger leeres Fenster angezeigt:

Überschrift: "Channel Selection (Radio)" bzw. "Channel Selection (Radio) Bouquets" nach nochmaligem Drücken der blauen Taste.

Darunter die 4 farbigen Buttons:
Rot (alle), Grün (Satelliten), Gelb (Provider) und Blau (Favoriten)

Was mache ich noch falsch bzw. wo ist noch was falsch eingestellt?

Über das WebIF kann ich zumindest schonmal auf andere Bouquets umschalten.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@ meitevau

Du musst vor du auf die blaue Taste drückst in die Senderlisten: Ganz einfach durch die Taste OK. Dann sind unter Favoriten (blaue Taste) deine Bouquets zu sehen!

Also OK -> Blau und schon hast du deine Bouquets!

Dass du auf "Blau" ins Radiomenü kommst ist normal!


@ scorpi

Nein, leider nicht. Für Neutrino ist genauso Linux notwendig wie für E2!
Aber unter VMWare ist das Entpacken wirklich kein Hexenwerk. Das sollte jeder hinkriegen!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@gagamel1982
Ou mann, so billig mal wieder! Erinnert mich irgendwie daran, wie man in der ILTV (oder auch Originalsoft) vom VIP die Favoritenlisten verschiebt! ;)

So nebenbei: mgcamd mit Newcamd läuft bis jetzt hervorragend.

Eine letzte Frage für jetzt:
Wie kann man auf die Schnelle das Bildformat des aktuellen Senders ändern? (Also 16:9 etc.)

meitevau
 
Zurück
Oben