Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Merian Scout Europa

AW: Support Merian Scout Europa

Gut ich will jetzt kein Minutenreiter werden. Ist auch nicht Sinn und Zweck:emoticon-0105-wink:

Ich denke es liegt einfach an der SD. Mir ist nur aufgefallen das es langsamer startet. Hab nur Österreich drauf und noch 486MB frei.

Casimir1 hat eine 8GB drinnen und es startet Problemlos mit allen 85.

Kosten eh nicht mehr die Welt:ja.

mfg,lange2000
 
@opica1945
Hi und danke für die Anleitung wie man es beschleunigen kann.:good:
Ich habe es auch mit 8 GB ausprobiert, doch er braucht immer noch 4 Minuten. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass ich 1051 Pois habe...:emoticon-0144-nod: Es ist ein Unterschied zu Deinen 531 Pois.:emoticon-0105-wink:
So hat blowfish recht - man muss sich mal auch vom Schrott verabschieden, dann läuft es wieder besser.:ja Ich hab es gemerkt schon gestern, dass ohne Merian (nur mit NAVIGON_Sightseeing auf dem Bord) alles schneller läuft (etwa 50 Sekunden bis 1 Minute). Es sind halt auch nur 200 MB - mit Merian ca. 600 MB. Na ja, die 8 GB SD-Karte werde ich sicher gut nutzen (hab drauf die Q1 und Q2 Karten gespielt und so kann ich umschalten, sollte was schief gehen:emoticon-0105-wink:).


@lange2000

Na ja, wie eben geschrieben - auch mit 8 GB (hab die mit dem Adapter für 18 Euro gekauft) läuft es net besser, wenn man insgesamt 1051 Pois hat. Ich hab wieder nur 500 und bin zufrieden damit. Zumindest friert es net ein, wenn ich in den Einstellungen die Pois z.B. reduzieren will. Heut hab ich auch TTS gelöscht, die ich nicht brauche (da ich kein Dänisch oder Französisch kann)...:D Es ist wahr, dass man sehr oft viel Müll auf die Karte speichert. :emoticon-0144-nod: Ich denke, Merian Scout Europa ist sehr schön, doch die schönen Bilder mit den Texten machen was aus (etwa 400 MB). Das Ganze muss ja vom Gerät auch eingelesen werden, so dauert ne Weile, bis man es starten kann... Man kann net alles im Leben haben...:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Merian Scout Europa

Ich merke mit 584 aktiven Poi bereits einen Leistungsverlust. Navigon 6310 mit 500 Mhz und 2 GB SD Karte. Zur Zeit kein Menü und Ausnahmsweise nur MN 7.5 drauf. Beim navigieren bleibt das Bild immer etwas hängen. Ich lösche wieder was ich nicht ständig brauche.
Was die SD Kartengröße angeht, ist es bei meinem Gerät egal ob 2, 4 oder 8 GB. Keine Leistungsunterschiede.
Was diese xxx.mpv Dateien angeht, frage ich mich seit Merian Schnäpchenführer im Umlauf ist, für was die da sind. Die Dateien sind auf Speicherstick runtergeladen und erst dann auf mein Navi gekommen. Also sollte es auch kein Gerätecode sein.
 
AW: Support Merian Scout Europa

Die *.mpv sind warscheinlich Dateien für den MERIAN scout NAVIMANAGER.

Ubrigens die POI funktionieren auch am Iphone-Navigon:good:

mfg,lange2000
 
AW: Support Merian Scout Europa

Wenn man die mpv Dateien löscht funktioniert alles wie vorher. Sind wahrscheinlich wirklich nur für den Navimanager.
Habe gerade dem Navimanager eine MN 7.3.6 vorgegaukelt. Bringt mir aber genau dieselben Dateien. Nur mal zur Kontrolle das es keine Unterschiede zwischen den Versionen gibt.
Nächste Woche (Urlaub:D) kann ich mein Navi mal Jungfräulich machen und Merian mit 7.3 und 7.4 testen. Obwohl ich denke das die "aufgemotzten" 2100 max einfach an ihrer Leistungsgrenze angelangt sind.
 
AW: Support Merian Scout Europa

Navigon 8410 7.5.9

918 POI`s alle aktiviert, startet etwas langsamer als mit 418 POI`s die ich vorher alle aktiviert hatte. Ich erwarte auch nicht, halb Europa POI`s installiert zu haben, und das Navi ist in nullkommanix hochgefahren.
Aber 4 Minuten geht gar nicht.

Ciao Goliath
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Merian Scout Europa

Im Prinzip ist es egal, weil so oft benötige ich den Softreset eh nicht. Ich nutze das Navi sowieso im Standby.

Ich habe noch ein 7210Upgrade mit gesperrtem Internen Speicher. Vor vor einiger Zeit habe ich den aber freigeschaltet. Jetzt habe ich die Soft mit allen POI´s im Internen und die Maps auf SD.

Softreset geht zwar nur eine Spur schneller, aber das Platzproblem konnte ich so lösen:D

mfg,lange2000
 
AW: Support Merian Scout Europa

Hallöle! Nur zur Info: Habe einen TS7000T und benutze damit u. a. MN7.4.2 b.802 vom 7310 sowie MN7.4.3 b.793 aus dem Projekt. Auf beide Programmversionen - jeweils auf 4 GB SD-Karten habe ich mal testweise die kompletten POI-Ordner vom MerianEU-Guide draufgespielt. Der Start geht ziemlich lange, ca. 2 1/2 Minuten, aber dann funzt alles absolut gewohnt einwandfrei. :ja Na ja, die längere Startzeit muss man halt für den schönen kompletten EU-Reisefürer in Kauf nehmen.....
Auf jeden Fall ein fettes Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Merian Scout Europa

Sorry, der Beitrag ist ja schon ein bißchen älter, aber ich wollte mir eben noch zwei, drei der Länder laden -aber der link scheint nicht mehr zu tun. Also: der link geht schon noch, aber die Dateien sind bei Rapidshare nicht mehr zu bekommen (habe es "direkt" und via JDownloader versucht) ...
:(
 
AW: Support Merian Scout Europa

@H.Dampf
Bei mir klappt es ohne Probleme.
 
AW: Support Merian Scout Europa

Hmm, habe es jetzt mit Opera, Firefox und IE8 versucht -ohne Erfolg!
Wenn ich z.B. die linksave-Seite aufmache und dort auf Süddeutschland klicke bekomme ich diesen link: Link Removed
... und der tut nicht!

AH ... jetzt sehe ich was Du meinst: Belgien oder Finnland oben auf der Seite funktionieren! Aber "unten" geht z.B. Schweiz, Spanien oder Süddeutschland nicht!
Vielleicht kann die nochmal jemand hochladen?
 
AW: Support Merian Scout Europa

Hallo Mischka

wenn ich in deinem Beitrag #3 dem NetUploaded folge, lande ich auf einer Meldung: Ordnerzustand: nicht erreichbar.

Der Gratis downl. Link funkt heute!!!! wieder aber CCF bzw DLC lädt nur 3 kb große Dateien runter - also von eine Funktion würde ich da niocht sprechen wollen :emoticon-0167-beer:

Salü, Na
 
AW: Support Merian Scout Europa

Er lädt eine DLC- Datei herunter. Das ist das Lesezeichen für den JDownloader. Dieser muß von dir installiert worden sein, ansonsten jede Datei einzeln laden.
Bitte nicht als einziger von Offline sprechen :emoticon-0178-rock:. Es sind heute schon wieder Downloads dazugekommen, also muß es ja funktionieren.
 
Zurück
Oben