Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Kurze Frage, könnte vielleicht jemand die Dateien bereits als root entpackt hochladen?
Wäre evtl. hilfreich für alle die keine Möglichkeit haben nen Ubuntu in irgendeiner Form zu nutzen.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

... und wie willst du die entpackte Datei dann auf den Stick bekommen, unter Windows?
Das geht nicht, Windows kann z.B. nicht mit SymLinks und Linux-Rechten umgehen.
Eine Art von Linux wird schon benötigt um die Dateien auf den Stick zu bekommen.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Ah ok danke klarer Fall von Denkfehler :emoticon-0113-sleep
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

:JC_hmmm: Ich hätte da nun auch mal ein par fragen
1.läuft der cccam in Enigma2 wen ja kann man auch endlich Alts Client und „Server“ gehen
2.laufen auch alle Karten wie bei der ILTV Software
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Zu 1.
Leider gibt es kein CCcam im Enigma2 für Receiver mit SH4-Prozessoren.
CCcam bleibt nur Receiver mit MIPS-Prozessoren vorbehalten.
Allerdings ist es Möglich sich mit IncubusCamd und Mgcamd 1.35 auf CCcam zu verbinden, neuerdings auch mit OSCam.

Zu 2.
CI/CA wird leider noch nicht von Enigma2 für den VIP unterstützt, aber man arbeitet daran.
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Danke für die schnelle Antwort also am besten ist man wartet noch :whistle2:
Kann man nun mit Enigma2 auch Alts Server gehen oder Wirt da noch was in der Richtung gemacht
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@Lizard07
Wo kann ich Einstellungen für Oscam tätigen?

Würde mich gerne per Newcamd auf meinen Server mit Oscam verbinden?

Weitere Frage von weiter oben:
Wie wechsle ich die verschiedenen Bouquets?

Bis dato kann ich nur durch die Sender des aktuellen Bouquets durchschalten. (OK, über WebIF dürfte es funktionieren, aber mit FB?)

meitevau
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hallo
Gibt es ein fertiges Ubuntu VMWare Image? Muss es Ubuntu 9.XX sein oder geht auch das Ubuntu 10?

Vielen Dank
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hier ein fertiges 10.04 Ubuntu mit nur 690MB für VirtualBox und VMwarePlayer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gibt es eigentlich eine Seite wo man nach neueren Versionen von E2 schauen kann, so wie bei Kunibert seiner ILTV?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

die ganze Geschichte mit Enigma2 für den VIP liest sich sehr spannend für mich.
Aber mit Linux tu ich mich sehr schwer. Ich hatte mal Windows XP und Ubunto parrallel zu laufen. Hat mich irgendwie nicht gepackt. Hab die Festplatte neu formatiert und Windows allein laufen lassen.
Es soll irgend ein Proramm geben, dass Linux auf ein Win Oberfläche läuft.
Könnte sich einer erbarbarmen und hier ein How to für Linux dummies erstellen.

Linux - Digital Eliteboard

Linux auf einer Win Oberfläche. Aber bitte richtig einfach geschrieben. Also bitte nicht mit fachchinesisch.

Mlg piloten
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Installiere Dir den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Windows, lade Dir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aus meinem Link runter. Starte den VMwarePlayer und öffne mit diesem das Image. Ubuntu startet und du hast unter Windows ein virtuelles Ubuntu Linux (siehe Bild).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@ tsascha, matthiastuvok und alle anderen, die meinen E2 hängt sich nach dem Start auf:

Es ist nach dem ersten mal booten normal, dass nur der schwarze Bildschirm kommt. Einfach mal einen Kanal hochschalten oder runterschalten oder ins Menü gehen, dann werdet ihr sehen, dass sich Enigma2 nicht aufgehängt hat. Dasist aber wie gesagt nur beim ersten mal so.
Danach kommt dann natürlich immer gleich ein Sender nach dem Booten!

@ meitevau

Ich würde ja an deiner stelle zur MgCamd greifen. Hat bei mir bis jetzt die besten Erfolge gebracht! Zugriff auf einen Newcamd Server absolut problemlos, superschnell und ohne Freezer. Selbes gilt für den Zugriff auf einen CCcam Server bis zur Version 2.1.1. Alle neueren Versionen machen ab und an Freezer!

Dazu wird die mg_cfg wie folgt abgeändert:

Bei den Einträgen

G: { 32 } für Ccamd
oder
G: { 01 } für Newcamd

B: { 11 } für die Erkennung des Boxtyps

F: { 00 } für die SKY HD Sender (Maping)


Anschließend die entsprechenden Serverdaten in die cccamd.list bzw. newcamd.list eintragen!

Die Config sowie die .list-Dateien kommen nach /var/keys

Anschließend noch den Befehl /usr/bin/start-emu.sh über Telnet eingeben, damit die Emus neu gestartet werden und schon sollte es gehen!


Um die Bouquets zu bekommen einfach auf Menü -> Einstellungen-> System -> Anpassen und dann "Mehrere Bouquets erlauben" auf "ja" stellen!

Die Bouquets sind dann unter Favoriten (blaue Taste) zu finden!

@ piloten

Installier dir wie beschrieben den VMWare Player (muss dich auf der VMWare Homepage registrieren, ist aber kostenlos) und lad dir ein beliebiges Linux System runter (vorzugsweise Ubuntu) und installier es im VMWare Player, dann hast du Linux in einem kleinen eigenen Fenster auf der Windows Oberfläche!

Gruß
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Mich würde interessieren, ob es nun mit einer Live-CD geht. Dann kann man sich den Umweg über VM sparen, weil im Grunde ist ne Live-CD ja auch nichts anderes als eine virtuelle Version. Hat das mal einer getestet, bzw. gibt es eine LIVE-CD mit root-Rechten?
 
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

@gagamel1982:
Danke, werde ich testen!

@piloten:
Ich könnte später kurz eine Anleitung verfassen, wie man ein Linuxsystem unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert.

Da ich nur noch Linux einsetze, wären die Screenshots halt Linux-like, aber vom Grundsatz her, sollte das auch unter Windows funktionieren.

Die Installation von VirtualBox unter Windows solltest Du ja hinbekommen! ;)

meitevau
 
Zurück
Oben