Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support IMG-Datei in MapSource laden

AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Super! Danke!

Die habe ich nicht gesehen, nur die .IMG!

Will sie auch nicht aufs GPS laden, möchte sie nur zur Routenplanung am Laptop nutzen!

Werde mal versuchen und dann berichten oder notfalls wieder um Hilfe bitten!
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

So!

Habe die besagte Karte besorgt, INSTALL.BAT funktionierte ohne Probleme!

In MapSource bekam ich sie angezeigt und habe sie freigeschaltet!

Nun aber meine Frage:

Die Karte ist recht dürftig, da sind ja eigentlich nur die gößten Inseln drauf und unten beim Maßstab steht "Basiskarte"!

Ist die Karte von Haus aus so dürftig oder mache ich da etwas falsch, weil damit lassen sich ja praktisch auch keine Routen planen! :(
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hast du auch auf die Atlantic Karte umgestellt?
Ich kenne die Karte zwar nicht, aber es hört sich so an, als würdest du die Basemap betrachten. Kann mich auch täuschen...
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Hallo!

Ja schon, zumindest habe ich die links oben ausgewählt!

Wollte mich aber gerade melden, da ich zur Zeit HomePort ausprobiere und als ersten Eindruck positiv überrascht wurde.

Glaube damit könnte ich glücklich werden! Ich kann da die neuen Blue Chart Vision verwenden, kann mir alle Bilder die integriert sind ansehen und habe auch sonst alle Details zur Verfügung!

Will gerade mal sehen wie man da eine Route planen kann und diese überträgt! Wenn das gut klappt, dann nutze ich HomePort! :good:
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Wenn du sie in HomePort siehst, ist sie richtig installiert und du kannst sie auch in MapSource nutzen. Vermutlich hast du die Detaileinstellung zu niedrig stehen - stelle sie auf "Am Höchsten" die Karte sieht in Homeport und MapSource praktisch gleich aus. Mir persönlich gefallen die Routen- und Trackbearbeitungsfunktionen in MapSource besser als in HomePort und BaseCamp, aber das ist Geschmackssache.
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Ja in Homeport bekomme ich alles:

Die Atlantic-Karte, dann die Adria-Karte von der SD-Karte und eine globale Karte, welche praktisch der Ansicht der Atlantic-Karte im MapSource gleicht.

Aber in Mapsource öndert sich nix! Bin bei der Ansicht schon auf "am höchsten"!

Eventuell wäre es wirklich einfacher dort Routen zu planen, da ich aber keine Erfahrungen damit habe werde ich mich wohl auch an HomePort gewöhnen! Oder?

Was mir dort gefällt: Man kann die neuen Karten nutzen und sich die Bilder der Häfen ansehen!
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Drück mal in MapSource die Tastenkombination STRG+G - du hast offenbar aus Versehen auf "Nur Basiskarte" umgeschaltet. Das ist ein Fehler, der neuerdings häufiger vorkommt - vermutlich gab es diese Funktion in früheren MapSource-Versionen nicht. Wozu die gut sein soll, hat sich mir bislang auch noch nicht erschlossen.
 
Unglaublich aber wahr! :good:

Mal eine andere Frage! Etwas OT, will aber nun nicht gleich einen neuen Tread öffnen!

Habe gerade einem Freund begeistert von MapSource und HomePort in Verbindung mir den BlueCharts erzählt! Der ist aber ein Mac-User!

Habt Ihr Ahnung ob es da was gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Da scheint es Nichts zu geben.

Zumindest bei HomePort steht, dass es für Mac keine Version gibt. MapSource ist bei Deinem Link nicht angegeben, als wird es auch nix geben!
Da wäre ausserdem wohl das Problem, dass es wenn ja die originale Version ist.

Sage es ihm ja immer! Mit einem Mac hast nur Nachteile! :emoticon-0156-rain:
 
AW: Support IMG-Datei in MapSource laden

Aha, aber kann man damit auch Seekarten nutzen bzw. die Karten aus dem Forum nutzen?
 
Zurück
Oben