Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon MN 7.5.9 Truck

mischka202

Stamm User
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
3.602
Punkte
373
Navigon MN 7.5.9 Truck

Da von Navigon noch kein Truck Update vorhanden ist habe ich die 7.5.9 mit den erforderlichen Einträgen versehen. TMC Pro ist integriert.
Das Routing hat sich verbessert, ist aber wegen der noch vielen fehlenden Mapeinträge, noch nicht perfekt.
Eine Woche fehlerfrei auf dem 6310 getestet.

Nutzer von 4350 Geräten brauchen vorher das Upgrade auf 6310:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein paar Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier der Download:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:read:Der DANKE Button motiviert:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

Hallo mischka202

Also, eine Truck Soft MN7.5.9 Build 700 wird mir nirgends bei Fresh angeboten.
Hast du nur TMC pro eingefügt?
Und was genau hast du am Routing verändert?
Würde mich echt interessieren.
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

Die gibt es auch (noch?) nicht über Fresh. Es ist die normale 7.5.9 mit den entsprechenden Device.xml Einträgen. Nach dem Update der normalen 7.5 waren die ganzen Routing.ini´s umfangreicher. Beim Test mit Truckparameter wurde ich vernünftiger gelotst als vorher. (selbe Karten und Strecken). Also muste ich das hier los werden:ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

Ob es an der Routing.nfs oder an den .ini´s (beides kahm mit Update neu) liegt weiß ich auch nicht. Aber ich fahre 3 mal die Woche die selbe Strecke in eine Großstadt. Mit der alten Version wurden mir Straßen vorgeschlagen die ich mit dem LKW nicht fahren konnte. Jetzt kann ich so fahren wie Navigon es will. Oder besser ich werde so geleitet wie ich mit meiner Erfahrung auch fahre. Wie es technisch genau funktioniert weiß ich nicht. Aber ich habe es mit selben Einstellungen und Kartenmatterial getestet.
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

hi mischka202
kann ich die MN7.5.9 auch für mein 33xx max nehmen oder muss ich an der version noch wass ändern
die MN 7.5.7 von die lüpt gans gut danke noch mal.
gruss icenet
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

Das kann ich dir nicht sagen. Da die 7.5.9 einen flüssigeren Eindruck macht, kannst du s nur probieren. Ich habe ja mein 3300 geschrottet. Vorher die funktionierende Version sichern.

@All, die Q2 Karten funktionieren nicht mit der Q1 Truckattribute.nfs. Es währe zu schön gewesen:emoticon-0157-sun:.
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

hi. mischka202
scheint zu laufen (erste simolation) :)
doch wie bekomme ich meine alte Favoriten und Routen wider drauf
hatte bei der 7.5.7 dies eingestelt
NAVIGON\Settings FactoryReset.xml entfernen:

<Del ID="CE">./Routes</Del>
<Del ID="CE">./Favorites</Del>
<Del ID="CE">./Contacts</Del>
icenet
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

Da sollten die Dateien eigentlich noch in dem normalerweise nicht sichtbaren MN Settings Ordner sein. Aber ich hatte auch die 3 Einträge entfernt und trotzdem wurden die Dateien gelöscht:emoticon-0132-envy:.
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

also habe ich die alte version wieder aufgespielt und die daten sind wieder da ????????
neue version drauf daten weg ????????
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

@icenet,
ich glaube ich weiß woran es liegen könnte. Wenn im Navigon Ordner deiner 7.5.7 ein Ordner Favorites existiert, dann nimm mal aus dem Settings Ordner die ApplicationSettingsPathes.xml und kopiere sie in deine 7.5.9. Dann noch den Favorites Ordner kopieren und es sollten deine Favoriten in der 7.5.9 da sein.

Aber nicht deine Sicherungskopien bearbeiten!!!
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

hi

ich bin neu hier.
hab mir das 2110max geholt.
dafür gibt es ja ein upgrade auf das 4310. da es ja das selbe das ist (wenn ich mich nicht vertue) wie das 4350 (außer blutooth). kann ich dann darüber wieder nen upgrade auf das 6310 machen und dann deine truck software nutzen? oder habe ich das irgendwie zuweit gedacht bzw. hat die 4350 ne andere windows version drauf...
mfg
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

@steelhammer1
Die Upgrade auf 6310 ist nur für 4350 Geräte und nicht für 4310 verfügbar.
Die Truck soft wird auf dem 2110max (4310) nicht laufen weil die soft WinCE 6.0 benötigt und 2110max nur WinCE 5.0 hat
 
AW: Support Navigon MN 7.5.9 Truck

Na, dann sichere deine Dateien mit einem EXPLORER 1:1 auf Festplatte. Mach das Upgrade vom Boss71 (im Startpost verlinkt) und kopiere die 7.5.9 drauf:ja.
 
Zurück
Oben