Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

AW: Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

Ist jetzt alles in Ordnung! Meine Maps (gmap) waren im falschen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

Beim Vorgang "An Gerät senden" würde ich gerne die auf dem Gerät vorhandene alte Karte überschreiben. Leider erscheint die Karte ausgegraut, ich kann den Haken nicht entfernen. Mir wird also nur die Möglichkeit gegeben, den restlichen freien Speicher für die neue Karte zu nutzen. Und der ist viel zu klein. Was kann ich da machen?
 
AW: Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

Von Hand löschen was sonst? War schon immer so.
 
AW: Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

Sorry wenn die Frage so doof erschien. Ich wollte nicht manuell in den Dateien "herumdoktern", ich dachte das würde alles sauber über BaseCamp funktionieren. Dann muss ich nochmal auf dem Garmin im Verzeichnis nach den Daten suchen.
 
Guten Abend,

ich hoffe mein Problem paßt hier hinein...

Ich habe ein altes Nuvi 600 mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin, auch wenn der Speicher nicht sonderlich groß ist. Wie üblich habe ich meine Europakarte auf den Rechner übertragen und wollte dann über Mapinstall ausgewählte Regionen von Europa auf das Gerät übertragen...habe ich schon des öfteren gemacht.

Mapinstall also geöffnet, um das angeschlossene Gerät zu suchen....das Logo von Pixeldealer erschien..und der Kreisel dreht sich endlos.

Ich habe viele Karten von Pixeldealer auf meinem Rechner und bei jeder Karte das Logo deinstalliert...bei einer Karte ist dies offensichtlich schiefgegangen und Mapinstall kommt beim Aufruf der Karten mit dem Logo ins Gehege. Die Registrierdatenbank habe ich nach Pixeldealer Einträgen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich weiß auch nicht mehr bei welcher der Karten die Deinstallation des Logos daneben gegangen ist.

Mapinstall konnte ich nachher doch erfolgreich ausführen...als ich Mapsource im Hintergrund ausgeführt habe...Ich will das verflixte Logo loswerden, weiss aber nicht wie...Hilfeee...

Hallo,

die Frage ist mit Sicherheit nicht neu, aber ich habe bisher keine allumfassende Antwort gefunden...

Ich habe ein älteres Outdoorgerat, das 60CSx, sehr robust, sehr genau, auf das ich nicht verzichten mag.

Mit großen Images allerdings hat das Ding so seine Probleme, es wird dann schlicht und ergreifend zu langsam...

Aus diesem Grunde übertrage ich mit Mapsource vorher ausgewählte Kacheln an eine SD Karte und fertig.

Leider sind die meisten neueren Karten nicht mehr im Mapsource Format sondern nur noch als img zu bekommen. Das stört mich insofern, als das ich keine einzelnen Kacheln mehr in ein separates img schieben kann....oder irre ich da.

Der Umweg über das zerlegen der images und einbinden in Mapsource hat in aller Regel zur Folge, das die Karten ihre Routingfähigkeit verlieren...auch nicht so toll.. man korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Gibt es für images eine Lösung, die ich noch nicht kenne?

Bitte um Aufklärung...Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

Von welcher Karte auf Deinem PC das Logo kommt kannst nur Du rausfinden.
In jedem Fall gibt es solche Karten seit ca. 5-6 Jahren nicht mehr. Insofern muss es uraltes Zeug sein.

Ggf. die Karten nach und nach deinstallieren bis der Fehler beseitigt ist oder gleich auf aktuelle Versionen updaten.


Das MapSource Format gibt es auch seit 6 Jahren von Garmin nicht mehr, da es nicht MAC kompatibel ist (nur noch bei OSM).

Da viele Garmin Karten nur noch als Imageversion verkauft werden ist die einzige Lösung wie schon festgestellt das Image mit den bekannten Problemen, Verlusten + Fehlern zu zerlegen oder doch einmal neues Gerät kaufen.

Übrigens gibt es auch MapSource seit ca. 2009 nicht mehr. Es ist mit aktuellen Topo Pro und CN Karten ab ca. 2012 daher auch nicht mehr kompatibel bzw. nur noch bedingt kompatibel.
 
Hallo ihr Lieben, also ich suche seit Stunden im Forum, aber ich finde nicht, was ich mit dem Ordner City Navigator NT PC-Installer anfangen soll, ich habe ein altes Nüvi 200, Firmware ist geupdatet, eine 4 GB SD-Karte auf FAT32 formatiert habe ich auch da, aber ich weiß nicht, wie ich das neue Kartenmaterial aufs Navi bringe, ich bitte herzlichst um Hilfe. Vielen Dank für jeglichen Rat.

Herzlichst
wuschel
 
Hallo,
ich würde gerne auf einem Edge 705 die Topo Karten von Deutschland, Österreich und Dänemark installieren!

Also ich bin schon etwas weiter gekommen!
Habe BaseCamp installiert und dort auch die OSM Topo Karten, kann diese Karten auch auswählen, aber wenn ich jetzt auf "Karten>Karten installiere" dort dann die Speicherkarte auswähle. Nun die Karten markiere, egal ob nur ein Teil oder alles dann auf installieren gehe kommt immer nachdem er den Index erstellt hat diese Meldung:
Die Daten wurden nicht erfolgreich gesendet!

Wie kann ich das beheben?

Hallo,
ich bin dabei mir die OSM Topo Karten zu installieren...
Da ich jetzt so weit bin, das die Karten in BaseCamp angezeigt werden, aber nicht übertragen werden nicht erfolgreich ist!
Meldung:
"Die Daten wurden nicht erfolgreich gesendet!"

Nähere Infos findet man hier:
Support - Garmin Edge Serie (Fahrradnavis)

Was mache ich falsch oder muss ich noch was installieren?

Nachtrag:
Nachdem der Kartensatz erstellt wurde bricht er ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die unkonkrete Frage ohne Detailinformationen wirft nur erst mal Gegenfragen auf :-(

Das Gerät hat nur ca. 450MB Speicher. Wohin wurde also gesendet? SD-Card? Was für eine? .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe eine 4gb microsd Karte direkt in den Kartenleser gesteckt...Größe ist 4GB!

Auch wenn ich die Karte in das Gerät stecke und auf diese die Daten kopieren möchte kommt der Fehler...

PS.:
Habe gerade mal die Karten von hier getestet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und diese lassen sich in BaseCamp installieren und auch auf die Speicherkarte übertragen!...könnt ihr diese auch fürs Fahrrad empfehlen oder welche wäre dafür geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich meine gmap-Karten immer über MapSource oder BaseImage in eine IMG-Datei exportiert. Jetzt habe ich eine CN Europe Karte im gmap-Format und möchte gerne alle Teile in eine IMG konvertieren. Leider ist die gmap-Karte größer als 4GB.

Gibt es hier evtl. ein SW-Tool oder geht es nur so, dass ich einzelne Kacheln rausnehme.
 
Ja, einfach in MapInstall (Bestandteil von BaseCamp) alle nicht benötigten Kacheln nicht markieren.
 
Hallo zusammen,
vor ca. einem Jahr habe ich mein altes Oregon 700 wegen eines Defektes durch ein neues ersetzt.
Die Firmware 6.0 habe ich gepatched und konnte bisher alle Garmin Karten von meinem Rechner installieren (auch einzelne Kacheln/Ausschnitte).
Ich bekomme aktuell die Meldung "Karten wurden nicht an Oregon 700 übertragen. Die Daten wurden nicht erfolgreich gesendet", wenn ich versuche mit MapInstall Kacheln zu installieren. Ich habe nichts am Garmin oder der Firmware verändert und auch keine neue Version von Basecamp oder Mapinstall installiert.
Downgrade auf Firmware 4.4 mit anschließendem patchen der Firmware war erfolglos.
Erneute Installation der gepatchten Firmware 6.0 bringt auch keinen Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Gruß Wilhemltell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben